Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eiweißpulver

Neuer Benutzer

Eiweißpulver

Hallo,
    ich wiege derzeit 92-93 Kg bei 184 Cm und habe bereits 10 Kg abgenommen.
    Ich esse abends hauptsächlich Eiweiß und mein Essensplan ist ne Mischung aus Schlank im Schlaf und Low Carb.
    Daher würde ich abends gerne einen Eiweißshake zu mir nehmen, wenn ich mal keinen Hunger habe. Da SiS ebenfalls darauf beruht, dass bei eiweißhaltigem Essen Glukagon ausgeschüttet wird, und der Schlaf die längste Fettverbrennungsphase ist, wollte ich ebenfalls Eiweiß zu mir nehmen, auch wenn ich nicht hungrig bin.
    Besonders nach dem Training (Ich mache Thaiboxen und suche derzeit nach einem weiteren Trainingsplan http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=213117 )
    Daher suche ich einen KHarmen Shake, den ich abends mit Magerquark, Milch etc zu mir nehme.

BB-Schwergewicht
    du machst thaiboxen (was ja extrem glykogenfordernd ist) und trinkst hinterher nur einen shake??
    mir ahnt schlimmes.. poste doch mal was du so isst

Neuer Benutzer
    also ich trinke keinen shake, will nur damit anfangen.

ich hab das training 2x von 18-19:30 und einmal von 19:30 bis 21 uhr. (Daher nehme ich keine Kohlenhydrate zu mir nach dem Training. es passt nicht in mein Ernährungskonzept)

daher esse ich danach meist nur einen salat mit fetakäse sowie etwas sonnenblumenöl. teilweise auch putensteaks und fischfilet. dazu mache ich mir öfters auch z.b. quark aus magerquark mit kräutern etc.

hier mal meine ernährung:

Morgens versuche ich hochwertige Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
    Haferflocken mit Früchten und Milch. Oder dunkles Vollkorn/Roggenbrot mit Käse nd Pute,Schinken etc.

Mittags kombiniere ich Fette, Kh und Eiweiße. Allerdings versuche ich die Ernährung eiweißhaltig zu halten.

Als Kohlehydratquelle: Kidneybohnen, Mais, dunkles Brot, Kartoffeln etc

Eiweiß:Putenbrust, Fisch, Magerquark, Fetakäse,

Fett: Olivenöl, Sonnenblumenöl, Fisch, Fetakäse
    versch. Kombinationen aus den o.g. ergeben dann ne Mahlzeit inkl. recht viel Salat(Tomaten, Gurke, Zwiebeln, Feta, Öl, Balsamicoessig, Petersilie etc.)

und abends das o.g.

Warum ist Thaiboxen besonders Glykogenfördernd und warum ahnt dir schlimmes?

BB-Schwergewicht
    na wie läuft denn bei dir thaiboxen ab? wenn ich zum kickboxen gehe, dann wird sich da 30-40min aufgewärmt und dann je nachdem 2 runden mit 30min durchgeprügelt - zwischen 2-3min vollgas und dann wechsel. wenn ich danach keine kh essen würde, dann wäre ich die nächsten 3 tage zu nichts mehr zu gebrauchen.
    deswegen halte ich dein ernährungskonzept für, mit verlaub gesagt, ziemliche schei?e. aber wenn du damit zurechtkommst

Neuer Benutzer
    Bei uns sinds 30 Minsaufwärmen+ Dehnen danach wird eigentlich Techniktraining gemacht, das je nach Partner/Technik sehr anstrenged oder locker sein kann.
    Und ich habe ehrlich gesagt absolut keine Probleme nachm Training oder die Tage danach..
    Außerdem musst du daran denken, dass ich abnehme und abends kann ich da einfach keine KH gebrauchen.

