Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Mein Trainingsplan...

Hallo ich bin Relativ neu hier im Geschäft. Würde gern meinen Trainingsplan mit einer gewissen Vorgeschichte euch mitteilen… Und würde auch gerne Feedbacks in Positiver und Negativer Richtung entgegennehmen… Im vorhinein möchte ich sagen dass ich mich im Anfänger Unterforum bereits reichlich belesen habe…
    *
    So ca. am 1.03.2011 hatte die Waage 131 KG bei einer körpergröße von 191cm gesagt da beschloss ich eine Nahrungsumstellung durchzuziehen und Sport zutreiben.. (Sport im Sinne von joggen)
    *
    Ca. am 1.08.2011 hatte die Waage 100KG gesagt und ich beschloss das Gewicht zu stabilisieren… Ab dem Zeitpunkt hatte ich angefangen mit hanteln zu trainieren.
    *
    Habe mit 10KG Hanteln angefangen meinen Bizeps zu trainieren 10-15 Wiederh. a 3 Sätze pro Arm …
    Mit einer 8KG Hanteln meinen Trizeps 10 Wiederhol. a 3 Sätze pro Arm …
    *
    Habe mir im Laufe der Zeit noch ein SZ-Stange mit ca. 28KG inc. Stange besorgt…(Habe noch 4x 2Kg Scheiben die anhängbar sind an der SZ-Stange oder Hantel)
    *
    Mein momentanes Programm sieht so aus…
    *
    Montags: ca.30 min joggen , danach 2 Gläser mit jeweils einem groß gehäuften Esslöffel Eiweißpulver (glaube von PowerBar)…
    danach mit SZ-Stange ca. 32KG 10 Wiederh. a 3 Sätze langsam und konzentriert durchführen zwischen den Sätzen
    ca. 30 Sekunden Pause… mit der 8KG Hantel Trizeps trainieren 15-20 Wiederhol. a 3 Sätze pro Arm…
    Anschließend noch Situps 10 Wiederh. a 3 Sätze
    *
    Dienstag: ca. 60 min joggen, danach wie gehabt 2 Gläser Eiweißshake
    *
    Mittwoch: ca.30 min joggen, danach 2 Gläser Eiweiß, danach Training mit der SZ-Stange der 8KG Hantel und die Situps…
    *
    Donnerstag: Pause
    *
    Freitag: ca. 30 min joggen, danach 2 Gläser Eiweiß, danach Training mit der SZ-Stange der 8KG Hantel und die Situps…
    *
    Samstag: Pause
    *
    Sonntag: ca. 60min joggen, danach 2 Gläser Eiweiß, danach Training mit der SZ-Stange der 8KG Hantel und die Situps…
    *
    Die Eiweiß-Shakes nehme ich hauptsächlich deswegen ein damit ich nicht in der Nacht Muskeln abbaue. Trainiere häufig abends.
    Habe ich mal gehört ob das stimmt, bin ich mir nicht sicher…
    *
    Ab und zu baue ich noch Kniebeugen mit ein 10 Wiederh. a 3 Sätze doch ich denke durchs joggen fällt diese Übung weg…
    Sicher variieren die Ruhetag je nach dem was man vorhat, doch so führe ich mein Wochenplan in der Regel durch …
    *
    Da ich mich schon gut in diesem Forum belesen habe habe ich jetzt vor Kreuzheben und Rudern mit einzubauen. Doch dazu fehlen
    mir die Gewichte denke ich. Was denkt ihr mit wie viel KG ich das Kreuzheben und das Rudern anfangen soll?
    Fürs Bank drücken fehlt mir einfach die Bank.
    *
    Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob das kompletter Schwachsinn ist was ich mache oder sagt mir was ich mit einbauen
    kann oder oder oder…
    *
    Danke schonmal fürs Antworten und fürs zuhören…
    *
    LG euer Chris132

Discopumper/in
    in den wichtigen themen/stickies einlesen

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Du gehst also aktuell joggen und trainierst deinen Bizeps und deinen Trizeps? Was soll das bringen?

Les dich in den Wichtig-Threads ein, und melde dich am besten in nem Studio an. Dann führe einen anständigen Ganzkörperplan durch -> WKM für den Anfang.

Neuer Benutzer
    Würde nur mal gerne hören ob das jetzt kompletter schwachsinn war?..? Oder ob der Eiweiß-Shake für'n ***** is.... Irgendwas... Danke

Neuer Benutzer
    @Orothred danke für sein feedback geplant war eig ja nur das meine Arme und Bauch muskulöser werden

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von Chris132
    @Orothred danke für sein feedback geplant war eig ja nur das meine Arme und Bauch muskulöser werden
    Und dann hast du dicke muskulöse Arme und nen Sixpack, und der Rest schaut nach nix aus? Das bringt wie gesagt nichts, du solltest schon ein Ganzkörpertraining machen.

Neuer Benutzer
    Ja werd ich wohl nich drum rum kommen... Nur so nebenbei was kostet bei euch so das fitnissstudio?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Chris132
    Würde nur mal gerne hören ob das jetzt kompletter schwachsinn war?..? Oder ob der Eiweiß-Shake für'n ***** is.... Irgendwas... Danke

Na ja, das joggen macht durchaus Sinn. Der Rest ist beinahe vollständiger Schwachsinn. Ganz offensichtlich fehlt es Dir wirklich an jeglichem Grundwissen bzgl. eines sinnvollen Trainings.

Es gibt inzwischen in allen größeren Städten günstige Discountstudios für etwa 17€ pro Monat.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Chris132
    Die Eiweiß-Shakes nehme ich hauptsächlich deswegen ein damit ich nicht in der Nacht Muskeln abbaue. Trainiere häufig abends.
    Habe ich mal gehört ob das stimmt, bin ich mir nicht sicher…
    Das ist hingegen nicht nur beinahe, sondern tatsächlich vollkommener Schwachsinn.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Chris132
    Wenn du das Ernst meinst empfehle ich
    Arme-Bauch

Sonst viel lesen, mindestens
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte