Folgende Frage:
Ich habe den in diesem Thread vorgestellten Zyklus-Plan:
"Meine Sicht auf die Trainingsgrundlagen. Interessant für alle Beginner! "
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
mit dem WKM-Plan:
"WKM-(Einsteiger)-Plan"
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
gekoppelt.
Zur Erklärung: Ich mache grundsätzlich die Übungen aus dem WKM Plan genau wie empfohlen an zwei alternierenden Trainingstagen, aber mit dem Zyklus Prinzip aus dem ersten Thread (also: 1-2 Wochen 15 Wiederholungen a 2 Sätze, dann langsam runterarbeiten bis hin zu 4-5 Sätzen a 4-5 Wiederholungen).
Ich habe nun den ersten Zyklus beendet und mache gerade 2 Wochen Pause. Ansich bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, aber ich dachte mir ich frage lieber nochmal ob ihr diese Kombination aus "Trainingsweisen" für genauso sinnvoll haltet wie ich?
Eventuell gibt es ja irgendetwas das dagegen spricht solch einen Plan zu fahren deswegen wollte ich mich nocheinmal absichern.
Es sei noch erwähnt, dass ich die Endphase des Zyklus etwas entschärft habe, d.h. ich die Gewichte so wähle das ich immernoch 4-5 Wiederholungen schaffe und nicht nur 2-3 wie im Thread geraten wird. Dies hat vor allem den Grund, dass ich selten mit Trainingspartner trainiere und ich das Verletzungsrisiko lieber so gering wie möglich halten möchte.
Zu mir: Ich habe vor Jahren mal sehr regelmäßig trainiert und bin jetzt im Juni direkt mit dem obig beschriebenen Trainingsprinzip wieder eingestiegen.
Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand Feedback geben könnte ob mein Training Sinn macht.
MfG
Lesezeichen