-
Erfahrungsbericht Bodylab24 Whey Protein
Da hier ständig die Frage "suche günstiges Whey Protein" gestellt wird, habe ich hier mal einen Erfahrungsbericht vom günstigen Bodylab24 Whey. Dieses Produkt wird sicher jeder kennen der einmal die Flex aufgeschlagen hat.
Da dieses Produkt momentan 29,90€ für 2kg kostet, dachte ich mir .... warum nicht. Die Bestellung lief problemlos. Die Firma sitzt zwar in Holland aber die Hotline scheinbar in Deutschland, somit gab es keine Verständigungsprobleme. Bodylab wirbt mit einem Konzentrat/Isolat Gemisch. Mich interessierte natürlich der Isolat-Anteil. Als hab ich nachgefragt. Ehrlicherweise sagte man mir das dieser nur sehr gering sei. Was bei dem Preis erstaunlich ist, ist die Tatsache das es sich um CFM-Konzentrat handelt. Nicht schlecht.
Dienstag nachmittag bestellt, per Vorkasse gezahlt und heute schon die Lieferung erhalten. Als kleines Geschenk lagen sogar noch 5 Tabs von irgend nem amerikanischen NO-Booster dabei.
Nun zum Produkt. Man macht sich ja bei günstigen Produkten immer seine Gedanken. Aber ich kann sagen das Produkt ist einwandfrei. Löslichkeit und Geschmack überzeugen(Vanille). Ich habe schon unzählige Produkte gehabt, aber dieses scheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz vorne zu liegen. Ich kann qualitativ absolut keinen Unterschied zu den großen Herstellern feststellen. Auch geschmacklich nicht. Es schmeckt sogar relativ intensiv und ein bisschen süß, aber absolut in Ordnung. Ich kann nur jedem empfehlen es mal zu testen
-
tach auch,
kann mich meinem vorredner nur anschliessen, nutze das whey von bodylab auch schon seit gut zwei jahren, denke ich. damals war das, zumindest in deutschland, noch ne echt kleine nummer ..... hab auch immer nur das eiweiss da bestellt, was die anderen sachen da im shop betrift, da war ich doch irgendwie skeptisch .... keine ahnung .....
bin aber mittlerweile ein echter fan von dem shop. das whey ist echt prima, schmeckt hervorragend, die analyse-werte sind auch okay. und vor allen dingen ist da nicht einfachzucker zugemischt, um es süss zu halten. das hätte ich gemerkt, da ich bei übermässigem kohlenhydrat-konsum recht schnell fett ansetze .....
übrigens, kokos ist echt genial ......
und mal so nebenbei, im shop gibts auch ein pre-workout-supp namens "xpa", der ist auch echt klasse ..... guter pump und hallo-wach-effekt ......
in sports
doko
-
Discopumper/in
genau. kokos habe ich mir auch letzte woche bestellt. echt der hammer. kann das nur bestätigen. XPA ist der Hammer. zigfach stärker als No Xplode.
-
Sportstudent/in
den eiweißgehalt nur in der trockenmasse anzugeben, finde ich schon sehr unseriös.
ansonsten sieht mir das ganze nach einem ganz normalen whey aus, ohne irgendwelche besonderheiten.
-
Neuer Benutzer
Bodylab24 Whey protein 2kg
Bisher habe ich ja immer das "Body Attack Whey Protein Plus 1,8 kg"(schoko~göttlich) zum gleichen Preis getrunken und vor kurzem erst das
"Bodylab24 Whey Protein 2 kg" entdeckt und natürlich zu den deutlich höheren mengen an Inhaltsstoffen und dem gleichen PReis gleich
zugeschlagen.
Meine Vorstellung zum Geschmack Banane wurde leider nicht bestätigt, ich hatte mir erhofft das es in richtung Bananennektar schmeckt,
allerdings wars nur milch mit bananengeschmack - was meinen Geschmacksknospen garnicht gefiel! aber was solls jetzt kommen 3 monate
Bananenwürge...tage.
Da ich nur Kraftsport für kampfsport betreibe (nciht auf Masse, sondern hohes gewicht schnelle und viele bewegungen bis 15) und das sogut
wie täglich ist dieses Protein für mich ausreichend das ich nur 2-3x pro woche einnehme. Über ernährung schaffe ich schon über 100g eiweiß
täglich mit hoher biologischer wertigkeit da ich mind. 3-6 verschiedene Nahrungseiweiße kombiniere.
