Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WKM vs. 3er

Sportbild Leser/in

WKM vs. 3er

Moin!

Habe 6 Monate lang nach dem WKM trainiert und dann ca. 3 Monate nen 3er..
    Der grund für die änderung war einfach, dass ich ein paar Übungen mehr haben wollte bzw mir einige gefehlt haben. Mit dem 3er war ich aber wiederum nicht zufrieden, weil ich keinen kompletten Beintag haben möchte, das ist mir zu viel, weil ich 3 mal die Woche Fußball+Spiel hab.

Mein Ziel ist aber schon der Muskelaufbau von daher würd ich gerne mal Wissen ob es Sinn macht in dem Falle den Wkm etwas abzuändern. Ich hör immer nur "lass den einfach so und gut" "da brauch man nichts ändern" blabla

Würde es halt aber gerne so machen, weil mir die Kniebuegen als einzige Beinübung reichen. Und für eine Übung muss ich nicht ins Studio fahren..

Wie würdet ihr den Plan an meiner Stelle aufbauen? bzw wär das hier sinnvoll??:

Montag:

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press
    Seitheben

Mittwoch:

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Schrägbank KH
    Fliegende
    LH Rudern

Freitag wie Montag usw.

Bizeps und Trizepsübungen würde ich irgendwie eventuell je 1 übung mal dazupacken am ende der TE

Oder empfiehlt ihr lieber einen 2er 4Mal die woche auszuführen? tipps, anregungen usw bitte! Möchte auf nichts verzichten aber halt nur eine Beinübung machen...

Gesperrt
    Würde das Kurzhantel Schrägbankdrücken rausnehmen.
    3 Übungen für die Brust und eine für den Rücken in einer TE, muss nicht sein.

Discopumper/in Avatar von Franky der Cyborg
    Jo, und du hast übrigens 2 Beinübungen. Kreuzheben u. Kniebeuge. Noch nie die Beine gemerkt nach einem Kreuzhebetag? Aber mach ruhig so. Seitheben nach Press finde ich zwar unnütz da du die komplette Schultermuskulatur mit Press trainierst. Wenn du darauf noch mehr Fokus legen willst greife die Hantel etwas mehr als schulterbreit.

Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    als ob dich hier einer zu was zwingt
    mach einfach und schau wies läuft...

Lesezeichen