-
Masseaufbau bei Vegetarier
so hallo, bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen...
Ich bin bald 16 und habe vor mich demnächst im Fitnessstudio anzumelden...
Ich wiege etwas über 57kg, bin 177cm groß und ein ziemlicher Spargel..
Bin Vegetarier und kann so viel essen wie ich will, mein Gewicht ändert sich nicht.
Ich will das Training möglicht effektiv betreiben...
Hab mich jetzt im Internet mal bisschen schlau gemacht, aber da seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Was könnt ihr denn einem ziemlich schlanken hardgainer-vegetarier an supplements empfehlen ? Ich denke ich sollte extra Eiweiß zu mir nehmen, da ich davon sicherlich zu wenig esse...Außerdem habe ich gelesen dass besonders bei Vegetariern oft viel Creatin fehlt...Da gibt es dann aber noch Kre-Alkalyn und monohydrate und ehm ja, ich blick da nicht mehr durch...
Ein Freund von mir nimmt Massacra von Olimp (ja gut, er ist auch en ziemlicher Kasten...) und meint das Zeug sei der Wahnsinn, er hätt schon Kreislaufprobleme davon gehabt. Ich denke ich sollte sowas am Anfang noch nicht nehmen, aber was genau bringt z.B. Massacra ?
Also was sollte ich am besten zu mir nehmen, um gut Muskelmasse aufbauen zu können...über die normale Ernährung krieg ichs ja wohl kaum gebacken
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Also erstmal Fleisch...
aber ohne vom Thema abzukommen: Du und Hardgainer? niemals, erstmal EP posten...und wenn man nur Grünzeug zu sich nimmt mach ma Kartoffeln, Reis etc.
Ich könnte 20 Stunden am Stück son Grünzeug fressen und wäre nicht satt...guck hier mal in der Datenbank nach den von dir bevorzugten Lebensmitteln samt Nährwerten, dann wirste schon sehen woran es liegt dass du net zunimmst
-
Men`s Health Abonnent
1) Hardgainer gibt es nicht
2) Supplements sind nicht notwendig
3) Ausreden gibt es keine, anständig essen, anständig trainieren und das wird!
10 sekunden Google Suche, erstes Ergebnis:
http://gudrun-aimee-spalke.suite101....eiweiss-a43229
Und da findet sich bestimmt noch mehr.
In deinem Fall sind 100-120g Eiweiß auf jeden Fall genug, auch wenn du mal 80kg+ hast brauchst nicht viel mehr, lass dir hier nichts von 2-3g/kg einreden.
Schau dir einfach mal die mit wichtig markierten Themen an (Anfängerforum, Ernährungsforum, Klassisches Training, etc)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von juli95
Ich will das Training möglicht effektiv betreiben...
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258!!!!!!
Also was sollte ich am besten zu mir nehmen, um gut Muskelmasse aufbauen zu können...über die normale Ernährung krieg ichs ja wohl kaum gebacken 
doch bekommst du! Achte auf 2g Eiweiß/kg Körpergewicht, ob Eier, Magerquark oder Tofu? Nen Eiweißshake nachm Training is auch ok...
Dann kannst du viel mit Fetten rausholen, ich wette du nimmst einfach zu wenig kcal zu dir.. ess mal ordentlich Nüsse, Oliven und Avokados, carbs ums Train nicht vergessen.. Gemüse wirste schon genug essen#popcorn
-
selbstverständlich ist es über die normale ernährung möglich, auch als vegetarier. kann ich dir aus eigener erfahrung bestätigen. lese dir mal meinen post hier durch http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=212818 und ändere das ein bischen für dich ab. wenn du dann noch die empfehlungen meiner vorredner beherzigst und dich ein bischen in die thematik einliest ist das alles ganz easy viel erfolg