Schönen Guten Abend,
ich bin neu im Forum und weiß nicht ob ich hier im Anfänger Forum richtig bin, aber ich hätte da zwei Fragen.

Erst einmal kurz zu mir. Ich trainiere jetzt seit ca. 2 Jahren und hatte zwischen durch zwar kleine Pausen, aber habe trotzdem schon Erfolge bemerkt. Grundsätzlich habe ich schon immer große Muskeln gehabt, vermutlich genetisch bedingt und nun zu meinem ersten Problem.

Ich trainiere meine Brust mehr als den Rest und sie ist auch schon ein ganzes Stück gewachsen, jedoch mehr die rechte. Dies ist mir schon vor einigen Monaten aufgefallen und ich habe dann auch einige der vielen Foren Beiträge die es zu dem Thema gibt gelesen und mich daran gehalten. Jetzt ist aber mein Problem das ich mit der rechten Brust, die eh schon größer ist weniger Wiederholung schaffe als mit der linken. Daraus folgt dann ja eig auch, dass wenn der reiz bei meinem rechten Muskel größer ist, der mehr wächst. Sprich mein linker Muskel ist viel kleiner, schafft aber mehr als mein großer rechter und bei dem was ich so gelesen habe, bedeutet das, dass mein rechter immer weiter wachsen wird und mein linker weniger. Kann ich da irgendwas machen?

Die zweite Sache ist die, dass manchmal meine rechte Schulter beim Bankdrücken mit Kurzhanteln leicht knackt. Das passiert bereits beim warm machen mit geringeren Gewichten. Oft knackt es nur ein paar mal und nichts weiter passiert, manchmal tut es in dem Moment leicht weh oder dann auch das ganze Training lang.

Ich hoffe Ihr könnte mir weiter helfen. Danke schon mal.

Mit freundlichen Grüßen
Alex