
-
Discopumper/in
Wie wachsen die Waden ?
Moin Leute,
mal ne Frage zum Wadentraining und dem Wachstum. Hab jetzt ein paar Dinge versucht, aber alles mit überschaubaren Erfolg 
Wadenheben im sitzen. Taugt nichts
Normales Wadenheben im Stehen an einer Kante bringt zu wenig Belastung, selbst bei 20 oder mehr Wiederholungen.
Versuche es jetzt aktuell mit Wadenheben im stehen an der Multipresse mit zwei Scheiben als Wippkante unter den Füßen, weil wir kein Wadenhebegerät im Studio haben. 4 Sätze am Ende des Beintrainings mache ich dort.
Habt ihr irgendwelche Tips für ein intensives Wadentraining oder ist es wirklich nur ne Veranlagungssache, ob die Waden wachsen?
-
Wie lang hast du es denn versucht? Wie lang trainierst du denn überhaupt? Ist der Rest wirklich deutlich gewachsen?
Als ich Waden direkt trainierte, hab ich die Sätze so lang ausgeführt, bis es brannte und legte noch 10 Wdh. drauf. Finde im Sitzen am besten.
-
Sportstudent/in
An einer Beinpresse kann man in der Regel auch gut Wadenheben machen. Sitzendes Wadenheben, indem du dich auf eine Bank setzt, Scheiben unter die Füße und Hantel auf die Oberschenkel.
Wir haben ne sitzende Wadenhebemaschine, die möchte ich nicht mehr missen. Alle sagen ja immer, dass stehendes so viel mehr Potential hat, aber meine Waden werden dicker, seitdem ich das mache (mein einziges wirkliches Problemkind auch nach 5 Jahren). Ansonsten beharrlich bleiben, die wachsen einfach langsam.
-
Mein Vorposter erwähnt gerade etwas: Die wachsen langsam, auch weil sie Einiges gewöhnt sind. Schließlich biste dein Leben lang auf deinen Beinen unterwegs. Die lassen sich nicht so ohne Weiteres reizen.
-
Der Grund, dass es heißt, dass Wadenheben sitzend weniger Bringen soll liegt daran, dass in der sitzenden Varaiante eher der M. Soleus trainiert wird, weniger der Zwillingswadenmuskel
Jetzt hab ich mich aber klug ausgedrückt
-
Discopumper/in
 Zitat von alkmaster
Wie lang hast du es denn versucht? Wie lang trainierst du denn überhaupt? Ist der Rest wirklich deutlich gewachsen?
Als ich Waden direkt trainierte, hab ich die Sätze so lang ausgeführt, bis es brannte und legte noch 10 Wdh. drauf. Finde im Sitzen am besten.
Trainiere jetzt 3 jahre mit drei Einheiten die Woche ( 2er split ). Deutlich gewachsen sind Schultern u Rücken, der Rest ist im Rahmen meiner Möglichkeiten ganz ok. Ich bin eher der Ausdauertyp u nehme nicht konstant genügend Kalorien auf, um deutliche Massezuwäsche verzeichnen zu können. Das ist auch alles so weit ok. Konnte mich von damals ( Trainingsbeginn ) von 74 kg, auf heute 83 kg hoch arbeiten.
Trainiere die Waden auch stets bis zum brennen und erwarte auch keine riesen Waden, nur habe ich das Gefühl das sich im Gegensatz zu den Oberschenkeln kaum etwas tut.
-
Pitt Pure an der Beinpresse. 30 meiner 55kg befinden sich in den Waden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hiroshige
30 g meiner 55 kg befinden sich in den Waden.
Ich hab's mal ein wenig korrigiert.
Der Soleus sollte normalerweise der deutlich größere Muskel sein, also zum schieren Volumen MEHR beitragen.
Viele Athleten scheinen aber hypnotisch auf den Zwillings-Muskel (Gastrocnemius) zu schauen und DESSEN Größe mit "attraktiven Waden" zu assoziieren, nach dem Motto "erst nix und dann ein fettes Ei" Mit diesem tatsächlich in die Realität umgesetzten Ideal sorgen einige BB imho für Befremdung - wenn se sich nicht sogar der Lächerlichkeit aussetzen.
Ich VERMUTE, dass ein Geheimnis der Wadenentwicklung das Heraufarbeiten auif aberwitzig hohe Gewichte ist (z.B an der Hackenschmidtmaschine, mein bescheidenes Maximum 430 kg 40 WDH in 6 min im Pitt-Forze-Satz) aber IN ABWECHSLUNG mit durchgehenden WDH bei niedrigerem Gewicht unter ständiger Anspannung 25 WDH bis die Waden schier abbrennen. Das Hineingehen in dieses transzendentale Brennen ist auch ne Trainingssache, bin da gerade dabei.
-
mein tipp wäre: die waden nach möglichkeit schwer zu trainieren. (leichte wh's hast du täglich bei schritt und tritt.) am untersten punkt auf eine schöne dehnung achten, und dann am obersten punkt der bewegung vielleicht auch noch ein wenig die waden anspannen. was die variante des wadenhebens angeht, streiten sich nach wie vor die geister. da würd ich nen mix vorschlagen.
-
I mache jetzt zwischendurch ohne Gewicht 1-2 zweibeinige explosive ausgeführte
Wdhs. wenn ich auf dem Bahnsteig stehe, etc. Vermutlich ist aber Treppensteigen etc. statt Rolltreppen usw. der Part, der deutlich mehr ausmacht. In der Hinsicht habe ich auch kürzlich wieder umegdacht.
Wenn man sich Bilder aus dem Mittelalter ansieht, hatten die oft ganz schöne ''Bollen''.
Bestimmt nicht wegen freakiger Trainingsmethoden, sondern weil Sie benutzt wurden. Und Genetik spielt da auch absolut mit rein, wie immer.
Ähnliche Themen
-
Von manu96 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 37
Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:34
-
Von Georgy im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:54
-
Von FlashPlay im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 15.06.2007, 16:32
-
Von imported_Warrender6 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 29.05.2005, 18:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen