Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Discopumper/in

Ich brauch eure hilfe

Hallo Leute
    Ich traniere jetzt seit anfang des Jahres an 5Tagen die Woche man sieht auch schon erfolge.....das problem ist aber das ich bis vor kurzen nich so sehr auf meine ernährung geachtet hab und nen ziemlichen "Bierbauch" hab
    So nun zu meiner hauptfrage: wann ist es am besten für Cardio?
    Man kann gucken und lesen wo man will jeder schreibt oder erzählt was anderes.
    Ich hab mich entschieden Joggen zu gehen (HIIT) aber wie oft die woche wäre es ideal und wäre es direkt nach den Krafttraining oder an ein tag an den ich keine Gewichte hebe am besten?
    Will ja keine muskelmasse verlieren
    NUn mal noch meine Maße:

Größe: 178cm
    Gewicht: 92 Kilo viel fett

Danke schonmal im vorraus
    Mfg Sascha

BB-Schwergewicht
    wie sportlich bist du denn? für hiit brauchst du schon ordentlich intensität. warum nicht langsam anfangen?
    am wichtigsten fürs abnehmen ist deine ernährung, die passt?

Discopumper/in
    Nunja Ich bin zwar keine Sportskanone in sachen ausdauer aber bin doch schon sportlicher als einige die um ecken weniger wiegen wie ich und nen wesentlich geringeren kfa haben.
    Ich achte bei meiner ernährung sehr auf Eiweiß und generell auf ausgewogenheit.....hab meine ernährung erst vor kurzen komplett umgestellt.
    Vorher hab ich viel Mist gegessen...jetzt nur noch Vollkornbrot, viel Fisch, Geflügel, Eier, Käse....eigentlich viele Rezepte von Bodybuilding.de.
    Und nach dem Training hab ich als abschlussübung die 4 minuten Tabata_Methode.
    Wie meinsten das mit langsam anfangen?
    Mfg Sascha

Discopumper/in
    Hab vergessen zu erwähnen das ich jetzt nich gleich unmengen an Kilos verlieren will mich stört nur mein Bauchspeck und der olle Hüftspeck....dafür brauch ich tips....also Bauch trainiere ich 2 mal die Woche je 2 Übungen mit 3 Sätzen bis zum muskelversagen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von H_D
    wie sportlich bist du denn? für hiit brauchst du schon ordentlich intensität. warum nicht langsam anfangen?
    am wichtigsten fürs abnehmen ist deine ernährung, die passt?
    ...weil er RESULTATE sehen möchte!!! und hiit ihm diese beschehren kann, auch ohne viel muskelverlust.

Zitat Zitat von Zerotonin
    Hab vergessen zu erwähnen das ich jetzt nich gleich unmengen an Kilos verlieren will mich stört nur mein Bauchspeck und der olle Hüftspeck....dafür brauch ich tips....also Bauch trainiere ich 2 mal die Woche je 2 Übungen mit 3 Sätzen bis zum muskelversagen.
    wie du sicher schon irgendwo gelesen haben wirst, du kannst nich willkürlich und auf ein bestimmtes areal beschränkt körperfett abbauen. du wirst nach und nach deinen kfa senken müssen, bis dir deine bauch- und hüftregion wieder zusagt. und an dieser stelle geht, wie H_D bereits ausgeführt hat, kein weg an vernünftiger ernährung vorbei. (vielleicht magst du ja mal posten, wie derzeit dein ernährungsplan ausschaut).

und was die häufigkeit des hiit angeht. in anlehnung daran, dass du schreibst das du nicht so der ausdauersportler bist... ich würd vorschlagen, dass du das cardio an eisen-freien tagen absolvierst. zumindest für den anfang. dann kannst du schauen, wie gut du damit zurechtkommst.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von terremoto
    ...weil er RESULTATE sehen möchte!!! und hiit ihm diese beschehren kann, auch ohne viel muskelverlust.
    warum hat man bei hiit nicht viel muskelverlust?
    kennst du die artikel von lyle mc donald zu dem thema?

Discopumper/in
    Also ich zähle jetzt nicht unbedingt Kalorien und da ich auf arbeit nicht so oft essen kann sehe ich zu das ich satt werde (arbeite im Stahlbau)
    Also hier mal mein EP den ich meistens so einhalte
    5:30 ne handvoll Nüsse (Wallnüsse, Erdnüsse, Pistazien)
    9:00 2vollkornbrote mit Thunfisch, Ei und Feta käse (danach bin ich satt)
    12:30 2 Vollkornbrote mit Putenbrustfilet und ne Scheibe Käse und ne Banane
    15:30 entweder ne große Schüssel Haferflocken oder das was Oma kocht (achte aber auf Eiweißreiche Ernährung)
    18:30 (nach dem Training) ein Eiweiß Shake: 250ml Milch (1,5%Fett) Kakao Pulver, ein Ei und ca 50 Gramm Whey (vor den Shake ca 50gramm Traubenzucker)
    und vorm schlafen gehen ca 20 Uhr entweder ein paar Nüsse oder ein Felinchen mit Putenbrust, Tomate und ne Scheibe Käse

Am Wochenende zum frühstück ne Schüssel Haferflocken ansonsten fast genau so Ich trinke am Tag ca 4,5 Liter Wasser.
    Alk trinke ich überhaupt nicht und ich bin Nichtraucher und von Süßigkeiten lass ich auch die Finger.

BB-Schwergewicht
    mmn solltest du training auf 4x pro woche beschränken und dazu 1-2x lockeres cardio machen. ich weiß ja nicht wie intensiv du auf dem stahlbau arbeitest, aber das sollte eigentlich schon für einen ordentlichen kcal-verbrauch sorgen und wenn jetzt noch hiit dazu kommt, könnte es schnell probleme mit der regeneration geben.
    warum ein ei im pwo? warum kaba+dextro? whey auf 35g reduzieren. nach dem training würde ich noch eine vollwertige mahlzeit einbauen.

cardio + kcal-defizit + hartes training > der bauch verschwindet

Discopumper/in
    Mir schmeckt Milch überhaupt nich deswegen Kaba und Dextro wegen Glukosespeicher auffüllen.....und was ist an den Ei falsch?
    Ich bin grad dabei masse aufzubauen aber mein, ich nenne es mal gammel Leben, dass ich vorher geführt hab hat mit doch nen ziemlichen großen kfa beschert.
    Es könnten ohne probleme 4 Tage draus gemacht werden da ich Beine an einen extra Tag trainiere.

BB-Schwergewicht
    was ist an wasser+whey so schlimm?
    das mit speicher auffüllen ist blödsinn, sowas macht man in der mahlzeit danach.
    wie sieht denn dein tp überhaupt aus?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte