-
Brauche gute Ratschläge!
So Hallo,
nun bin ich hier im Forum gelandet und will gleich mal loslegen.
Ich bin 15 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß und wiege um die 110 bis 120 Kg.
Ich bin mit meinem Körper und meinen Sportlichen Leistungen unzufrieden. Nun habe ich ein paar Sportarten und sportmöglichkeiten ausprobiert. Ich war ein paar mal im basketball training, musste dieses aber abbrechen da ich 2-3 tagen nach dem training wegen brutalen gelenkschmerzen nicht mehr laufen konnte. Letztes Jahr war ich im Sommer auch joggen und habe mich von anfangs 20 min joggen bis zu 1h 20 min laufen gesteigert. Dies ist aber schon länger her.
Neulich hat mich ein Kumpel zu sich nachhause eingeladen, denn er hat eine riesen-trainings anlage wo man Butterfly, Bankdrücken ect. machen kann. Dort stellte ich fest das das trainieren an Geräten mit gewichten und co genau mein Ding ist! Ich möchte irg einen sport betreiben, und das einzige was mit übrig bleibt ist ins fitness studio zu gehen da der nächste Box-Club 20 km entefernt ist.
Nun wollte ich einmal Fragen ob es nicht zu früh ist in diesem Alter schon ins Fitnesstudio zu gehen. Die einen sagen es ist genau das richtige alter da meine Muskeln nie wieder so schnell wachsen werden, die anderen sagen es stört das wachstum und so weiter. Ich hoffe jemand hier nimmt sich die Zeit und kann meine Frage beantworten.
Ich bin hoch motiviert und und hoffe ich kriege positives Feedback, sodass ich meinen Vater gleich zum Fitnesstudio schleppen kann und er dort für mich den Vertrag unterschreibt.
Auf alle art von Feedback würde ich mich freuen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
-
 Zitat von KingBenz
Nun wollte ich einmal Fragen ob es nicht zu früh ist in diesem Alter schon ins Fitnesstudio zu gehen.
Vor allem ist es zu früh um 120 kg zu wiegen.
- WKM
- Schwimmen
- Ernährung umstellen
-
BBszene Kenner
in deinem Alter kannst du auf jeden Fall schon loslegen. Du solltest aber die Stickies lesen und dir um Studio keinen Schrott erzählen lassen
-
 Zitat von hampelmann1337
Vor allem ist es zu früh um 120 kg zu wiegen.
- WKM
- Schwimmen
- Ernährung umstellen
Ja ich war schon immer so schwer, aber mir sieht man es auch nicht an. Alle die ich gefragt habe hätten mich höchstens auf 100 kg geschätzt. Und gelenkprobleme hatte ich bis dato nicht!
@MARKenegger
Hab schon ein paar stickies gelesen, da lernt man echt verdammt viel!
Danke für die schnellen antworten!
-
75-kg-Experte/in
mit 1,85 bist du doch warscheinlich ausgewachsen. daher denke ich daß es nicht zu früh ist. aber bevor du richtig loslegst mit muskelaufbau, solltest du das erste halbe jahr nur mit leichten gewichten trainieren und gleichzeitig mehr zeit für kardio-training aufwenden um erst mal etwas abzuspecken.
in dem halben jahr hier richtig viel im forum lesen... dann bist du für den muskelaufbau sehr gut vorbereitet.
-
Ich versteh den Zusammenhang zwischen Cardio und abnehmen wohl nie.
Man is nie zu jung um Krafttraining zu machen. Es beeinflusst das Wachstum auf keinste Weise.