-
3er Split Bewerten Bitte :)
Hi ich trainier schon ein halbes Jahr und habe mir neulich ein 3er Split gemacht, und ich hätte gerne dazu eine Bewertung, Verbesserung und Kritik sind erwünscht.
TE1
Bankdrücken 5 Sätze
Schrägbankdrücken 5 Sätze
Butterfly 4 Sätze
Bizepscurls (sitzend) 4 Sätze
Bizepscurls (SZ) 4 Sätze
Hammercurls 3Sätze
TE2
Kniebeugen 5 Sätze
Beinstrecken 5 Sätze
Beinbeuger 4Sätze
Wadenheben 4 Sätze
Torso Rotation 3Sätze
Beinheben 3Sätze
Sit Ups 3Sätze
TE3
Latziehen 5Sätze
Kabelrudern 5 SÄtze
Latziehen (eng unterhand) 3 SÄtze
Rudern KH 3Sätze
Reverse Butterfly 3Sätze
Kurzhantelheben 3Sätze
Frontheben 3Sätze
Schulterheben 3SÄtze
zwischen den Sätze mache ich genau 90 sekunden PAuse
den 1. Satz in jeder Übung mache ich mit 15 wdh. die darauf folgeden Sätze mit 8-12 Wdh - worauf der letzte Satz ein Reduktionsatz ist bis zu geht nicht mehr
Danke im vorraus für eine Bewertung
-
Da ich nicht nur "Lies dich ein!" oder "wkm+whey" schreiben möchte, probier ich es mal mit ein paar Fragen:
1. Warum nach einem halben Jahr schon ein 3er Split und kein GK?
2. Wie hast du denn bisher trainiert?
3. Kraftdaten in den Grundübungen bitte.
4. Warum so hohes Volumen?
5. Warum so viele Isos?
6. Warum die Geschichte mit den fest vorgeschriebenen 90 Sekunden Pause?
7. Warum der letzte Satz als Reduktionssatz, also warum glaubst du, benötigst du Intensitätstechniken bzw. willst sie anwenden?
8. Warum kein Kreuzheben? In keiner anderen Übung schafft man mehr Gewicht!
9. Warum keine Klimmzüge?
10. Warum kein Überkopfdrücken/Dips?
11. Wie machst du das KH-Rudern? Beim freien vorg. LH-Rudern erwischt man auch den unteren Rücken nochmal, dem sowieso das KH fehlt.
12. Wie sind denn deine Körperdaten?
In welche Richtung meine Ratschläge gehen kannst du dir bestimmt schon denken. Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn du fundiert auf die obigen Fragen antworten könntest.
-
 Zitat von mirari
Da ich nicht nur "Lies dich ein!" oder "wkm+whey" schreiben möchte, probier ich es mal mit ein paar Fragen:
1. Warum nach einem halben Jahr schon ein 3er Split und kein GK?
2. Wie hast du denn bisher trainiert?
3. Kraftdaten in den Grundübungen bitte.
4. Warum so hohes Volumen?
5. Warum so viele Isos?
6. Warum die Geschichte mit den fest vorgeschriebenen 90 Sekunden Pause?
7. Warum der letzte Satz als Reduktionssatz, also warum glaubst du, benötigst du Intensitätstechniken bzw. willst sie anwenden?
8. Warum kein Kreuzheben? In keiner anderen Übung schafft man mehr Gewicht!
9. Warum keine Klimmzüge?
10. Warum kein Überkopfdrücken/Dips?
11. Wie machst du das KH-Rudern? Beim freien vorg. LH-Rudern erwischt man auch den unteren Rücken nochmal, dem sowieso das KH fehlt.
12. Wie sind denn deine Körperdaten?
In welche Richtung meine Ratschläge gehen kannst du dir bestimmt schon denken. Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn du fundiert auf die obigen Fragen antworten könntest.
1.2.Mein Trainer im Fitness Studio hat mir empfohlen eien 3er Split zu machen , ich hatte davor schon 3 GK PLäne gehabt, die ich jeweils 2 Monate gemacht habe .
Und wollte jetzt schauen ob ihr mir im foRUM sagen könnt ob sein Plan gut ist. Weil ich seit dieser Zeit kein richtigen Muskelzwachs erzielen konnte.
Trainiert habe ich bis jetzt alle Muskelpartien auch Beine.
3. Bankdrücken 45kg - max 8 wdh
Kniebeugen 50 max 13wdh
Klimmzüge frei ( mein eigengewicht 65kg) - 7-8
4. weil ich denke das, ich mehr lowswitch faser habe und deshalb denke ichdas ich auf mehr wdh anspreche.
5. die isos um bizeps und trizeps betonen
6.damit ich in jeder TE meine leistung überprüfen kann, deshalb die geregelten pausen damit es keine abweichung gibt
7 um den rest zu geben , bis zum zittern
8 mein trainer hat diese übung mir noch nicht gezeigt
9. weil ich nicht so viele schaffe in jedem satz
12 daten:
172cm
65kg
einwenig fett ansatz
-
 Zitat von johnmueller
1.2.Mein Trainer im Fitness Studio hat mir empfohlen eien 3er Split zu machen , ich hatte davor schon 3 GK PLäne gehabt, die ich jeweils 2 Monate gemacht habe .
Und wollte jetzt schauen ob ihr mir im foRUM sagen könnt ob sein Plan gut ist. Weil ich seit dieser Zeit kein richtigen Muskelzwachs erzielen konnte.
Trainiert habe ich bis jetzt alle Muskelpartien auch Beine.
3. Bankdrücken 45kg - max 8 wdh
Kniebeugen 50 max 13wdh
Klimmzüge frei ( mein eigengewicht 65kg) - 7-8
4. weil ich denke das, ich mehr lowswitch faser habe und deshalb denke ichdas ich auf mehr wdh anspreche.
5. die isos um bizeps und trizeps betonen
6.damit ich in jeder TE meine leistung überprüfen kann, deshalb die geregelten pausen damit es keine abweichung gibt
7 um den rest zu geben , bis zum zittern
8 mein trainer hat diese übung mir noch nicht gezeigt
9. weil ich nicht so viele schaffe in jedem satz
12 daten:
172cm
65kg
einwenig fett ansatz
ich seh nicht eine einzige Trizepsübung
-
Neuer Benutzer
 Zitat von johnmueller
Hi ich trainier schon ein halbes Jahr und habe mir neulich ein 3er Split gemacht, und ich hätte gerne dazu eine Bewertung, Verbesserung und Kritik sind erwünscht.
TE1
Bankdrücken 5 Sätze
Schrägbankdrücken 5 Sätze
Butterfly 4 Sätze
Bizepscurls (sitzend) 4 Sätze
Bizepscurls (SZ) 4 Sätze
Hammercurls 3Sätze
TE2
Kniebeugen 5 Sätze
Beinstrecken 5 Sätze
Beinbeuger 4Sätze
Wadenheben 4 Sätze
Torso Rotation 3Sätze
Beinheben 3Sätze
Sit Ups 3Sätze
TE3
Latziehen 5Sätze
Kabelrudern 5 SÄtze
Latziehen (eng unterhand) 3 SÄtze
Rudern KH 3Sätze
Reverse Butterfly 3Sätze
Kurzhantelheben 3Sätze
Frontheben 3Sätze
Schulterheben 3SÄtze
zwischen den Sätze mache ich genau 90 sekunden PAuse
den 1. Satz in jeder Übung mache ich mit 15 wdh. die darauf folgeden Sätze mit 8-12 Wdh - worauf der letzte Satz ein Reduktionsatz ist bis zu geht nicht mehr
Danke im vorraus für eine Bewertung
Zu viele Sätze für dich!
Du trainierst ein halbes Jahr und willst einen 3er Split?
Einen Split macht man, wenn sich die Muskelpartien von einer TE auf eine andere TE nicht erholen können und man somit die andere Muskulatur trainiert.
Für den Anfang rate ich dir, dich nach dem WKM-Plan zu richten
Eigentlich sind es immer die gleichen Fragen hier und keiner liest sich in die Stickies ein
-
Sportstudent/in
 Zitat von VeniVidiVici90
Eigentlich sind es immer die gleichen Fragen hier und keiner liest sich in die Stickies ein 
nicht nur das, jeder mit nem halben jaht trainings"erfahrung" denk er kann das rad neu erfinden und sich nen eigenen plan basteln ...
schau mal in den sticky von "hiro" fast alles was man wissen muss ... danach bist du sicherlich schlauer
-
 Zitat von VeniVidiVici90
Zu viele Sätze für dich!
Du trainierst ein halbes Jahr und willst einen 3er Split?
Einen Split macht man, wenn sich die Muskelpartien von einer TE auf eine andere TE nicht erholen können und man somit die andere Muskulatur trainiert.
Für den Anfang rate ich dir, dich nach dem WKM-Plan zu richten
ok , ich werde mal nach dem wkm- plan suchen und mich daran richten, vielen dank für deinen tipp
-
 Zitat von Myrdak
nicht nur das, jeder mit nem halben jaht trainings"erfahrung" denk er kann das rad neu erfinden und sich nen eigenen plan basteln ...
schau mal in den sticky von "hiro" fast alles was man wissen muss ... danach bist du sicherlich schlauer 
ich danke dir für deinen tipp, werd mir das jetzt mal alles durchlesen
-
Sportstudent/in
 Zitat von johnmueller
ich danke dir für deinen tipp, werd mir das jetzt mal alles durchlesen 
der sticky reicht eigentlich für den anfang ... durchlesen, denken ... am besten nochmal durchlesen und dann sich gedanken machen. und dann wird´s sicherlich auch was werden mit den muskeln
-
Ich finde es ja ziemlich unfair den TE zu kritisieren, weil sein Trainer ein Vollpfosten ist.