-
BB-Schwergewicht
Leistenbruch (Raum FFM)
Mich hats wohl leider erwischt...
Leistenbruch rechte Seite, links wohl auch schon ein bisschen.
Hatte ich als Baby schonmal seitdem eigentlich Ruhe.
Nur halt ab und an mal Schmerzen dort, mal Hodenschmerzen...nun hat der Urologe mich zum Orthopäden/Chirurgen geschickt und der hat per Ultraschall den Bruch festgestellt.
Er meinte man kann nur eine Seite operieren, dann später die andere, falls sich was Entzündet/Komplikationen etc.
Methode: mit Netz, Ambulant
Weiter meinte er:
Sie sollten den Kraftsport überdenken, war/ist das 2.te Mal (als Baby war der Bruch weil ich wohl viel geschriehen habe).
Ich bin fertig.
2 OPs hieße 2x6-8 Wochen Schonen und jetzt natürlich auch schon, weil irgendwas könnte sich einklemmen. Dabei arbeite ich manchmal schwer und stemme Eisen.
Könnt ihr mir einen guten Doc empfehlen (Raum FFM)?
Kann ich nach der OP wieder schwer heben (Kreuzheben)?
Kann man nicht beide Seiten gleichzeitig machen?
Eure Erfahrungen
Vielen Dank
-
Bei mir wurden vor 12 Jahren beide Leisten in einer OP operiert. Netze per Laparoskop eingesetzt.
Seitdem ist bis auf ein gelegentliches Zwicken alles in Ordnung, Kreuzheben geht auch problemlos.
Operateur war: http://www.micwegener.de/index2.htm
Gruß
Natural Hit
-
die netze heut zu tage sind sehr belastbar kreuzheben sollte kein ding sein.
beide seiten zu machen ist wie der arzt schon sagte nicht angebracht aufgrund der infektionsgefahr.
du solltest vor der op auf jedenfall aufpassen mit dem schwer heben da sich dein darm im bruch einklemmen kan und der eingeklempte bereich des darms absterben kann was ne riesen op nach sich zieht und auch lebensgefährlich sein kann.
-
BB-Schwergewicht
War danach noch beim Allgemeinarzt...konnte den Befund nicht bestätigen.
Dann im Idsteiner Krankenhaus beim Experten...der konnte den Befund auch nicht bestätigen und will mich nicht operieren.
Aber Wenn hätte er auch nur jeweils links oder rechts gemacht, da Mann im Zeugungsfähigen Alter (ein Hoden verlieren ist weniger tragisch wie beide aufeinmal bei Komplikationen) und er würde mir mit U30 kein Netz reinmachen, auch nach heutigen Stand nicht und auch nicht wegen meines Sports.