Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    13

    sinnvoller fleischersatz?

    hallo zusammen,

    bin neu hier im forum und starte direkt mal mit ein paar fragen zum thema fleischerstatz:

    ich möchte mich NICHT vegetarisch ernähren, aber jedentag 500gr. fleisch ist to much. das ganze hat bei mir ökologische und finanzielle hintergründe.
    möchte dennoch auf die großen proteinreichen mahlzeiten nicht verzichten.

    decke meinen täglichen protein bedarf zZ. durch tägl. 60gr. whey 30gr. casein, 500gr. magerquark 500gr fleisch plus tuna. + bohnen und ähnlichen dingen. schaue das ich auf ca. 400gr. proteine komme.

    1. macht es sinn im kraftsport fleisch gegen einen erstatz aus soja zu tauschen? im hinblick auf sämtliche nährstoffe. fleisch werde ich weiterhin essen, nur halt nicht jedentag.

    2. kennt jemand einen "ultimativen" tofu bzw. fleischersatz? mit einem gesunden mittel aus proteingehalt, geschmack und preis? wo ich diesen bekomme kann und was er kostet. vllt in der metro? um große mengen zu kaufen?

    ich hoffe auf eine angeregt diskussion und wertvolle tipps

    mfg

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    gegenfrage:
    warum meinst du 400g eiweiß täglich zu brauchen?
    bist du
    a, auf roids
    b, über 100kg schwer mit verdammt niedrigem kfa
    c, der meinung "viel hilft viel, mehr hilft noch mehr"

    wenns um finanzielle gründe geht, dann wären kcal über fett und kh auf jeden fall billiger

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    13
    beantwortet leider nicht meinen frage.

    400gr ist hochgegriffen, aber ein gutes ziel. über 300gr. sinds immer. achja wurst und eier hab ich vergessen. kommen schnell ein paar gramm zusammen. große jungs haben großen hunger.

    mach dir keine sorge, KH und fettversorgung ist solide.

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    gut, beantwortet auch nicht meine frage. ich halte 400g eiweiß für jeden für übertrieben. zumal bei hoher kcal-menge die energieliferanten interessanter und proteinsparend sind.

    ansonsten geht soja (ob du an die östrogengeschichte glaubst musst du wissen). ansonsten gibts ja genug alternativen: milchprodukte, bohnen, nüsse etc

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Cancun
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    407
    Würde noch Linsen empfehlen. Sind fettarm und haben 25g EW auf 100g.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    13
    kannst ja eigenes topic für die frage aufmachen. nein spass.
    natürlich antwort B.

    die östrogengeschichten kenn ich noch nicht.

    ich suche halt ein soja produkt in riesen VPE´s mit guten proteingehalt zu fairem preis. darf nicht teurer sein als fleisch. damit ich in der küche creativ werden kann.
    obs flocken sind oder ein blcok ist dabei egal.

    nur nichts vorgepresstes oder gewürztes, wie man es häufig in supermarktkettten finden kann. .sprich keine würstchen oder burger etc.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Cancun
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    407
    Ich kaufe manchmal im Asialaden Tofu von der Firma "Lin", das ist so ein fester Block, abgepackt zu 400g für € 1,50. Schmeckt nach Nichts. Kann man dann in Streifen schneiden und braten. Auf 100g 17g EW und 5g Fett.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    13
    danke cancun, nach so etwas suche ich. wären dann 68gr. EW für 1.5 euro. dann werde ich mal zum asiaman gehen. jemand erfahrung mit metro oä. ? gibt es soja produklte mit höherem EW-gehalt?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    9
    Aldi Süd hat ebenfalls Tofu.

    400g für 1,79 Euro.

    NW wie weiter oben.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    157
    Von der Marke soja so lecker gibts schnittfesten Tofu, der mir schmeckt (nicht so säulerich wie mancher und auch nicht wabblig oder krümmlig trocken) da kosten 2 x 200g 1,79 bis 2,49, je nach Supermarktkette.

    Den finde ich sehr easy zuzubereiten, würfeln, mit Gemüse in die Pfanne und gut ist. geht auch anstelle von Mozarella an Salate.


    Sojagranulat finde ich schwierig. Ich habe lange gesucht, bis ich eins gefunden habe, bei dem Konsistenz und Geschmack gestimmt haben. Es ist nicht ganz so einfach zuzuberieten. Damit es nach etwas schmeckt, muss es in starker brühe ziehen, beim Kochen muss ordentlich gesalzen und gewürzt werden. Wenn ich so eine Soße über Nudeln esse, ziehe ich locker 1-1,5 Kilo Wasser. Ist bei meinem Mann nicht so. Also probiere es doch aus.

    Ich esse den Tofu 1-2 mal pro Woche, Sojagranulat eher nur selten.

    Ansonsten finde ich die Klassiker gut: Harzer, Magerquark, Shake. Da kann man auch einiges mit machen, man muss es ja nicht pur essen. Und Fisch und Hülsenfrüchte halt. Dose Chilibohnen oder Kichererbsen haben auch 20g Protein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist sinnvoller?
    Von bastei im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 16:52
  2. Sinnvoller tp?
    Von Kermit_der_Frosch im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 21:08
  3. Sinnvoller Trainingsplan?!
    Von aZZy im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 16:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele