-
Ernährung im Wachstum.
Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich bin zur Zeit 1,80m groß und wiege ca. 61 kg.
Ich bin sehr sehr stark im Wachstum und nehme obwohl ich sehr viel esse,nicht zu.
Kann es sein das ich jetzt durch das Wachstum nicht zunehme und sobald ich ausgewachsen bin und weiter soviel esse wie jetzt,schnell sehr viel zunehme ?
Ich esse ca. 3000 kcal,selten auch nur 2000,aber an "guten tagen" auch mal 3500 
Würde sagen der durschnitt liegt etwas bei 3000 kcals am Tag.
MfG
Marius
-
75-kg-Experte/in
Wachstum bedeutet nur, du brauchst noch mehr Kalorien um einen Wert über deinem Bedarf zu erreichen, was dann in Gewichtszunahme resultiert.
Also hoch mit den Kalorien!
-
und 3000kcal ist nicht wirklich viel
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
und 3000kcal ist nicht wirklich viel 
wofür steht hd eigentlich?
-
Eisenbeißer/in
Tippe mal auf Heavy Duty
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Misterion
Tippe mal auf Heavy Duty 
oh nicht schlecht, ich dachte eher an high definition, oder "Hade" : D
-
mal nicht off werden hier 
und wenn schon spezialtechniken, dann PITT
-
@ marius123:
Wie alt bist Du denn? Da Du selbst von Dir behauptest, Du seist noch im Wachstum, gehe ich von einem Alter zwischen 14 und 16 Jahren aus.
Daß Du in diesem Alter nicht zunimmst, ist völlig normal! Der Körper verwendet einen großen Teil seiner Energie auf Wachstum und Entwicklung. Und ja, in aller Regel wirst Du später zunehmen, wenn Du Deine Kalorienzufuhr beibehälst. Das hängt natürlich von weiteren Rahmenbedingungen wie sportliche Betätigung und Stoffwechsel ab.
Fang bloß nicht an, jetzt auf Teufelkommraus zunehmen zu wollen. Das geht fast immer schief. Da werden die Leute in der Regel noch schneller bzw. früher fett als sie es ohnehin schon werden.
-
Hallo,
das ich möglichst schnell zunehmen möchte,ist aber bereits so.
Ich esse immer sobald ich essen kann und gucke dass ich möglichst kalorienreich esse,hab nur Angst dass ich mich daran gewöhne und sobald ich dann ausgewachsen bin nur noch an Fett zunehme,da die Kalorien dann nicht mehr in das Wachstum gehen.
Ich bin 16,in einer Woche 17.
Habe allerdings auch sehr schlechte Veranlagung,mein Bruder (21) ist trotz hartem Kampsporttraining mit 65kg auf 1,84m auch extrem leicht.Mein Vater ist Jogger aus Leidenschaft und wiegt auf 1,85m auch gerade mal 72kg,trotz relativ breiter Schultern.
MfG
Marius
-
dann poste doch mal wann du was und wieviel isst