
-
Eine lange geschichte(hilfe!)
Hi Leute,
ich weiß, dass die meisten mich nachdem sie dies gelesen haben für verückt erklären werden, aber mich bewegt das wirklich sehr.
Also ich bin 15 Jahre alt 165cm groß und wige 58,4 Kg. Ich mache seit meinem 2 Lebensjahr Sport und bin schon immer als sehr aktiv und und als Sportlichestalent bezeichnet worden. Mit 6 Jahren habe ich mit ju-jutsu und Turnen angefangen. Auf Turnen hatte ich jedoch nicht lange Lust und habe dann nur noch drei mal die woche ju-jutsu gemacht, da wurden wir obwohl wir erst 7( man durfte eigendlich erst ab 7) waren wurden wir ganz schön durch die Halle gescheucht zum trainingsbeginn war es ganz normal erst mal 2 km zu laufen danach machten wir Gymnastik, Liegesitzen, bauchaufzüge usw.. Später fing ich mit fußball an, wo ich als der schnellste und ausdauernster in meheren vereinen bekannt wurde. Irgendwann hat meine Mutter mir verboten weiter zu spielen und ich musste mir einen neuen Sport suchen und fing mit Leichtathletik an. Auch dort wurde ich bekannt für meine Leistung bekannt. Meist begann ich schon vor dem regulärem Training mit einer Stunde schnellem laufen. Seit meinem 10 lebensjahr laufe ich z. B. Jeden Tag mind. 12 km.(seit 6 Monaten nicht mehr) Mitlerweile bin ich jedoch durch die Trainings in den vereinen sehr gelangweilt, weil es nach 10 Wochen einfach zu einfach wird. Vor sechs Monaten hat mein Onkel mich mal mit zu seinem Training genommen und mich an seine latzug gelassen. Seitdem habe ich mit einführungsgewichten langsam gesteigert. Mir bringt das Krafttraining sehr viel Spaß und das beste ist, dass ich mich immer steigern kann wenn ein Gewicht zu leicht wird. Bis jetzt habe ich nur die grundübungen gemacht. Meine Frage ist nun kann ich jetzt schon mit dem richtigen Krafttraining beginnen? Ich bin sehr gespalten was das angeht den meine Gesundheit ist morsend wichtig, andererseits haben viele erfolgreiche kraftsportler und Bodybuilder auch schon mit 15 ihr Training begonnen. Bitte helft mir!
-
Eisenbeißer/in
-
Du hast eine berechtigte Frage gestellt.
Das gleiche Thema gab es schonmal:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45397
Lese sorgfältig die Posts von kockie (Arzt).
-
Dann bist du ja berühmt
-
solange du es nicht übertreibst... wird dir der eisensport auch nicht schaden. trainier mit sauberer technik. denk an deine gelenke, du weisst schon: aufwärmen usw..
die grundübungen, die du machst sind ein guter weg um erstmal ein grundgerüst an muskelmasse aufzubauen (falls masse dein ziel ist - nachdem du vorher eher ausdauersport gemacht hast).
leg einfach los. trainier mit deinem verstand und nicht mit deinem ego. zudem bist du noch im wachstum, was dich hormonell gesehen sogar noch beim muskelaufbau unterstützt.
-
hab auch in deinem alter in etwa begonnen mich für krafttraining zu interessieren, hab viel gelesen im netz, mir hanteln besorgt und wirklich einfach mal die meisten übungen probiert..leichtes gewicht und viele wiederholungen gemacht. mir persönlich hats eig ziemlich gut getan bevor man so richtig loslegt, da man einfach etwas vertrauter wird mit der "materie"
saubere ausführung und langsam, nicht übermotiviert beginnen ist wichtig!
Ähnliche Themen
-
Von jens0311 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 20.05.2013, 00:19
-
Von Hiroshige im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 21.02.2010, 00:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen