-
2er Split vs. 4er Split
Guten Morgen,
wir hatten gestern eine hitzige Diskussion im Fitnessstudio.
Wer von den erfahrenen Sportlern trainiert nach einem alternierenden 2er Split?? Und welche positiven sowie negativen Erfahrungen habt Ihr gemacht?
-
ich fahre mich auf kein gk-split-prinzip 100% fest.
die summe der wachstumsreize die auf die dauer gesetzt werden machen im grunde gk, oder 2er splits interessanter als ein 4er split. aber das ist ja auch von person zu person unterschiedlich...
es gab genügend athleten, die nicht nach 4er splits trainierten und wirklich tolle körper hatten. mir kommt es vor, als wäre das unter pros irgendwie nicht mehr verbreitet.
würde auch gerne wissen, welche erfolgreiche athleten noch 2er oder gk training machen!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von arma-dio
ich fahre mich auf kein gk-split-prinzip 100% fest.
die summe der wachstumsreize die auf die dauer gesetzt werden machen im grunde gk, oder 2er splits interessanter als ein 4er split. aber das ist ja auch von person zu person unterschiedlich...
es gab genügend athleten, die nicht nach 4er splits trainierten und wirklich tolle körper hatten. mir kommt es vor, als wäre das unter pros irgendwie nicht mehr verbreitet.
würde auch gerne wissen, welche erfolgreiche athleten noch 2er oder gk training machen!
Welche die keinen Erfolg mehr haben wollen
-
 Zitat von just>y
Welche die keinen Erfolg mehr haben wollen 
Quatsch!
-
Flex Leser
habe sehr lange zeit nach nem 2er trainiert und fand es sehr angenehm , die belastung ist allerdings wesentlich höher als bei nem 4er ( bekanntlich aber auch subjektiv ) wenn man auch 3-4 x die woche trainiert
habe sehr gut an kraft zulegen können und das training macht spass
ein 4er würde ich persönlich höchstens mal als zyklus wählen aber die meiste zeit eher an gks orientieren
es gibt ja noch den 3er split
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sasin
habe sehr lange zeit nach nem 2er trainiert und fand es sehr angenehm , die belastung ist allerdings wesentlich höher als bei nem 4er ( bekanntlich aber auch subjektiv ) wenn man auch 3-4 x die woche trainiert
habe sehr gut an kraft zulegen können und das training macht spass
ein 4er würde ich persönlich höchstens mal als zyklus wählen aber die meiste zeit eher an gks orientieren
es gibt ja noch den 3er split 
-
 Zitat von arma-dio
Quatsch!
-
 Zitat von just>y
Kann mir mal einer erzählen was an einem 3er besser als an einem 4er Split sein soll?