-
Neuer Benutzer
Mache derzeit Diät - Whey und MKE Kombinieren? Bitte Hilfe
Hi@all, ich bin neu in diesem Forum, habe schon einiges gelesen, nur leider habe ich bislang nicht die Richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Hier nun also mein Problem:
Ich mache derzeit eine Diät da ich noch gut Übergewicht habe. Meine Derzeitige Ernährung sieht folgendermaßen aus:
Morgens:
60 Gramm Whey Complex (also Whey + Isolat Anteil (keine Ahnung ob das bei den meisten Whey Herstellern so ist..))
200 Gramm Hüttenkäse
Mittags:
60 Gramm Whey Complex
MANCHMAL Fleisch wenn sichs ergibt. Aber normal nicht viel
Abends: (meist ca. 1 Std. nach dem Training - Bin 4 mal pro Woche im Fitness)
500-550 Gramm Unmariniertes Hähnchenfilet
400 Gramm Hüttenkäse mit Paprika, Tomaten u.sw.
Meine eigentliche Frage ist nun..Ist es Sinnvoll das Whey mit MKE zu Kombinieren oder z.B. Mittags eher MKE statt Whey zu nehmen?
Ich mach das nun schon seit ca. 3-4 Wochen und sehen auch schon Fortschritte Habe auch kein Problem damit ohne KH zu Trainieren. Cardio mache ich ca. 3x p.Woche in Form von Tae Bo. Im Studio bin ich nun 6 Wochen. Muskel bzw. Kraftzuwach sind ebenfalls langsam zu spüren...
Über Antworten würde ich mich freuen. Danke und Ciao Zero 
Edit: Bin ca. 1,74 cm bei 95 Kg
-
Forum Spezialist/in
Darf ich fragen von wem du iesen schöechten EP hast?
Da fehlt außer Eiweiß eigentlich alles.
Obst, Gemüse, essentielle Fette,....
Wieso Eiweiß only Diät?
Warum Whey als Mahlzeitenersatz???
Das macht alles überhaupt keinen Sinn.
Ließ nochmal genau nach in den WICHTIG-Threads
-
Neuer Benutzer
Naja, er ist hier bei mir lokal schon ein relaitv erfolgreicher Bodybuilder.
Es ist aber scheinbar so das er es vlt etwas zu Grob zusammengefasst hat...
Also ich hab eben den Treat über die Anabole Diät gelesen und hab das Gefühl das ich etwas überfordert bin.
Whey hab ich als Mahlzeitenersatz für Mittags da ich ehrlich gesagt nicht so recht weiss was ich sonst großartig essen sollte das keine KH und zugleich wenig Fett hat.
Bisher bin ich davon ausgegangen das ich eben auch aufs Fett achten muss da davon sozusagen ja schon genug "Vorhanden" ist *g*
Auf Obst und reine Milch Verzichte ich hier eben auch wegen Frucht/Milchzucker -> KH
Ich würde gerne das Fett das ich zuviel hab einfach Abbauen und Gleichzeitig eben über Training Muskeln aufbauen.
Jetzt hab ich gelesen man kann/sollte am WE einen oder 2 Ladetage einbauen? Ich als laie bin eben davon ausgegeangen das halt eben Komplett keine KH zu essen (bewusst) wäre hier das beste.
Gemüse ess ich schon, nur normal nicht gekocht o.ä. (Derzeit, nicht generell)
PS: Aber die sache -> unterschied von Whey zu MKE ausser die Aufnahmeschnelligkeit ist immernoch interessant
-
wenn du eine ad machen willst, dann lies dir den sticky dazu durch im abspeckforum.
halte ich aber für einen trainingsanfänger für ungeeignet.
bei diäten wirkt casein (oder mkp) sättigender als whey, aber deine ernährung wie du sie gepostet hast ist eh schwachsinn.
und körperfett ist nicht gleich nahrungsfett.
-
Neuer Benutzer
Ok, habe den Treat jetzt KOMPLETT gelesen 
Jetzt hab ich aber noch eine frage, da steht man sollte auf Hüttenkäse verzichten..gibt es dafür eineen besonderen Grund? Oder geht es dabei um das 1g KH auf 100g?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von X-Zero
Ok, habe den Treat jetzt KOMPLETT gelesen
Jetzt hab ich aber noch eine frage, da steht man sollte auf Hüttenkäse verzichten..gibt es dafür eineen besonderen Grund? Oder geht es dabei um das 1g KH auf 100g?
Die 30g Carbs sind dein Konto.
Das sollte vollständig in Gemüse und eventuell Nüsse gehen.
Wenn dann noch Platz ist, dann kannst du ruhig auch Hüttenkäse essen
-
Neuer Benutzer
Ok, Super danke für eure schnelle Hilfe
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von X-Zero
Ok, Super danke für eure schnelle Hilfe 
Kein Ding, aber H_D hat schon recht, wenn er sagt:
halte ich aber für einen trainingsanfänger für ungeeignet.
-
Neuer Benutzer
Naja, ich mein Trainiert hab ich immer schon, Hab bis vor kurzem 7 Jahre TKD gemacht, Spiele seit 1 Jahr aktiv Paintball und hab auch einen körperlich anstrengenden Beruf in dem ich oft Fenster und Markisen durch die gegend schleppe ^^ An Willeskraft scheiterert es ebenfalls nicht.
-
Forum Spezialist/in
Es ist aber deine erste richtige Diät, oder??
generell halte ICH persönlich nicht allzuviel von der AD.
Musst du aber selbst entscheiden.
Viel Erfolg beim abnehmen