Zur konsistenz: Es löst sich hervorranger und um einiges Schneller [etwa 15x schütteln] und TOTAL klumpen/schaumfrei auf als
das body attack whey protein plus. Es behält die beschaffenheit von Milch und macht sie in keinsterweise cremiger.
Es liegt ein 25ml Messbecher dem Eimer bei (der irgendwo im eimer vergraben war xd). Der deckel ist nicht gerade vorteilhaft
da es bei jedem öffnen etwas staubt, die breite
Öffnung begünstigt hingegen die Entnahme!
Als ich 3 stark gehäufte Messbecher in den noch leeren Shakerbecher kippte, darauf dann noch 2 Teelöffel Traubenzucker
und dann erst 400ml 0,3% fett. Milch (zimmertemperatur) und rüttelte und schüttelte hat sich das pulver vom boden sofort aufgelöst,
nicht wie bei anderen proteinen dort ist oft lange zeit ein teil am shakergrund festgepappt und lies sich nur mühsam mit dem löffel ablösen
- seitdem hau ich erst milch und dann das pulver rein.
Die Inhaltsangaben und der Preis zu Geschmack Banane:
(Molkekonzentrat und Isolat)
- Alanin: 4,8g
- Arginin: 2,4g
- Asparaginsäure: 11g
- Cystein: 2,6g
- Glutaminsäure: 17,5g
- Glycin: 1,6g
- Histidin: 1,9g
- Isoleucin: 5,9g
- Leucin: 11,1g
- Lysin: 9,8g
- Methionin: 2,2g
- Phenylalanin: 3,3g
- Prolin: 5,3g
- Serin: 4,5g
- Theronine: 5,8g
- Tryptophan: 1,9g
- Tyrosin: 2,9g
- Valin: 5,4g
insgesamt 81g Eiweiß auf 100g. Trockenstoffbasis!
32,90 Euro + ca 4,50€ Vorkasseversand
Diese eiweiß zum gleichen preis wie das Whey Plus von BodyAttack enthält zu den
einzelenen aminosäuren auf 100g basis ca. 1-5 gramm mehr aminos, zudem
bekommt man da 2kg statt 1,8kg bei body attack!
PS : Meine frage ist, Was bedeutet Trockenstoffbasis, lese ich in mehreren foren das soll nicht so gut sein??????? was ist der nachteil bei Trockenstoffbasis???
Inhaltsangabe vom Hersteller
-
Auf Trockenbasis bedeutet, dass der Wasseranteil (3-5%), der zwangsläufig im Produkt vorhanden ist, rausgerechnet ist.
Die Konsequenz dessen ist, dass der angegebene Proteingehlat (brutto) höher ist als der tatsächliche (netto). Das Produkt hat etwa einen tatsächlichen Proteingehalt von max 78%.
Die Angabe auf Trockenbasis ist ja werbewirksamer, da sie dem unbedarften Konsumenten einen höheren Gehalt vorgaukelt. Andererseits kann, bzw variiert der Wassergehalt, so dass eine eindeutige Angabe nur auf Trockenbasis möglich ist.
Eine andere Sache ist, dass die angegebenen Aminosäurenmengen reine Fantasiewerte sind. Sie sind ebenfalls den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen unterworfen, so dass ein Vergleich zweier Aminogramme (Whey vs Whey) ein lächerliches Unterfangen ist..
-
Discopumper/in
kann auch nur bestätigen das es super lecker ist und sowohl in Wasser, als auch in Milch super löslich.
Vanille ist top, die anderen Sorten habe ich noch nicht getestet. Überlege aber auch wieder auf dieses Produkt um zu steigen oder auf das S. U. Professional Whey, da mir mein Whey von ON auf Dauer echt zu teuer wird mit 45 Euro für 2,25 kilo.
Bei dem von S.U. kosten 4 Kilo 67 Euro.
-
Men`s Health Abonnent
Hatte das Bodylab Whey auch schon mehrmals, top Preis, sehr gutes P/L-Verhältniss und gute Quali!
-
Bin auch ein sehr zufriedener Kunde!
-
Ich "benutze" mal diesen Thread,um meine Frage zu stellen,nen neuer Thread ist dafür wohl unnötig :
Und zwar geht es auch um ein Produkt von Bodylab24 und zwar dieses Reis&Protein Zeugs....beim suchen bin ich nur auf Threads gestoßen,in denen gesagt wird,dat es mal getestet wird,aber eben nicht wie diese Testergebnisse waren Würd mich mal über Berichte freuen,was Löslichkeit,Geschmack etc. angeht,scheinen ja doch einige ausprobiert zu haben !