-
PW-Puzzle
Nachdem ich jetzt den Artikel über das PW-Puzzle gelesen habe, stellt sich mir eine Frage.
BCAA's im PWS sind laut dem Artikel empfehlenswert, aber auch teuer, also sinnvoll oder eher nicht(kommt auch auf die Menge an pro Shake sprich P/L).
Wenn ja wie viel (im Artikel keine Mengenangabe)? Oder sollte man evtl. auf Leucine pur zurückgreifen, da billiger und weil es besonders herausgehoben wurde.
Oder meinen guten PWS so lassen wie er is #popcorn
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Cybras
Nachdem ich jetzt den Artikel über das PW-Puzzle gelesen habe, stellt sich mir eine Frage.
BCAA's im PWS sind laut dem Artikel empfehlenswert, aber auch teuer, also sinnvoll oder eher nicht(kommt auch auf die Menge an pro Shake sprich P/L).
Wenn ja wie viel (im Artikel keine Mengenangabe)? Oder sollte man evtl. auf Leucine pur zurückgreifen, da billiger und weil es besonders herausgehoben wurde.
Oder meinen guten PWS so lassen wie er is #popcorn
kommt drauf an wie dein PWS jetzt aussieht.
Wirklich notwendig sind BCAAs nicht, wenn du kurze Carbs drin hast.
ne gängige Portion sind ca. 10g
-
Momentan mach ich eine AD, also keine KH.
Ansonsten ~60g Dextrose und ~35g Whey.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Cybras
Momentan mach ich eine AD, also keine KH.
Ansonsten ~60g Dextrose und ~35g Whey.
in der AD würd ich drauf verzichten. Weil BCAAs, insbesonder das Leucin die Insulinausschüttung stimulieren.
Generell würde ich in der AD auf Whey verzichten, aber jeder wie er will
-
-
Also, ich mache in meinen PWS zurzeit 10 g BCAAs rein - habe das BCAA-Xplode von olimp. Die 500 g Dose kostet 29,99 €.
--> Trainiere 3 Mal/Woche, also 3x10g/Woche. Das reicht gut 3,5 Monate also hochgerechnet. Also knapp 30,00 € für ca. 3,5 Monate finde ich jetzt finanziell tragbar.
Wenn man es natürlich auch noch vor dem Training einnimmt und morgens an trainingsfreien Tagen, wie es so schön bei der Verzehrsempfehlung steht, ist es ein teurer Spaß...^^
-
du solltest auf ca 6g eaa kommen. wenn du ein gutes whey hast, dann sind das 35g whey. bcaa/glutamin kannst du in diäten nehmen. glutamin ca. 10-20g