BB-Schwergewicht
    dass ich abnehme und abends kann ich da einfach keine KH gebrauchen.
    nach dem training schon
    zu keiner zeit besser als da, aber wenn du auf diesen sis-quatsch abfährst eben nicht..
    dann darfst aber auch keinen whey-shake nehmen, da durchs leucin auch insulin ausgeschüttet wird

Neuer Benutzer
    Gut, das wusste ich nicht.
    Allerdings finde ich nicht dass diese Ernährung quatsch ist. Vorallem da ich die Ernährung auf meine Situation optimiert habe. Damit habe ich ohne zu Hungern mein Gewicht um 10-11 Kg in 3 Monaten reduziert.
    Aber du kannst mich natürlich darüber aufklären, was daran schlecht sein soll

Neuer Benutzer
    Weil Du wahrscheinlich, wie 99% der Abnehmenden, nicht abnimmst, weil Du abends keine Kohlenhydrate isst, sondern weil Du durch den Verzicht auf die Kohlenhdrate die kcal reduziert hast.
    Gleicher Effekt bei "ich hab auf gesunde Ernährung umgestellt und damit abgenommen", im Prinzip hat man da ja auch nur Essen mit hoher durch Essen mit geringer Kaloriendichte ersetzt.

Da Kohlenhydrate für die Regeneration nicht gerade unwichtig sind und direkt nach itensivem Training zugeführt auch fast ausschliesslich dafür verwendet werden, ist halt Humbug darauf zu verzichten, nur weils gerade die falsche Uhrzeit dafür sein soll laut Brigitte Heft Nr. 8

BB-Schwergewicht
    wenn man danach geht, dann funktionieren ja auch die ganzen brigitte-diäten, schließlich nimmt man da auch anfangs ab..
    wie ernährung aussehen sollte findest du in den stickies

Neuer Benutzer
    Weil Du wahrscheinlich, wie 99% der Abnehmenden, nicht abnimmst, weil Du abends keine Kohlenhydrate isst, sondern weil Du durch den Verzicht auf die Kohlenhdrate die kcal reduziert hast.
    Gleicher Effekt bei "ich hab auf gesunde Ernährung umgestellt und damit abgenommen", im Prinzip hat man da ja auch nur Essen mit hoher durch Essen mit geringer Kaloriendichte ersetzt.
    Damit hast du wohl recht. Seit meiner Ernährungsumstellung esse ich weitaus gesünder und Kalorienbewusster. Allerdings gibt mir das SiS-Prinzip etwas mehr Disziplin und ich finds ehrlich gesagt ausreichend mich so zu ernähren. Einfach da ich drauf achte hochwertige Kh und Fette zu mir zu nehmen. Außerdem würde ich wohl niemals ohne schlechtes Gewissen beim abnehmen Abends z.B. Nudeln essen können

Zitat Zitat von direwolf28
    Da Kohlenhydrate für die Regeneration nicht gerade unwichtig sind und direkt nach itensivem Training zugeführt auch fast ausschliesslich dafür verwendet werden, ist halt Humbug darauf zu verzichten, nur weils gerade die falsche Uhrzeit dafür sein soll laut Brigitte Heft Nr. 8
    Heißt es nicht dass man nach dem Training nicht ebenso erstmal Proteine braucht?
    Und meine Ernährungsweise stammt bestimmt nicht aus nem Schundheft wie der Brigitte. Es ist einfach ne modifizierte Version von SiS/Low Carb mit der ich mich mMn sehr gesund ernähre.
    Außerdem war ich nur zu Anfangszeiten 1-2 Tage nachm Training kaputt.
    Allerdings würde ich auch gerne wissen, wofür KH nach dem Sport gebraucht werden.
    Soweit ich weiß werden die Glykogenspeicher auch ohne direkte KH-Zufuhr aufgefüllt. Es dauert nur ein wenig länger. Solange ich aber danach Schlafe, merke ich ja nichts davon dass die Speicher leer sind.
    Außerdem wird das ATP ja entweder aus den Glykogenspeicher entnommen oder aus freien Fettsäuren. Beim abnehmen verbrenne ich da doch lieber die freien Fettsäuren (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ich will hier nicht Klugscheißen, sondern nur das wiedergeben wie ich das handhabe und was ich darüber weiß, lasse mich aber gerne auch korrigieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte