-
Muskelreizung nach KH
Hey Leute,
mir ist folgendes passiert:
also ich trainier nach wkm Plan und habe letzten Donnerstag beim Kreuzheben das Gewicht erhöht, nachdem Training und den Tag darauf verspürte ich dies dementsprechend im unterem Rücken. Dachte zuerst ich muss die darauffolgende Te am Sa um einen Tag verschieben.
Dies habe ich habe ich aber nicht getan, da ich glaubte alles wieder zu passen.
Am Montag bekam ich dann die Quittung dafür, da ja wieder die Te mit Kreuzheben auf dem Programm stand.
Ich wärmte mich auf und dabei schoss es mir in den unteren Rücken, dass ich mich kaum mehr beugen konnte. Train wurde abgebrochen, am anderen Tag war es wieder erträglich bin aber totzdem zum Doc. Er meinte Überreizung vom Muskel was auf den Nerv schlug und ihn reizte. Bekam ne Massage und ne Wärmebehandlung. Nun wieder alles ok kein Schmerz mehr.
Wie lange sollte ich nun pausieren? Doc meinte bis Sonntag.
Ausführung des KH war korrekt, von meinem Kumpel gelernt..
Danke
-
BBszene Kenner
Pausier so lang wie der Doc sagt. Hatte mir mal den Lat gezerrt, war kein Spaß...aber vergeht alles wieder.
Wärm dich immer anständig auf, das war damals bei mir der Fehler glaub ich
-
Danke, das glaub ich dir ich kam mir vor wie ein Krüppel konnte mich fast Net bewegen.
Werde noch bis Sonntag pausieren und mehr aufwärmen.
Ich hatte zuerst nur die leere Stange genommen und dann Links und rechts um 10 kg erhöht, vll war das zu schnell.
Kommt übertraining des Muskels evtl. auch in Frage ?
MfG
-
Hallo,
schau mal in den folgenden Thread:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=211924
Hatte bzw. habe das gleiche Problem wie du. Vllt hilft dir ja was da steht.
Gruß
-
Dein Therat hat mich auf jeden Fall weiter gebracht, thx.
Ich hatte laut unserem physotherepeuten mehrer Blockaden im Rücken im unteren Bereich sowie im oberen..
Vll hing der Schmerz auch damit zusammen.
Werde nun noch bis so warten dann mein Trainingsplan wieder aufnehmen.
Insgesammt werde cih mich besse aufwärmen und beim KH erstmal Gewicht niedrig halten, bzw KH durch Hyperextensions ersetzen.
Hab aber noch eine Frage wie sieht's mit LH Rudern vorgebeugt aus? Gewicht auch reduzieren oder lassen ?
-
Hallo,
wollte dir mit dem Link eigentlich mitteilen, dass du IMMER ans Dehnen denken musst. Am besten nicht direkt nach dem Training, sondern an trainingsfreien Tagen, damit der stark kontrahierte Muskel nicht noch mehr belastet wird.
-
Dehnen natürlich auch mach ich am kardiotag bzw am freien dann
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Frankylein
KH durch Hyperextensions ersetzen.
Wäre schade drum.
-
Nein Nein nur am Anfang jetz
danach schon wieder Kh ist ne Top Übung
-
Und schau dir auf youtube die übubgsausführung genau an, und. Vergleiche sie dann mit deiner ausführung seitlich im spiegel, auch wenn du dir sicher bist sie richtig auszuführen ich sehe jeden tag leute die kreuzheben nicht richtig im griff haben und es trotzdem versuchen anderen beizubringen.
MfG