-
Sportbild Leser/in
Masse? Wenn ja, wie?
Hallo zusammen,
ich hab einige Fragen zum Thema Muskelaufbau.
Ich bin 23, 190 groß, z. Zt. 87 Kg.
Habe im letzten Jahr 33 Kg abgenommen und wollte jetzt anfangen Muskelmasse aufzubauen. Ich habe zwar schon trainiert, aber eher so ab und zu. Also bin ich vielleicht etwas trainierter als der Durchschnitt, aber mich jetzt als sehr sportlich oder trainiert zu beschreiben wäre übertrieben. Dazu bin ich leider noch der Typ, der schnell zunimmt und langsam Muskeln aufbaut.
Noch eine Info zum Cardio-Training und Beinübungen, ich habe ein kaputtes Knie, auf das ich sehr aufpassen muss und vielleicht auch wieder operiert werden muss...
Also nun zu meinen Fragen:
Wie oft in der Woche trainieren (mindestens) ?
Wie trainieren (welche Sätze, welches Gewicht) ?
Bezüglich der 2. Frage, welche Übungen für ein "Allround-Workout"?
Welche Ernährung (Da bin ich sehr kritisch, da ich wie gesagt schon mal sehr dick war und daher ein bisschen Angst hab wieder anzusetzen!) ?
Sind Supps ratsam (wenn ja welche) ?
Auf was muss ich achten?
Falls ihr noch irgendwelche Fragen an mich habt, bitte.
Aber vielen Dank schon mal
-
Eisenbeißer/in
1. wichtig-threads lesen
2. wichtig-threads lesen
3. wichtig-threads lesen
4. wichtig-threads lesen
5. wichtig-threads lesen
6. wichtig-threads lesen
7. wichtig-threads lesen
dein fragen finden sich hier täglich.
-
 Zitat von Joey6
Hallo zusammen,
ich hab einige Fragen zum Thema Muskelaufbau.
Ich bin 23, 190 groß, z. Zt. 87 Kg.
Habe im letzten Jahr 33 Kg abgenommen und wollte jetzt anfangen Muskelmasse aufzubauen. Ich habe zwar schon trainiert, aber eher so ab und zu. Also bin ich vielleicht etwas trainierter als der Durchschnitt, aber mich jetzt als sehr sportlich oder trainiert zu beschreiben wäre übertrieben. Dazu bin ich leider noch der Typ, der schnell zunimmt und langsam Muskeln aufbaut.
Noch eine Info zum Cardio-Training und Beinübungen, ich habe ein kaputtes Knie, auf das ich sehr aufpassen muss und vielleicht auch wieder operiert werden muss...
Also nun zu meinen Fragen:
Wie oft in der Woche trainieren (mindestens) ? 2-3 mal, wenn du schon so fragst, ob das was gibt...
Wie trainieren (welche Sätze, welches Gewicht) ? Welche Übungen? Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken/Dips, Überkopfdrücken, Rudern, Klimmzüge
Bezüglich der 2. Frage, welche Übungen für ein "Allround-Workout"?
Welche Ernährung (Da bin ich sehr kritisch, da ich wie gesagt schon mal sehr dick war und daher ein bisschen Angst hab wieder anzusetzen!) ? Dann notier dir halt was du isst damit du einen Überblick behälst... viel EW, gute Fette, langkettige Kohlenhydrate....
Sind Supps ratsam (wenn ja welche) ? Nein, vllt nen Whey nachdem Training, aber kein muss
Auf was muss ich achten? Einlesen?
Falls ihr noch irgendwelche Fragen an mich habt, bitte.
Aber vielen Dank schon mal 
Bitte wechsel dein Avatar ist ja schlimm
-
Für den Anfang nen Ganzkörperplan mit Grundübungen und viel Essen. Also wirklich VIEL Essen. Nur durch einen Kalorienüberschuss baust du Muskeln auf.
Supplementieren könntest du Whey oder anderes Protein sowie Aminosäuren, falls du diese nicht ausreichend über deine natürliche Nahrungsaufnahme zuführst. Richtlinien findest du in den als "wichtig" markierten Threads.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von :'D
Bitte wechsel dein Avatar ist ja schlimm
Haha,ok. Werde ich demnächst mal machen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ProudBavarian
1. wichtig-threads lesen
2. wichtig-threads lesen
3. wichtig-threads lesen
4. wichtig-threads lesen
5. wichtig-threads lesen
6. wichtig-threads lesen
7. wichtig-threads lesen
dein fragen finden sich hier täglich.
In dem Post steht alles, was du brauchst. Und da du diese Wichtig-Thread ignoriert hast, ist hier laut Netiquette Schluss!