Servus an alle,

habe heute diesen Brief erhalten:

Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz

Sehr geehter Herr .......
das Ermittlungsverfahren gegen Sie habe ich mit Verfügung vom .....
gemäß § 170 Abs. 2 Strafprozeßordnung eingestellt.

Ich glaub ich bin im falschen Film !!! Ich dachte hier macht einer einen üblen scherz mit mir. Hallo, was geht denn jetzt ab. Verarschen kann ich mich selber. Hier muß ein Mißverständniss vorliegen und ein großer Irrtum.
Also rufe ich dort an und will mich erkundigen was das ganz soll, da ich bis jetzt nie in irgendwelcher Form einen Brief mit einer Anzeige oder sonstiges erhalten habe diesbezüglich.
Ich will wissen von der jungen Frau am anderen ende des apparates wie die auf mich kommen und das hier ein großer Irrtum vorliegen muß.
Wer ist der Urheber von dem ganzen ??? Sie sagt, Sie könne mir übers Tel. nichts genaueres sagen, ich müßte mich schriftlich erkundigen. Nur soviel und frägt mich, ob ich denn übers Internet Bestellungen durchführen würde ??
Ich sage zu ihr das ich Nahrungsergänzungsmittel übers Internet bestelle und die hier in Deutschland verkehrsfähig sind, da aus deutschen shops !!! Also alles ganz legal!
Bingo !!!! Sie sagt, da haben wir´s ja schon. Anscheinend hat es was damit zu tun, meint Sie und will sich aber nicht näher darüber äussern.
Ich versuche nicht locker zu lassen und bohre weiter, will mich nicht so leicht abwimmeln lassen. Dann sagt Sie noch das ist von Amtswegen so eingeleitet worden, was immer das auch heißt und ich soll mich doch schriftlich erkundigen.

So nun meine Frage an euch und ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen:
Was soll das ganze? Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht auch sowas ähnliches erlebt? Wie auch immer über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Im Voraus Vielen Dank.