Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Discopumper/in

suboptimaler Essensplan?

Hallo Leute
    ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit knapp einem Jahr.
    Seit einiger Zeit nun ernähre ich mich nach dem gleich folgenden EP.
    Ich muss zugeben, dass ich mich nicht wirklich intensiv mit dem Thema perfekte Ernährung beschäftigt habe, weil ich schlicht weg wegen der schule und den unregelmäßigen Zeiten nicht die besten Bedingungen aufweisen kann.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir auch nicht immer so ein Stress machen will..

Mit dem `"Ernährungsplan" konnte ich schon gut Masse aufbauen, nur mich stört, dass ich in letzter Zeit mehr Pickel bekommen habe. Könnte das an einem bestimmten Produkt liegen, wie z.B. dem Quark?

-7:00: 2 Scheiben Vollkornbrot, Schinken/Käse

-während der Schule: 1 Apfel, 2 Karotten, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse, belegtes Vollkornbrötchen mit Putenbrust, Käse und Salat, Gurke, Tomate

-14:00: Reis/Nudeln, Gemüse, Fleisch, Salat

-15:00: 1 Apfel, Gurke

-17:00: großes Müsli: Haferflocken, Honig, Wahlnüsse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsamen, 250g Quark, Banane, Früchtemüsli

-20:00: 3 Spiegeleier, Nudeln

-22:00: Shake: 250g Quark, Haferflocken, Kakao, Olivenöl

weiterhin trinke ich über den Tag verteilt immer so an die 4 Liter.

Ich hoffe trotz vieler nicht vorhandener Angaben, dass ihr mir sagen könnt, ob der Plan halbwegs okay ist und, ob es irgendein Produkt gibt, was die Pickel besonders "fördern" könnte.

Danke im voraus (= !

Neuer Benutzer

Pickel

Hallo 8pac,

ich bin mir sicher, dass das mit den Pickeln nicht mit der Ernährung zusammen hängt. Das ist hormonell bedingt, und ist bei fast jedem in der Pubertät so. Da brauchst dir keine all zu Große Sorgen machen. Das wird wieder normal

Discopumper/in
    Zitat Zitat von OliB
    Hallo 8pac,

ich bin mir sicher, dass das mit den Pickeln nicht mit der Ernährung zusammen hängt. Das ist hormonell bedingt, und ist bei fast jedem in der Pubertät so. Da brauchst dir keine all zu Große Sorgen machen. Das wird wieder normal
    danke für die schnelle antwort

und is der EP denn an sich aktzeptabel?

Sportstudent/in
    moin, pickel sind mit 16 jahren normal, werden sie auch noch einige jahre bleiben. der ep sieht ganz solide aus, interessant wären noch die gesamt kcal.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von PokerAce
    moin, pickel sind mit 16 jahren normal, werden sie auch noch einige jahre bleiben. der ep sieht ganz solide aus, interessant wären noch die gesamt kcal.
    kann ich leider nicht so ohne weiteres beantworten, aber es reicht für mich völlig aus, um Masse aufzubauen.

60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    ohne Nährwertangaben kann man nicht so viel, sagen aber die Konstellation an sich ist ziemlich gut, nur solltest du deinen Tagesablauf etwas dem Training anpassen.
    Ich bin auch noch Schüler und ich denke dir gehts so wie mir, dass du keine regelmäßigen Zeiten fürs Training hast und halt trainierst wann du gerade Zeit hast. Allerdings geht es bei der Ernährung nicht nur um die Uhrzeiten. Vielleicht wäre es noch besser wenn du deine feste Mahlzeit, bestehend aus Fleisch, Gemüse und Nudeln/Reis auch mal nach dem Training zu dir nimmst.
    Aber vermutlich hast du darauf auch nicht allzuviel Einfluss, versuche einfach direkt nach dem Training viel Eiweiß und KH zu bekommen, als Eiweißquelle eignet sich hier allerdings Quark nicht sonderlich gut, da du nach dem Training vor allem Eiweiß brauchst dass schnell Aminosäuren liefert, was beim im Quark zu großteilen enthaltenem Casein nicht der Fall ist. Hier eignet sich eher Pute/Hähnchen oder eben ein Whey Shake, wobei du den bei deiner Ernährung gar nicht unbedingt brauchst