
-
Bizepssehnenansatzreizung ?!
Hi Leute, brauche dringend eure Hilfe.
Hab seit 5 Monaten Schmerzen in der Armbeuge. Also am Bizepsansatz und das auch nur, wenn ich den Bizeps im ausgestreckten Zustand anspanne und auch im angewinkelten Zustand.... dazwischen habe ich keine schmerzen.
Mein erster "Sportmediziner" hat mich mit Diclofenac-Injektionen, Cortision-Injektionen etc behandelt.... hat nix gebracht.
Bin dann zu nem Anderen gegangen und mache momentan eine Traumeel-Injektionstherapie..... bis jetzt nichts gebracht...
Ach ja, gekühlt, gedehnt und ne Querfriktion beim Physiotherapeuten hab ich auch schon hinter mir..... ohne Ergebnis....
Will unbedingt wieder ins Studio, irgendeiner ne Idee, wie ich die Schmerzen bekämpfen kann????
-
Men`s Health Abonnent
Vielleicht mal zum Neurologen, wenn die ganzen Therapien und die Trainingspause nichts gebracht haben kannst eine Entzündung ja praktisch ausschließen. Eventuell ist ein Nerv beleidigt. Schmerzt es stärker, wenn der Unterarm komplett ausgedreht ist oder gleich - egal wie der Unterarm verdreht ist?
-
Also da könntest du recht haben... wenn ich den unterarm im ausgestrecktem zustand nach unten drehe und dann anspanne tuts weniger weh...
kann ich denn einfach so zum neurologen oder brauch ich da ne überweisung vom sportmediziner oder ähnlichen ?
-
Men`s Health Abonnent
Wenns beim Handflächen wegdrehen (also pronieren heißt das denke ich) weniger schmerzt spricht das allerdings wieder für eine Geschichte mit dem Bizeps.
Wie lange hast du pausiert? Ist es in der Pause garnicht besser geworden?
Ich bin kein Mediziner, wegen der Überweisung kann ich dir keine Auskunft geben, möchte dir nur mit meinem sehr spärlich vorhandenen Wissen weiterhelfen.
Durch eine Überlastung kann da einiges sein, Sehnenentzündung, Knochenhautentzündung und noch vieles mehr. Wenn der Schmerz durch das pausieren und behandeln weniger wurde solltest du das weiterhin machen bis es weg ist. Ich selbst kann mich da zwar auch nie ganz drann halten, jedoch kann ich niemandem ruhigen Gewissens zu meinen Methoden raten - mein Rat also: Sollte die Pause den Schmerz verringern Pause ausdehnen, sollte sich am Schmerz nichts geändert haben Überweisung zum Neurologen besorgen (einfach mit diesem Argument zum Arzt gehen).
-
Also ich pausiere schon seit ca 5 Monaten.... bisher keine Besserung/Verschlechterung.
Ich mach ma nen Termin beim Neurologen 
Trotzdem Danke
-
Eisenbeißer/in
ich weiß, dass es viele Ärzte nicht machen, wegen Budget usw.
Aber eine MRT wäre in deinem Fall sehr aufklärend!
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen