-
Durchblutungsfördernde Salben als Aufwärmhilfe?
Könnt ihr mir eine Salbe empfehlen, die man äußerlich aufträgt und wo das Gewebe dann stärker durchblutet wird? Ich habe gehört, dass sowas helfen soll bei manchen Übungen.
-
Flex Leser
Fast alle Salben wirken leider nur oberflächlich. Nur wenige (und die sind dann "hart"...) wird eine Tiefenwirksamkeit nachgesagt.
2 Tips 1. Finalgon (weiße Creme) oder wer etwas mehr verträgt 2. Finalgon "extra stark" (durchsichtige Creme).
Vorsicht, nach dem Auftragen die Hände gut reinigen, sonst kann es passieren dass dir später im Training der Kopf und die Augen brennen, wenn du dort mit den Händen drankommst (z.b. beim Schweißabwischen...)
Gibts beide in der Apotheke, und sind nicht verschreibungspflichtig (nur apothekenpflichtig)
-
Minzöl nehm ich ganz gerne mal.
-
Und würdet ihr sagen dass das hilft oder brennt davon nur die Haut?
-
Ich habe in den USA mal son Zeug benutzt das hiess: Blue Heat oder Red Heat(bin mir nicht mehr so sicher, gibts auf jeden Fall mehrere Varianten) Und das war echt top, das hat super funktioniert und man hat auf jeden Fall auch eine tiefere Wirkung gemerkt und auf der Haut hat es nicht so übermässig gebrannt!
-
Warmlaufen ?
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich wüsste nicht was so eine Salbe bringen sollte, wie gesgt wärmt sie ja eher Oberflächlich, beim Aufwärmen muss aber der Muskel selbst warmwerden. Wenn du Probleme beim Warmwerden hast einfach mit hoher Intensität warmlaufen/fahren... dann wird man gut warm. Gerade mit großer Masse muss braucht man länger zum Warmwerden, aber wenn man für ein paar Minuten richtig Gas gibt(nach kurzem "Vorwärmen" geht das schon ziemlich gut.
-
BBszene Kenner
wird das hier wirklich angewendet??
krass.
ich bevorzuge dann doch lieber leichte aufwärmsätze, allein schon zur koordination und einstimmung.
-
Neuer Benutzer
Lavit!
Sagt dir der Hersteller "lavit" was ??
Die haben ein Aufwärmöl das ich Dir empfehlen kann!
Super Durchblutung und jetzt in den kalten Wintermonaten genau das richtige!
Beste Grüße!
-
 Zitat von Big.P
Sagt dir der Hersteller "lavit" was ??
Nein. Kann aber mal googlen. Wird die Haut dadurch ölig? Das wäre nicht so doll.
@houseofpain
Von Blue Heat habe ich auch gehört aber das gibt es hier nicht.
-
finalgon extra stark zieht gut genug ein um ambulant leichte zipperlein zu übertünchen.
zum "aufwärmen" allerding völlig ungeeignet, ausser man steht auf die resultierende indianeroptik weil die behandelten stellen schön rot werden und emuliert somit aufgewärmt sein...