-
B12
Hallo Freunde,
ich war heute in der Apotheke um mir Vitamin B12, natürlich Injection, zu besorgen. 8,20 euro für 10 ampullen a 2 ml - echt günstig!
Dummerweise stand auf der Verpackung das nur 1 ml verabreicht werden sollte. Ich und die gute Frau hinterm Tresen waren verwirrst und somit rief sie die Firma Steigerwald an. Die sagten das man die Ampullen nicvht hätte kleienr "bauen" können und es sei wohl so das das sowieso nur für B12 mangelde Patienten wie z.b. Veganer sei und ich doch die Finger davon lassen solle.
Kleine Ampullen von einer anderen Firma hatte sie in der Apotheke nicht?
Was tun? könn ihr mir helfen? Ich will mir keine Überdosis geben- aber die halbe Ampulle wegschmeißen tu cih scherlich auch nicht. Gibt es andere Firmen die kleiner Verpacken? Die apothekerin meinte ich solle mim Hausarzt sprechen, aber der ist voll die Pfeife der jedem egal was er hat Ibu 600 verschreibt, ich dachte ich schreib hier mal rein.
Und alle die mir den Tipp geben möchten cih soll Tabletten nehmen - das bringt viel weniger wie ihr ja wisst. Dankeschön!
-
Was war die Frage?
Was erwartest du dir von B12?
Der tägliche Bedarf ist so 2-3 Mikrogramm. Da reicht normale Ernährung vollkommen aus - außer du bist Veganer, aber da hast du noch ganze andere Defizit-Probleme 
Selbst im Red Bull ist genug B12 für den Tagesbedarf und dazu noch in allen tierischen Produkten. Es ist also gar nicht möglich ein Defizit zu haben.
Wieviel ist den 2 ml an B12 drinnen?
Grundsätzlich ist es ohnehin egal, da man wasserlösliche Vitamin nicht so leicht überdosieren kann.
trotzdem stellt sich für mich die Frage nach der Sinnhaftigkeit... (eigentlich stellt sich die Frage nicht, da vollkommen sinnfrei, aber es ist deine Entscheidung)