Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara

Wettkampfanalyse Regional West

guten morgen leute

so, nach meinen kurzen ergebnissen von gestern, heute ein kleiner bericht über die vorkommnisse. eins sei vorab gesagt - ein prima, toll organisierter wettkampf! michi weiler hat mit seinen jungs vom ksv lienz tolle arbeit geleistet und es war eine werbung für den sport!

zu mir: am freitag am abend abgewogen, machte ca. 3 tage gewicht. von ca. 102,5 auf 98,9 bei der abwaage. habe am vortag nur 2 kleine mahlzeiten gegessen, hauptsächlich eiweis (fisch) und ca. 7l getrunken. am abend hab ich das trinken dann eingestellt und rannte in der nacht ca. 5 mal für kleine harrys. nächsten tag dann nichts mehr getrunken und nur am morgen ein wenig wurst gegessen. ging sich hervorragend aus.

beugen: tja, gibts nur eines zu sagen - ENDLICH! aufwärmen war etwas naja naja, rutschiger boden aber war schon ok. die 280 waren so wie sie für einen erstversuch sein sollten. die 300 waren happig - rechte bandage gewickelt, line bis auf 3 runden fertig und dann fällt dem wickler die ganze bandage runter, nur noch schnell rumgewickelt und irgendwie gingen sie hoch. beim 3. bandagierte mich weiler michl und das passte perfekt - für mein gefühl ein schöner versuch. tja, bin damit wirklich sehr zufrieden! und es war einfach ein geiles gefühl. ein weiterer junior -100kg beugte 330 - herkunft: haiming.

bank: bekam beim aufwärmen schon krämpfe im rückenstrecker. als ich dann merkte, dass ich mit 205 schön auf 2 boards kam, ging ich mit dem anfangsversuch runter von 232,5 auf 225,5ÖR (k3k open+jun). der rücken beiinträchtige das drücken nicht - kein problem. 2. versuch 232,5 auch ok (ÖR k3k open+jun; ÖR bank jun) 3. versuch 242,5. mein empfinden nach ein krampf - verlor beim runterlassen die spannung - musste luft auslassen - war aber vom drücken her gar nicht schlecht darum probierte ich ihn im 4. nochmal - dann aber keine chance. bin mit dem drücken sehr zufrieden - das beugen kostet einfach sooooo viel substanz, mit mir sicher um die 10kg. im nachhinein - dumm gesteigert. hätte im 3. auf 237,5 gehen sollen.

heben: F.U.C.K! ebenfalls beim aufwärmen krämpfe - beim wk aber dann wiederum kein problem. 270 naja - 270 eben. 282,5 - 10cm vorm schienbein weggehoben - keine chance. im 3. dann nach oben aber bekam die knie nicht durchgestreckt - 2:1 ungültig - AAAAAAAAAAH! hab mich über mich selbst geärgert....gibts ja nicht - letzte vorbereitung hob ich wie ein anfänger im training und hob im wk 280 und jetz hob ich im training wirklich brav 290 und dann sowas - *gggrrrrrr*!!! außerdem - griffproblem!!! aber der ärger war sofort weg als ich erfuhr, dass ich relativ gewonnen hab und ossi stadler aufgrund des körpergewichts hinter mir ließ. er machte 815kg ich 812,5kg war aber um 1,1kg leichter wie er. da war ich dann wieder glücklich *gg* (trainingskollege!).

hab relativ 3kampf und bank gewonnen und im 3kampf open -100kg wurde ich eben hinter ossi stadler 2. (330-200-285)

fazit: bin sehr zufrieden. erstens mit dem beugen 2. mit der bank. bank im 3kampf is eben was anderes als bank alleine. und das heben lässt mich hoffen für nächsten samstag in der steiermark. werde dann in der 110er starten um die woche nicht unnötig aufpassen zu müssen - wird eine harte studiumwoche. bin beim beugen guter dinge (sofern mich hoffentlich herr von fellinger brav bandagiert *liebschau*) das noch was geht, beim drücken naja steigern wir einfach mal anders und heben werden wir einfach schaun - werd die träger nochmal enger nähen lassen oder mit dem beugeanzug heben.

weiters: markus horanek - wahnsinn! herzliche gratulation 82,2kg körpergewicht 9 von 9. ehemalige bestleistung 585 - neue pb 620! das training hat sich ausgezahlt. beim beugen is noch was drin - bank war optimal gesteigert und heben ebenfalls neue pb 225! er wird bei der EM nur auf der bank starten und ich bin mir sicher...185-190 sind drin.

relativ 3. auf der bank!!!

phillip wenn "if" inger: super wettkampf!!! letzten samstag noch ein eher nicht so tolles training und dann sowas. 175, 182,5, 187,5!!!! junior -100kg!! super technik und nächste woche sind die 190 fällig und dann ne neue pb 195. gratuliere!!! wie schon beim wk bemerkt wurde - der Golden Barbell Club aus oberösterreich ist auf der bank zu hause!

ansonsten: der junior aus haiming hob dann noch 290, drückte aber leider nur um die 140.

so, fotos gibts nicht all zu viele aber ein paar.

wünsche allen einen schönen sonntag und danke für die glückwünche!

lg
    hara

foto

Sportbild Leser/in
    hallo Zusmmen

War echt ein super Wettkampf. Ich glaube wir können alle 3 sehr zufrieden sein. Harald wie immer halt vom anderen Stern, möchte gerne mal dein Gesicht beim Beugen in einer Kontaktanzeige abbilden lassen.
    Max auch gewaltig. Neun gültige Versuche und ne Pb. Was will man mehr, außer dass es am Samstag wieder so weiter geht.

Schönen Abend
    Da Dicke manchmal a Ifinger

75-kg-Experte/in
    Sehr gute Bd-Leistung im K3K. , wenn man dein Alter bedenkt. Das wird den Onkel Gerhard aber nicht freuen
    Beim Kh gibt`s bei den meisten im Wk böse Überraschungen, weil sie an die Trainingsleistungen nicht mehr herankommen.
    Hatte da nie Probleme, weil letztes Training(Kh) 2 Wochen vor Wettkampf, außerdem die letzten 6-8 Trainingseinheiten Kb + Kh in einer Traingseinheit. Bringt große Vorteile für den Wk. Ich hebe im Wk immer gut 20kg mehr als im letzten schweren Training

75-kg-Experte/in Avatar von Dirty Harry
    Hi hara,
    ich gratuliere Dir zu deinen Leistungen.
    Wie ich höre, kommst Du nach Hamm????
    Gemeldet bist Du jedenfalls in der -110 KG.

Man sieht sich am We.

hallo leute und danke an alle!

@usbeke: hmm, da onkel gerhard war sogar noch hauptkampfrichter beim bankdrücken *ggg*! aber er trugs mit fassung - eher mit humor! früher oder später hätte ihn sich wohl sowieso (und wird sich ihn auch holen) markus pratschker holen.

bezüglich dem heben - naja bis jetzt konnte ich die leistung eigentlich immer gut umsetzen - aber der 2. hat mir dummerweise viel substanz und griffkraft gekostet. aber fakt ist eins - ICH WAR EINFACH ZU SCHWACH bzw. DAS GEWICHT ZU SCHWER!!!!

@dirty H: leider kann ich nicht nach hamm kommen. erstens, hatte ich heute eine schwere prüfung, und habe am freitag eine noch schwerere. wäre wenn dann gerne gegen die 100er junioren gestartet - hätte mich wirklich gefreut. die nennung in der 110er war nur ne vorsichtsmaßnahme ohne hintergrund. aber do und fr wenig essen und gleichzeitig ne prüfung schreiben geht nicht - und studium geht einfach vor. hoffe wir sehen uns vielleicht mal in wien beim training (sofern mich der herr mares noch rein lässt *gg*)! könnten ja mal mit bernhard gemeinsam ein wenig drücken!

darum werde ich gemütlich zur regional in die steiermark fahren. mit glück schaff ichs nochmal in die 100er. werd einfach nicht mit muss essen. hoffe dann auf vielleicht genau das zeigen zu können was drin ist - wissen würd ichs nach diesem samstag wo ich stehe.

wünsch euch alles gute und dir harry viel erfolg bei der deutschen!

liebe grüße
    hara

75-kg-Experte/in
    Weißt du schon, wann du den WK (Bd+Kh) machen wirst?
    Will`s nur jetzt schon wissen, weil ich ja irgendwann wieder mit dem schweren Kh beginnen sollte.

@ubeke: 19.11.