
-
Discopumper/in
-
BBszene kennt mich
Ich würde Rücken und Brust dennoch einmal pro Woche trainieren.
Alle zwei Wochen ist doch Blödsinn. Desweiteren glaube ich nicht ,dass diese beiden Partien qualitätsmäßig so ausgefeilt sind, dass du sie nur alle zwei Wochen trainieren willst. Das macht selbst ein Pro nicht. Du musst ja nicht unbedingt groß Masse draufpacken, aber Qulaitätsverbesserung ist immer nötig.
Bzgl. Armtraining würde ich das ganze unter langfrsitiger Beobachtung langsam steigern.
Anfangen würde ich mit 1mal schwer und einmal leicht pro Woche. Das hat sich für Schwachstellen generell als effektiv herauskristallisiert. 3mal die Woche kann genau das Gegenteil bewirken und dann läufst du Gefahr dich zu verrennen.
-
-
75-kg-Experte/in
falls du das auf dem foto bist, halte ich die relationen für normal und verstehe deine bedenken nicht wirklich...
halte es auch generell als schwachsinnig für einen anfänger auf diese weise zu trainieren
-
Discopumper/in
Danke erst mal für den einzig sinnvollen Beitrag Kleberson.
 Zitat von klebersonDu musst ja nicht unbedingt groß Masse draufpacken, aber Qulaitätsverbesserung ist immer nötig.
[B
D.h. also ich sollte mich im Bereich von bis zu 6 Wdh und max. Gewicht bewegen, richtig? Also keine 10 Wdh mehr?! Oder welcher Wdhbereich würdest du empfehlen?[/B]
Bzgl. Armtraining würde ich das ganze unter langfrsitiger Beobachtung langsam steigern.
Anfangen würde ich mit 1mal schwer und einmal leicht pro Woche.
Wei meinst du diesen Satz genau? 1 mal schwer? D.h. viel Gewicht und bis zu 6 Wdh und leicht = bis zu 10 /15 wdh? Versteh es nicht richtig.
PS: Das Foto ist schon 4 Jahre alt
-
Trainiere Arme auch 2mal/Woche. Öfter hilft sicher nicht. 5mal in 2 Wochen wäre sicher auch optimal. Ich mach ebenfalls ~5 Sätze (+Grundübungen). Dadurch dass ich einmal dann nur 2 Tage Pause hab, ist das schon knapp, aber funktioniert bis jetzt trotzdem . Das leicht schwer mache ich übrigens auch teilweise, aber auch wenn man leicht anfängt, wird es am Ende "schwer" genug.
bsp schwer: 6, 5 , 5, 4 , 4
leicht: 15, 12, 8, 6, 5 bei kurzen Pausen.
Von daher, obs wirklich was bringt .
-
BBszene kennt mich
Technik perfektionieren, so dass du wirklich den Muskel ganzheitlich entwickelst. Wdh-Bereiche könntest du dann etwas niedriger halten.
Schwer heißt 8-12Wdh und entsprechende Satzzahl.
Leicht heißt mehr Wdh mit weniger Gewicht oder auch 8-12Wdh und wengier Gewicht oder gleiches Gewicht und weniger Wdh. Hauptsache weniger Intensität als bei der schwere Einheit. Da musst du ein bisschen rumprobieren. Gerade kleine Muskel sind mit zwei oder drei schweren Einheiten oft überfordert. Die leichte bringt da nicht unbedingt den entscheidenden Wachstumsreiz, aber sie zeigt dem Muskel, dass er gebraucht wird, sogrt durch die aktive "Erholungsphase" dafür, dass er durchblutet wird und so wächst er in solch einer Phase besser.
Bei kleinen Muskeln ist es oft die Lösung, dass ganze in schwer und leicht einzuteilen und das ganze über die erhöhte Frequenz (mit der leichten Einheit zu regeln). Nur schwer wird auf Dauer nix. Nur leicht bringt schon zweimal nichts. Daher heißt der ansatz einmal schwer und einmal leicht. Dann kann man sehen wie sich das ganze auswirkt.
Das ganze geht auch gut ans Ego, denn gerade Schwachstellen will man immer mit dem Durchschlaghammer rausbrechen und es geht oft gegen die eigene Logik und den eigenen Willen, eine Schweachstelle eben mal leicht zu belasten. Aber es ist wie gesgat sehr oft die Lösung des Problems. Habe das selber an mir mit Brust und Beinbizeps gemerkt.
-
Eisenbeißer/in
machs aka Arni, der hat am Anfang seiner Karriere Probleme mit Waden gehabt.
Er hat sich überlegt in der Pause zwischen Sätzen die schwache Partie zu trainieren.
60 - 90 sec. reichen für einen Satz Curls vollkommen aus
-
BBszene kennt mich
Schwachstellen gehören aber an den Anfang des Splits und der Trainingseinheit.
-
Discopumper/in
Dankeschön euch allen
Eine Frage habe ich noch:
Im Bezug auf den Supersatz. Macht man erst eine Übung Bizeps fertig und dann direkt darauf eine für den Trizeps oder macht man einen Satz Bizeps bsp. LH Curls und darauf direkt einen Satz Nosebreakers??
Ähnliche Themen
-
Von Sived im Forum Technikforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:46
-
Von TAiS46 im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 03.08.2006, 19:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen