-
3er Split vs 2er Split, Winterumstellung
Servas Leute!
Ich habe im Frühjahr nach einem 2er Split trainiert:
Split 1:
Bankdrücken 3x10
Schrägbankdrücken 3x10
Butterfly 3x10
Trizeps 3x10
Split 2:
Klimmzüge 3x10
Rudern 3x10
Latziehen 3x10
Bizeps 3x10
+
1x die Woche habe ich ein Beintraining reingequetscht:
Kniebeugen 3x10
Beinpresse 3x10
Vorderen Oberschenkel 3x10
Im Sommer habe ich dann auf nen 3er Split umgestellt (push/pull+beine) nur meine Trainingserfolg ist seitdem sehen geblieben....
Jetzt steht der Winter vor der Tür und ich würde gerne einen guten Masseaufbauplan verwenden, zudem möchte ich nur 3mal pro Woche im Studio sein für max 1 Stunde....
Meine Schwächen:
Oberarme und Brust
Ich werde nun auch versuchen mit nur mehr natürlich zu ernähren, ich werde also auch alle Eiweißshakes weglassen...
Bitte nur Ratschläge von Leuten die nicht auf Anabolika sind!
MFG
-
Anmerkung:
Kreuzheben habe ich aus besonderen Gründen nicht dabei, ich habe trotz Gürtel und saubere Ausführung (Überprüfung durch Trainer) leichte Schmerzen im unteren Rücken bekommen!
-
Eisenbeißer/in
Meintest Du mit den "vorderen" Oberschenkel eigentlich "hintere" also Beuger auch Beinbiceps genannt: Sonst macht das keinen Sinn. Und sowieso fehlt Wadentraining. Schließe Dich nicht der Ideologie an, Wadenentwicklung sei entweder "unmöglich" oder, auch das habe ich hier, zu meinem gar nicht so geringen Entsetzen tatsächlich wahrnehmen müssen, "unnatürlich" "Die Waden wachsen langsam, sie dürfen von Anfang an nicht vernachlässigt werden" so sagt sinngemäß die "Steirische Eiche", uns' Legende, Arnold S.
-
Ja ich meine den Beinbizeps!
-
-
ratschlag 1: mach wkm (3 mal die woche passt gut und wenn du dich ein bisschen beeilst kommt das mit der stunde auch hin)
und zu
 Zitat von Lutti_1
Anmerkung:
Kreuzheben habe ich aus besonderen Gründen nicht dabei, ich habe trotz Gürtel und saubere Ausführung (Überprüfung durch Trainer) leichte Schmerzen im unteren Rücken bekommen!
gürtel ist zum normalen trainieren absoluter quatsch (wenn richtig verwendet nimmt er den zielmuskeln die arbeit ab, wenn falsch verwendet, was du warscheinlich getan hast, ist er sogar gesundheitsgefährdend, da man sich auf die stabilisierende wirkung verlässt, die unter umständen (wie warscheinlich bei dir) garnicht vorhanden ist)
außerdem bedeutet die überprüfung des Trainers noch lange nicht!, dass die technik wirklich sauber ist, die wenigsten "trainer" in den studios können die richtige ausführung, lass das lieber mal von nem k3kler oder erfahrenem bbler überprüfen bzw stell mal nen video hier rein, ich wette du machst irgendwas falsch, bei richtiger technik kann man eigentlich keine rückenschmerzen bekommen (es sei denn da ist irgendwas grundsätzlich kaputt bei dir, dann üwrde ich aber auf jeden fall zum arzt gehen, weil dann auch kniebeugen und rudern zu schäden führen können bzw warscheinlich werden)
-
 Zitat von Lutti_1
Servas Leute!
Ich habe im Frühjahr nach einem 2er Split trainiert:
Split 1:
Bankdrücken 3x10
Schrägbankdrücken 3x10
Butterfly 3x10
Trizeps 3x10
Split 2:
Klimmzüge 3x10
Rudern 3x10
Latziehen 3x10
Bizeps 3x10
+
1x die Woche habe ich ein Beintraining reingequetscht:
Kniebeugen 3x10
Beinpresse 3x10
Vorderen Oberschenkel 3x10
Im Sommer habe ich dann auf nen 3er Split umgestellt (push/pull+beine) nur meine Trainingserfolg ist seitdem sehen geblieben....
na denn gehste halt wieder auf WKM, zu deinem obigen Pseudo 2split sag ich gar nix
Jetzt steht der Winter vor der Tür und ich würde gerne einen guten Masseaufbauplan verwenden, zudem möchte ich nur 3mal pro Woche im Studio sein für max 1 Stunde....
Meine Schwächen:
Oberarme und Brust
Wenn ich mir überlege dass du seit dem Frühjahr nach obigen Plan trainiert hast dann sitzt deine Schwäche ganz woanders
Ich werde nun auch versuchen mit nur mehr natürlich zu ernähren, ich werde also auch alle Eiweißshakes weglassen...
Bitte nur Ratschläge von Leuten die nicht auf Anabolika sind!
MFG
2z