Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PW-Puzzle

Neuer Benutzer

PW-Puzzle

Nachdem ich jetzt den Artikel über das PW-Puzzle gelesen habe, stellt sich mir eine Frage.

BCAA's im PWS sind laut dem Artikel empfehlenswert, aber auch teuer, also sinnvoll oder eher nicht(kommt auch auf die Menge an pro Shake sprich P/L).

Wenn ja wie viel (im Artikel keine Mengenangabe)? Oder sollte man evtl. auf Leucine pur zurückgreifen, da billiger und weil es besonders herausgehoben wurde.

Oder meinen guten PWS so lassen wie er is #popcorn

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Cybras
    Nachdem ich jetzt den Artikel über das PW-Puzzle gelesen habe, stellt sich mir eine Frage.

BCAA's im PWS sind laut dem Artikel empfehlenswert, aber auch teuer, also sinnvoll oder eher nicht(kommt auch auf die Menge an pro Shake sprich P/L).

Wenn ja wie viel (im Artikel keine Mengenangabe)? Oder sollte man evtl. auf Leucine pur zurückgreifen, da billiger und weil es besonders herausgehoben wurde.

Oder meinen guten PWS so lassen wie er is #popcorn
    kommt drauf an wie dein PWS jetzt aussieht.
    Wirklich notwendig sind BCAAs nicht, wenn du kurze Carbs drin hast.
    ne gängige Portion sind ca. 10g

Neuer Benutzer
    Momentan mach ich eine AD, also keine KH.

Ansonsten ~60g Dextrose und ~35g Whey.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Cybras
    Momentan mach ich eine AD, also keine KH.

Ansonsten ~60g Dextrose und ~35g Whey.
    in der AD würd ich drauf verzichten. Weil BCAAs, insbesonder das Leucin die Insulinausschüttung stimulieren.
    Generell würde ich in der AD auf Whey verzichten, aber jeder wie er will

Neuer Benutzer
    Dann sag ich schon mal danke für soweit . Jetzt generell unabhängig von der aktuellen AD, weil die ist irgendwann fertig.

Wenn man jetzt aber davon ausgeht dass Leucin wirklich sinnvoll ist, da die Proteinsynthese verbessert wird, wie viel(nur Leucin).Eventuell 5g, wenn man von den 10g BCAAs ausgeht und umrechnet.

Und wie siehts dann mit Glutamin im PWS aus,wenn schon 10g BCAAs bzw. 5g Leucin drin sind? Wird das dann nicht zu viel?

Ich glaub am End bleib ich bei whey+dextro(+glutamin)

75-kg-Experte/in
    Also, ich mache in meinen PWS zurzeit 10 g BCAAs rein - habe das BCAA-Xplode von olimp. Die 500 g Dose kostet 29,99 €.

--> Trainiere 3 Mal/Woche, also 3x10g/Woche. Das reicht gut 3,5 Monate also hochgerechnet. Also knapp 30,00 € für ca. 3,5 Monate finde ich jetzt finanziell tragbar.

Wenn man es natürlich auch noch vor dem Training einnimmt und morgens an trainingsfreien Tagen, wie es so schön bei der Verzehrsempfehlung steht, ist es ein teurer Spaß...^^

BB-Schwergewicht
    du solltest auf ca 6g eaa kommen. wenn du ein gutes whey hast, dann sind das 35g whey. bcaa/glutamin kannst du in diäten nehmen. glutamin ca. 10-20g