-
2er OK/UK 4mal
Hallo,
hab mich entschieden demnächst mit einem 2er OK/UK anzufangen. Davor hatte ich einen 2er Push/Pull, von welchem ich jetzt etwas Abwechslung brauche.
TE 1 (Mo,Fr)
Bankdrücken 3x8
Klimmzüge 3x8
Military Press 3x8
LH-Rudern 3x8
Dips 3x8
LH-Curls 2x8
TE 2 (Di,Sa)
Kniebeugen 3x8
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x10
Beinpresse 2x10
Wadenheben stehend 2x15
Wadenheben sitzend 2x20
evtl. Crunches 3x max
Passt das so?
Findet ihr vllt sogar einen Brust,Beine / Rücken,Schulter - Split (3 TE die Woche) besser, um beim BD stärker zu werden ?! Dort liegt momentan meine Schwäche...
Liebe Grüße
-
Sportstudent/in
Kann dir keiner so sagen was besser oder schlechter ist ohne deinen "jetzt" Zustand zu kennen.
Teste den Plan einige Wochen / Monate und du weisst obs bei dir klappt.
Zwischen den Einheiten immer ein Tag Pause.
Plan ist eigentlich Standart, Beincurls in Te2 rein und Waden sitzend raus, meiner Meinung nach.
BD einmal pro Woche schwer, einmal leicht jedoch dafuer explosiv, sowas ist sehr verbreitet.
Bei den Wiederholungen kommt es halt auf den "Ziel" an.
-
 Zitat von boete
Kann dir keiner so sagen was besser oder schlechter ist ohne deinen "jetzt" Zustand zu kennen.
Teste den Plan einige Wochen / Monate und du weisst obs bei dir klappt.
Zwischen den Einheiten immer ein Tag Pause.
Plan ist eigentlich Standart, Beincurls in Te2 rein und Waden sitzend raus, meiner Meinung nach.
BD einmal pro Woche schwer, einmal leicht jedoch dafuer explosiv, sowas ist sehr verbreitet.
Bei den Wiederholungen kommt es halt auf den "Ziel" an.
Also ich kann eben nicht alle 2 Tage trainieren.
Entweder 3mal (Fr,So,Di) oder eben 4mal (Mo,Di,Fr,Sa).
Ziel ist eigentlich beim BD stärker zu werden. Wäre es dann besser dies in der Woche öfters zu trainieren ?
-
Flex Leser
ich hab persönlich relativ lang nach einem brust / beine rücken / schulter trainiert
was ich sehr gut fand , konnte mich abnorm in den push übungen steigern und auch so
man sollte aber dann schon 2 tage pause zwischen den einheiten einbauen
-
 Zitat von Sasin
ich hab persönlich relativ lang nach einem brust / beine rücken / schulter trainiert
was ich sehr gut fand , konnte mich abnorm in den push übungen steigern und auch so
man sollte aber dann schon 2 tage pause zwischen den einheiten einbauen
Naja, das geht eben leider bei mir nicht 
Die Möglichkeiten der Trainingstage habe ich ja oben aufgelistet. Anders geht es leider wirklich nicht ...
-
Soo, habe jetzt die letzten Woche noch mit meinem 2er Push/Pull (4 TE die Woche) trainiert, doch langsam stelle ich fest, dass der unteren Rücken nicht mehr hinterher kommt...
Früher ging das ganz gut, nur jetzt wo das Gewicht doch um einiges schwere ist, wird es echt grenzwertig...
Sollte ich dann einfach mal den OK/UK testen ?? Vom OK Volumen ist er genauso wie mein Push/Pull nur eben jetz mehr für Beine. Findet ihr, dass die UK-TE schon zu viel ist ?!
TE 1 (Mo,Fr)
LH-Bankdrücken 3x8
Klimmzüge 3x8
LH-Frontdrücken 3x8
LH-Rudern 3x8
Dips 3x8
LH-Curls 2x8
TE 2 (Di,Sa)
Kniebeugen 4x6
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x8
Beinpresse 2x10
Wadenheben stehend 2x15
Wadenheben sitzend 2x20
Crunches 3x max
-
Keine Verbesserungsvorschläge?? Ich glaube ich bau noch 2 Sätze Fliegende mit ein.
Wie gesagt, ich kann eben nur 4 TE die Woche. Alle 2 Tag geht leider nicht ...