-
ausdauertraining 1 monat restzeit
also ziel : 3km in 15Minuten
war heute joggen und habe für 2km 11 Minuten gebraucht. Also war ich zu langsam und mir tun die waden weh -.-
ich werde zu gunsten meines Ausdauertrainings meinen Push Pull splitt in einen Kleinen GK Plan ändern um mehr Zeit fürs Joggen zu schaffen.
glaubt ihr dieser Plan macht Sinn? oder wäre evt an einem Tag eine HIIT Einheit,statt der 3Km auf Zeit sinnvoll?
Montag:
frei
Dienstag:
Kreuzheben Pitt-Force
Schrägbankdrücken KH Pitt-Force
Klimmzüge UG Pitt-Hardcore
Mittwoch:
JOggen 3Km auf Zeit
Donnerstag:
frei
Freitag:
Kniebeugen Pitt-Force
Dips Pitt-Force
Rudern enger T-Griff, Seilzug Pitt-Force
Samstag:
Schwimmen
Sonntag:
JOggen 3KM auf Zeit
mfg
-
Ich würde 3-4 mal pro Woche Joggen gehen, bis ich die Distanz in 13-14 min schaffe und in der Zeit halt nur discopumpen.
-
Men`s Health Abonnent
3km sind nich weit ^^ und du bist ja nicht so viel ueber 15 min. Wie wärs mit Morgens vor der Arbeit/Schule/studium laufen und Abends trainieren ...
Die paar km / Minuten sind ja keine sonderlich große Ausdauerbeanspruchung die fängt doch erst nach ner längeren Zeit an.
-
Wie sehen denn die aktuellen 3km Zeiten aus?
Gemessen und nicht extrapoliert.
-
15 minuten ist doch sehr gemütlich, das sollte jeder ohne wirkliches ausdauertraining schaffen!
-
 Zitat von Extensa
also ziel : 3km in 15Minuten
Nimm den Bus.
-
 Zitat von hampelmann1337
Wie sehen denn die aktuellen 3km Zeiten aus?
Gemessen und nicht extrapoliert. 
Genau das ist wichtig.
Wieviel Monate Zeit hast du und hast du überhaupt schon mal regelmäßig gejoggt? Wann, wie viel, wie lange?
-
Bus fährt nicht beim Sporttest :P
regelmäßig gejoggt habe ich nicht, ich bin samstags nach der Arbeit immer ins Studio ((weil es auf dem heimweg liegt) aufs Fahrrad gegangen und habe 15 Minuten HIIT+5 Mins auf- und abwärmen Einheiten gemacht.
Ich habe bis zum 1.12. Zeit das Ziel zu erreichen.
Am Montag werde ich einen 3Km auf ebener straße auf Zeit joggen.
Heute am See wurde die Zeit denk ich stark durch den ''starken'' Berg-Tal wechsel beeinflusst.
Achja, nochwas, meine Waden tun recht weh.
Gibt es da großartige Fehler die man im Bezug auf Aufwärmen und dehnen vorm laufen machen kann?
Aufgewärmt habe ich mich mit einem leichten 3 Minuten Lauf. glaubt ihr das ist zu wenig?
mfg
-
Men`s Health Abonnent
Fahrradfahren ist mMn nicht dass optimale Lauftraining
Also bei dieser Distanz wuerd ich dir vorschlagen auf den Sportplatz zu gehn, ich denk da wird der test auch gemacht, da hast du die besten Bedingungen zum trainieren und kannst genau messen wieviel km und die Zeit usw... wieviel noch fehlt zum erreichen der 3 km in der Zeit normal haben die Sportplätze ja fast immer offen ...
Des mit den Waden , dass die quasi "zu" gehen und schwer werden hab ich auch manchmal vor allem bei Geländestrecken und langen Bergauf Stücken, dass ist glaube ich aber einfach nur gewohnheitssache dass wird mit der zeit weniger ...
Vorschlag noch Intervalle laufen langsam-schnell-langsam-schnell-auslaufen...
aufm sportplatz ca 1-2 runden einlaufen , bisschen dehnen und dann auf Zeit.
Oder du läufst eben mal längere Strecken so ca 30-45 minuten und wenn du da ausdauermäßig gut durchhaeltst so, dass du dannach immernoch relativ locker in den beinen bist usw und dass ne zeitlang machst, dann wirst du erstaunt sein wie leicht und mit welcher geschwindigkeit dir aufeinmal die kurzstreckken von der hand gehen ( so ist dass zumindest bei mir ) Ich wuerd dir den Tipp geben dich also nich auf die gegebene strecke zu fixieren sondern wirklich minimum 2 mal oder sogar 3 mal die woche ausdauerstrecke von 30 bis 45 min zu laufen und dann mal die 3 km angehn und ich denk du wirst die dann locker unter 15 min laufen ....
So großes Manko ist die Zeit bis zum 1.12 .... wird dass sehrschwer weil die ausdauer braucht eben auch n bisschen bis sie sich entwickelt ich wuensch dir viel erfolg und dass du n guten tag hast und einfach zaehne zammen beissen und vollgas geben wenn du dannach "umfällst" ist ja auch egal gepackt is gepackt
-