-
Sportstudent/in
Kündigungsrecht bei Umzug/Spezielle Frage
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Kündigung bei dem Betrugsverein EasySports. Ich habe Anfang 09.2011 meinen Vertrag wegen Umzug gekündigt zum 30.09.11. und in dieser Kündigung angegeben, dass ich die Bescheinigung vom neuen Einwohnermeldeamt nachsenden werde.
Dies habe ich Anfang 10.2011 auch getan, auf der Bescheinigung steht dass ich ab 01.10.11 am neuen Ort gemeldet bin.
Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen dass meiner fristgerechten Kündigung zum 31.10.11 stattgegeben wird und ich solle den fehlenden Monat bitte nachzahlen.
Auf telefonische Nachfrage von mir wurde mir gesagt, bei EasySports sei eine Kündigung nur zu Ende des Monats fällig, an welchem die Ummeldebescheiningung EINGETROFFEN sei (dies stehe auch in den AGB)!
Das kann doch aber nicht rechtens sein, oder? So eine solche Bescheinigung kann ich ja immer nur nachträglich einreichen!? Wie auch anders?
Bitte um Hilfe, ich will mich von diesem Abzockerverein - habe schon leidliche Erfahrungen mit denen sammeln dürfen - nicht übers Ohr hauen lassen!
Vielen Dank im Vorraus!