Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast

Griffkraft mal wieder

Guten Abend mal wieder und an alle,

ich habe nicht die Absicht mit diesem Thread irgendwem auf die Nerven zu gehen, aber zur Zeit halte ich eine LH so lange ich kann und dass 3 mal pro TE um meine Griffkraft zu stärken. (limitierender Faktor beim Kreuzheben blablaschwätz). Nun wollte ich Fragen ob das so sinnvoll ist. Ich weiß, es gibt auch andere Übungen aber ich wollte mich zuerst darauf beschränken...falls das die falsche Vorangehensweise ist, sagt es mir bitte! Es geht mir wie gesagt nur daurum, beim Kreuzheben auf einen grünen Zweig zu kommen (zur Zeit bin ich bei 100 kg, alles drüber würde die Hantel aufs Parkett plumpsen lassen was wohl für den Studio Besitzer ein Grund wäre mich raus zuwerfen (keine Matten, Laminat putt etc.) ausserdem will ich ja auch mal mehr ohne Zughilfen packen (manche Leute benutzen diese Hilfsmittel shcon bei 65 kg ).
    Jaja, es gibt schon ein paar Threads über Griffkraft, aber die genaue Ausführung wurde mir bisher verschwiegen...da heisst es einfach nur, mach das und das, aber wie und wie lange keine Angabe.
    Vielleicht mal nen Sammelthread wer mit welcher Methode die beste Erfahrung gemacht hat

Eisenbeißer/in
    das mit dem halten der langhantel ist an sich nicht verkehrt. allerdings solltest du dafür eine möglichst dicke stange nehmen - wenn geht eine mit 50mm.

bruce lee hat glaub ich an seiner griffkraft auf dieselbe art gearbeitet. ich glaub der hat ne stange genommen und, um sie dicker zu machen, noch was an handtüchern drumgewickelt.

öhm, was genau heisst 3 mal je TE? machst du das in jeder TE, oder in bestimmten TE's dreimal hintereinander wech (wie wenn du drei sätze von einer anderen übung machen würdest), oder je TE jeweils insgesamt dreimal zwischen anderen übungen....?

Eisenbeißer/in
    Mir haben Rack Pulls von sehr weit oberhalb des Knies im Kreuzgriff mit maximalem Gewicht am Besten geholfen.
    Ansonsten halt Kroc Rows und Langhantelshrugs ohne Zughilfe für die Griffkraft.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von terremoto
    das mit dem halten der langhantel ist an sich nicht verkehrt. allerdings solltest du dafür eine möglichst dicke stange nehmen - wenn geht eine mit 50mm.

bruce lee hat glaub ich an seiner griffkraft auf dieselbe art gearbeitet. ich glaub der hat ne stange genommen und, um sie dicker zu machen, noch was an handtüchern drumgewickelt.

öhm, was genau heisst 3 mal je TE? machst du das in jeder TE, oder in bestimmten TE's dreimal hintereinander wech (wie wenn du drei sätze von einer anderen übung machen würdest), oder je TE jeweils insgesamt dreimal zwischen anderen übungen....?
    Ich nehm so ne Standard 20 Kg Stange ausm Studio...k.A. wie dick die ist? Ist halt dieselbe die auch für Kreuzheben vewendet wird
    Jo...das mit den 3 mal...trainiere zur Zeit noch nach dem WKM Plan und am BD, KB Tag häng ich zum Schluss 3 sätze dran...jeden Satz halte ich solange ich kann (das wäre bei 100 kg so zwischen 8 und 6 Sekunden ). Am Kreuzheben Tag ist ja die Griffkraft im weitesten Sinne mit dabei

Gesperrt
    oder versuchs mit dem gewichthebergriff

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von trappatoni
    oder versuchs mit dem gewichthebergriff
    Kreuzgriff? Mach ich schon, aber es wäre trotzdem nett, wenn es was die Griffkraft angeht mal spürbar voran geht (irgendwann bin ich auch mit dem Kreuzgriff an meiner grenze, zur Zeit leider schon bei 100 kg)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    Kreuzgriff? Mach ich schon, aber es wäre trotzdem nett, wenn es was die Griffkraft angeht mal spürbar voran geht (irgendwann bin ich auch mit dem Kreuzgriff an meiner grenze, zur Zeit leider schon bei 100 kg)
    nein gewichthebergriff

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von trappatoni
    nein gewichthebergriff
    Ach das...ja, auch schon probiert . Funktioniert so auch ganz gut, aber wie gesgat, mehr Griffkraft muss trotzdem her

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    Ich nehm so ne Standard 20 Kg Stange ausm Studio...k.A. wie dick die ist? Ist halt dieselbe die auch für Kreuzheben vewendet wird
    Jo...das mit den 3 mal...trainiere zur Zeit noch nach dem WKM Plan und am BD, KB Tag häng ich zum Schluss 3 sätze dran...jeden Satz halte ich solange ich kann (das wäre bei 100 kg so zwischen 8 und 6 Sekunden ). Am Kreuzheben Tag ist ja die Griffkraft im weitesten Sinne mit dabei
    na dann vermut ich mal, dass du eine 30er stange benutzt - weil das die gängigere ist. wenn du die 100 kg hantel zwischen 8 und 6 sekunden halten kannst - ist das überhaupt lange genug für einen satz kreuzheben?? ich selber würd's für die griffkraft mit weniger gewicht versuchen - damit du das gewicht länger halten kannst. glaub ehrlichgesagt nicht wirklich, dass das halten vom gewicht für 6-8 sek. - und dann vielleicht noch mit 'ach und krach' wirklich die kraftleistung verbessern wird. vielleicht versuchst du's mal mit nem gewicht, welches du ca. 45-60 sek. (dafür aber nur mit 'ach und krach' halten kannst. und dafür halt noch ein oder zwei handtücher um die stange wickeln. denn je mehr durchmesser die stange hat, desto schwieriger wird das halten...

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von terremoto
    na dann vermut ich mal, dass du eine 30er stange benutzt - weil das die gängigere ist. wenn du die 100 kg hantel zwischen 8 und 6 sekunden halten kannst - ist das überhaupt lange genug für einen satz kreuzheben?? ich selber würd's für die griffkraft mit weniger gewicht versuchen - damit du das gewicht länger halten kannst. glaub ehrlichgesagt nicht wirklich, dass das halten vom gewicht für 6-8 sek. - und dann vielleicht noch mit 'ach und krach' wirklich die kraftleistung verbessern wird. vielleicht versuchst du's mal mit nem gewicht, welches du ca. 45-60 sek. (dafür aber nur mit 'ach und krach' halten kannst. und dafür halt noch ein oder zwei handtücher um die stange wickeln. denn je mehr durchmesser die stange hat, desto schwieriger wird das halten...
    oke...hatte sowas vermutet. Werd's mal auf die Art ausprobieren und hoffe dass es hilft. Danke schonmal. Weitere Tips?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte