-
Nach Eiweißshake nichts mehr essen?
Ne Freundin von mir hat ne Frage. Ihr Trainer behauptet folgendes (sie ist nicht auf Muskeln aus, sondern eher bissl KFA senken):
Freundin (08:32 PM) :
warum sollte man wenn man einen eiweißshake getrunken hat danach nichts mehr essen?
Was sagt ihr dazu?
Danke
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Wegen den Kcal...?
Aber warum genau nach dem Shake?
Dann sollte man ja generell "nichts" / weniger essen, doch warum nach dem Eiweißshake nicht?
-
Das wird er halt so gesagt haben, dass es für die Frauen leichter verständlich ist. Shake trinken, das wars.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ist vielleicht ein bisschen wenig rausgegriffen oder? Empfhielt er Ihr zum Beispiel wenn Sie Abends trainieren war nach dem Shake nichts mehr zu essen? Hört sich sonst so ein bisschen pauschal an..wenn deine Freundin nun um 10:00 vormittags mit dem Training fertig ist, wird Ihr Trainer wohl kaum empfohlen haben nichts mehr zu Essen? Hinterfrage vielleicht erst mal ein paar Informationen mehr..dann wird sich auch deine Frage vielleicht erledigt haben!
LG
-
Es ging wahrscheinlich darum den Shake als Mahlzeitersatz zu nehmen.
Isst man danach dann noch etwas isst man 2 mal zu Abend.
Trainiert sie Mittags isst sie halt eben erst Abends wieder etwas und nichts zu Mittag.
-
Um was für Eiweissshakes handelt es sich? Ganz Normale?
Da soll ich jez nur 2 Eiweissshakes trinken und sonst nichts essen? Oder wie darf ich das verstehen? Will auch meinen KFA senken!!!
Greetz Julian
-
Oh man es kommt auf die Gesamtkalorien an, egal wann du sie nimmst.
Allerdings haben Laien meist keinen Bock Kalorien zu zählen, also muss man irgendwie dafür sorgen, dass die Leute irgendwie weniger fressen.
Daher kommen auch so aussagen wie Abends nichts mehr essen. Das ist einfach psychologisch. In Industrieländern passiert das meiste essen Abends, da morgens einfach keine Zeit da ist. Das wird dann bis 23 Uhr vor dem Fernseher Chips gefuttert. Frühstücken macht ja sowieso fast keiner, häufig ist mittag die erste mahlzeit, dann ist man abends hungrig und es kommt zum großen fressen.
Wenn man den Leuten also erzählt ab 6 nichts mehr fressen werden sie insgesamt weniger fressen, da sie ja morgens zu gestresst zum frühstücken sind und danach Arbeiten und keine zeit zum essen haben. Also hat man die schwachen leue überlistet und sie werden dünner, so einfach ist das.
Insgesamt ist es aber sch. egal wann du die kalorien nimmst. Allerdings gab es mal ne studie, das leute die vernünftig frühstücken und dann mittagessen abends weniger fressen, wahhrscheinlich ist der blutzucker dann nicht so niedrig wie bei morgenfastern.
-
Dazu hab ich dann auch nochmal eine Frage...Also ich trinke mir meistens direkt nach dem Training das ist dann so um 18 oder 19:00 nen Eiweißshake (Inko Pro80) und nen kumpel meint 40min - 1Std nach dem Eiweißshake soll ich Proteine z.B. Thunfisch essen da meine Muskeln die Proteine dann besser aufnehmen und die muskeln so schneller wachsen. Stimmt das oder soll ich dem Rat meines Trainers folgen der sagt das ich nach dem Eiweißshake gar nichts mehr essen soll.?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von M4O4M
Dazu hab ich dann auch nochmal eine Frage...Also ich trinke mir meistens direkt nach dem Training das ist dann so um 18 oder 19:00 nen Eiweißshake (Inko Pro80) und nen kumpel meint 40min - 1Std nach dem Eiweißshake soll ich Proteine z.B. Thunfisch essen da meine Muskeln die Proteine dann besser aufnehmen und die muskeln so schneller wachsen. Stimmt das oder soll ich dem Rat meines Trainers folgen der sagt das ich nach dem Eiweißshake gar nichts mehr essen soll.? 
Dein Trainer ist dumm, sags ihm von mir.
Die Mahlzeit nach dem Shake ist viel wichtiger als der Shake an sich und sollte Eiweiß, komplexe Carbs und Gemüse enthalten