-
Meine Haarsträubende Ernährung :-(
Es gibt solche Threads schon x-mal, ich weiss, denoch halte ich es für sinnvoll, einen eigenen, für meine Person angepasster Thread, zu erstellen.
Ich bin 20 Jahre jung, sehe jedoch etwa wie 16-18 aus.
Bin sehr schlank, wiege gerade mal etwa 63Kg.
Ca. 1.87m gross.
Untrainierter Körper.
Meine schockierende Ernährung sieht im grossen und ganzen wie folgt aus:
Während den Arbeitstagen:
Zum Frühstück: Ein 2,5dl Choco Getränk ... und das wars dann auch schon
Morgenpause: Ein 2dl heisses Choco-Getränk, evt. mal nen Gipfel dazu
Mittagspause: Meistens ein Sandwich mit Schinken
Nachmittagspause: Bloss eine 5dl Getränkeflasche (Cola oder Mineralwasser)
Abend (zu hause): Irgend ein Fertigprodukt, dass man schnell in der Mikrowelle wärmt. Oder ab und zu Pommes Frites ohne irgend eine Fleischzugabe. Dazu 3dl Cola.
Spät abends: Nicht immer aber manchmal bisschen Brot mit Nutella und n Stück Käse.
Bevor ich schlafen gehe ein 3dl Glas Wasser.
Am Wochenende:
Frückstück: Das selbe wie immer, ein 2.5dl Choho Getränk
Später am Vormittag: Bisschen Brot mit Käse
Mittag: Kocht die Mutter: Mal Reis mit Fleichkügeli, mal Spaghetti Carbonara, Teigwaren, Schweinsplätzli usw. Salat esse ich nicht so.
Zwischendurch am Nachmittag: Irgend nen Snacke.
Abends: Meist resten vom Mittagsessen. Ansonsten schieb ich mir ein Fertigprodukt in die Mikrowelle.
Spät abends: Auch wieder evt. n bisschen Brot mit Käse und n 2.5dl Choco-Getränk.
Bevor ich schlafen gehe ein 3dl Glas Wasser.
Wahrscheinlich sind jetzt den meisten hier die Augen rausgefallen, wie mir selber auch wenn ich drüber nachdenke wie schlecht meine Ernährung aussieht.
Kein Gemüse, keine Vitamine, kaum nennenswerte Protein Produkte etc.
Doch damit nun Schluss, ich möchte meine Ernährung endlich umstellen, vorallem auch, weil ich jetzt mit Bodybuilding beginnen werde. Habe mir dazu extra nen BodyMaxx 4000 gekauft.
Ich hab mir selbstverständlich schon ein paar Beispiele eines Ernährungsplanes angeschaut und ging dann gleich mal ein paar Produkte einkaufen.
Wären z.B. Magerquark, Thunfisch, Reiss, Volkornbrot ...
Doch leider mag ich Magerquark und Thunfisch überhaupt nicht. Auch nicht wenn ich es mit irgendwas mixe.
Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier wer nen Ernährungsplan für den ganzen Tag zusammenstellen würde.
Denn so wie ich jetzt esse/drinke, kann es nicht mehr weitergehen. Ich hab schon richtige Magenprobleme und wenn ich mal was gegessen hab, dann reisst es mich innerhalb wenigen Minuten aufs Klo.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Mühe.
Viele Grüsse,
Michael
-
Zitat aus dem anderen Thread:
 Zitat von Yoda84
und da kann ich noch soviel essen, ich nehme einfach nicht zu.
...wo ist das denn bitte viel ?? davon könnte sich nicht mal meine nichtvorhandene kleine schwester ernähren !!!
egal, ob du quark und thunfisch nicht magst, ich mag ihn auch net. aber du musst ihn essen ! genauso wie haferflocken, reis, eier ( ohne eigelb ), usw.
kalorien deutlich steigern, und damit meine ich DEUTLICH, und nicht 1-2 brote mehr zum frühstück. sondern 1-2kg quark mehr und dafür das ungesunde gesöffs rauswerfen, dazu haferflocken usw. !
ausserdem protein deutlich steigern auf 2-3g / kg KG !
mfg
-
Danke für die aufmunternte Worte. Genau das brauch ich jetzt. 
Also ich kann Magerquark im besten willen nicht runterschlücken. Gibt doch bestimmt ne Alternative dafür?
Haferflocken ist gut.
-
 Zitat von Yoda84
Danke für die aufmunternte Worte. Genau das brauch ich jetzt.
Also ich kann Magerquark im besten willen nicht runterschlücken. Gibt doch bestimmt ne Alternative dafür?
Haferflocken ist gut.
wie wärs mit 1-2EL diätmarmelade in den quark ?
ansonsten 0,3% milch, hat eben nicht soviel protein, enthält dafür aber auch whey.
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
-
hmm.. also ich bin ja auch noch am Anfang, nen EP hab ich keinen, weil ich mich aus freien Stücken gerne und in ausreichenden Mengen mit Proteinen vollstopfe. Kohlenhydrate.. hmm.... joa, Nudeln, Kartoffeln und Reis gehören für mich halt auch dazu.
Du isst im Moment total falsch, am besten du machst es so, wie mein Vorredner empfohlen hat, falls dir das zu hart ist solltest du mal ganz "normal bürgerlich" essen, das würde deine Lage wohl auch schon erheblich verbessern.
Hau dir doch morgens mal 2 oder 3 Eier in die Pfanne, dazu Brot, wenn du willst deine Schoko Getränk und danach noch ein Glas O-Saft.
Mittags verdrückste dann ein Schnitzel, Steak oder was Vergleichbares.
Nachmittags machste dir nochmal nen Müsli oder bei wenig Appetit isst du eine Banane (da kann man auch mal Schokolade dazu essen, ein gesunder Mensch wird davon nicht dick).
Abends machste dir belegte Brote mit Wurst oder Fisch. Wenn du dann abends vorm Rechner sitzt oder am TV kannste dir noch eine Milch mit Honig oder Kakao machen, da steh ich momentan mehr drauf, diesen Quark Kram will ich nämlich auch nicht.
An die Profis, dieser grobe EP ist bestimmt net 1000% super, aber ich denke er sollte den Zweck zu 100% erfüllen....
-
 Zitat von DerKleine-Muc
shit zu langsam
Quark bring ich pur auch nicht runter, aber mit etwas Wasser oder Milch und Süßstoff und Früchten geht das schon 
oder ab in den Mixer und mit Milch auffüllen und runterkippen 
hab den quark am anfang auch nicht pur runtergebracht und musste immer marmelade reintun. jetzt schmeiss ich einfach die 500g quark mit haferflocken und wasser inen mixer und kann das problemlos wegschlürfen... der körper gewöhnt sich eben doch an alles =)
-
 Zitat von susan88
Zitat aus dem anderen Thread:
 Zitat von Yoda84
und da kann ich noch soviel essen, ich nehme einfach nicht zu.
...wo ist das denn bitte viel ?? davon könnte sich nicht mal meine nichtvorhandene kleine schwester ernähren !!!
egal, ob du quark und thunfisch nicht magst, ich mag ihn auch net. aber du musst ihn essen ! genauso wie haferflocken, reis, eier ( ohne eigelb ), usw.
kalorien deutlich steigern, und damit meine ich DEUTLICH, und nicht 1-2 brote mehr zum frühstück. sondern 1-2kg quark mehr und dafür das ungesunde gesöffs rauswerfen, dazu haferflocken usw. !
ausserdem protein deutlich steigern auf 2-3g / kg KG !
mfg
Quark pur oder mit was gemischt schmeckt mir.
Und 200g Thunfisch pur mit 300g Käse,Zwiebeln und etwas Öl,was gibt es Besseres?MhHh ich glaub das mach ich mir gleich.
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
-
Magerquark pur schmeckt mir auch nicht, klar, hab mir das Zeug auch schon so reingezogen aber wenn es jedesmal ein Kampf ist dann wird das nix. Nene, vor allem kann man mit einfachen Mitteln etwas wirklich leckeres draus machen:
500g Magerquark
eine Bananepaar
Spritzer Flüssigsüssstoff
optional: Haferflocken (zwischen 100 und 300g)
Alles in den Mixer, fertig ist ein gutes Essen.
An Thunfisch kann man sich gewöhnen, sonst einfach mit Reis mischen (ungesalzen, der Thunfisch ist würzig genug).
Die Einbildung machts, wenn du dir vor jedem Essen dreimal laut: "Dieses Essen schmeckt und bringt mir dicke Muskeln!" vorsagst schmeckt es dir irgendwann bestimmt. Sieh es einfach als ein Teil des Trainings, da quält man sich ja auch =)
mfg, Chris