-
Kniebeugen mit Kurzhantel
Hallo, in meiner Not, das einzige Powerrack war mal wieder besetzt, habe ich Kniebeugen mit KH gemacht.
Ging ganz schön in die Unterarme, der Bewegungsablauf sah und fühlte sich eigentlich auch ganz gut an.
Nur weiß ich nicht wie stabil ich meinen Rücken halten kann, wenn 2x40kg an den Armen zerren.
Wie sind eure Erfahrungen, macht das mittelfristig Probleme oder kann man das zur Not häufiger betreiben?
-
BBszene kennt mich
Rücken sollte weniger Probleme machen als mit konventioneller KB, da der Schwerpunkt doch viel besser liegt.
KB mit KH kannst du als Hausfrau mit Bewegungs- und Koordinationsproblemen machen, aber für alle anderen ist es sinnlos, weil zu wenig Gewicht und und und
-
Sportrevue Leser
 Zitat von soulreciever
Hallo, in meiner Not, das einzige Powerrack war mal wieder besetzt, habe ich Kniebeugen mit KH gemacht.
Ging ganz schön in die Unterarme, der Bewegungsablauf sah und fühlte sich eigentlich auch ganz gut an.
Nur weiß ich nicht wie stabil ich meinen Rücken halten kann, wenn 2x40kg an den Armen zerren.
Wie sind eure Erfahrungen, macht das mittelfristig Probleme oder kann man das zur Not häufiger betreiben?
Alternativ Ausfallschritte, wenn das Rack mal wieder belegt ist
-
die stärken zudem jedenfalls nach meiner erfahrung das sprunggelenk besser.
-
Was war die Frage?
Ich habe auch eine zeitlang KB mit KH gemacht.
Die Stabilität war kein Problem, sondern dass größere Hanteln an der Hüfte ankommen, was mich massiv stört.