Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

unsicherheit bezueglich vorangehensweise

Schoenen Tag zusammen ,

Ich stehe vor einem kleinem Problem , auf
    dass ich bisher keine befriedigende Antwort finden
    konnte , hoffe also hier vllt. einige Tipps , Anregungen
    o.ä. zu bekommen .
    Folgende Situation :
    Ich wuerde gerne mit gemaessigtem Kraftsport
    beginnen , hadere aber noch mit der Entscheidung
    evtl. vorher eine kurze Diätphase einzulegen.
    Ich bin nicht wirklich dick , habe aber gewisse
    Problemzonen ( Brust , Bauch , Hüfte ) .
    Die Frage ist nur sind Masseaufbau und Gewichts-
    reduktionv, trotz unterschiedlicher Anforderungen
    an den Kalorien umd KH-Haushalt , unter einen
    Hut zu bringen ? Falls ja , wie ? Falls nicht , in
    welcher Reihenfolge gehe ich am besten vor ?
    Erst mit dem Muskelaifbau zu beginnen erscheint mir
    unvorteilhaft , da so spaeter gewonnenr Masse
    verloren geht ?! Sollte ich jedoch mit der Gewichts -
    Reduktion beginnen , koennte dann nicht win Jojo
    Effekt einsetzen?

Noch kurz zu meiner Person :
    20 Jahre , 1.80m , 88 kg , keaeftig gebaut

wuerde mich ueber jeden rat freuen.

Gruss ,
    Robert

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    1.80 mit 88 kilo untrainiert, dürfte einiges an fett sein. (bin selbst 1.80)

ich schlage dir vor voll anzufangen zu trainieren mit wkm oder nen gutem 2er split (GU lastig versteht sich). keine halben sachen!

mit einer diät anzufangen wobei die carbs vor und nach dem training verteilen würde. mal so auf 70-75 runter, je nachdem! und dann anfangen sauber aufzubauen.

da du anfänger bist baust du vl trotzdem muskulatur auf wärend der diät wenn das defizit nicht zu groß ist, den anfänger bonus würd ich dafür nutzen! am besten ins abspeckforum einlesen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Warum so kompliziert und solche schwachsinnige Digne machen, wie runter auf 75kg und dan nsauber aufbauen??

Eiweißreic hernähren und mal 1 Jahr lang Kniegas geben. Dann wirst du schon sehen wie sich dein Körper transafomiert.
    Sorry, aber man muss bescheuert sein wenn man sich bei 88kg auf 1,80m jetzt groß Gedanken ums essen macht und gleichzeuitig mit dem Krfatsport anfängt. Durch den Kraftsport kommt ein extremer Paramter in dein Leben. Stell dir mal vor du wirst nen Topbody bekommen nur durch die Zugabe von Kraftsport? Warum sich dann das Leben so ungemütlich machen und gleichzeitig diäten bzw auf 70kg runterdiäten um dann sauber aufzubauen, also die hirnrissigste Methode, die je erfunden wurde?

Erstmal zeigen, dass du 1 Jahr Beständigkeit an den Tag legen kannst + eben grobe Richtlinien beim Essen, also ausgewogen und eiweißreich. Dann kannst du weitersehen.
    Durch mehr Msukeln wirst du auch weniger Körperfett haben und gut ist.

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    ist meine persönliche erfahrung hab selbst angefangen mit 110 auf 180 (war mit 88 noch lang net zufrieden). aber es stimmt schon dass es vl sinnvoller is mal reinzukommen in die sache. weil 2,3 monate trainieren, diäten und dann aufhören ist natürlich auch sinnfrei, geb ich dir absolut recht.

es gleich als hirnrissig zu bezeichnen halte ich für übertrieben. weil 88 kilo auf 180 ist nunmal locker ein 18,20er KFA, je nach veranlagung. man sieht erfolge nunmal schneller bei niedrigem kfa und das ist doch was für die motvation, zumindest gings mir so.

110kg sind ja auch was anderes als 88kg und 20% KfA sind zwar ordentlich aber immer noch im Rahmen, gerade als Anfänger.

Wie gesagt, ich versuche immer nur aufzuklären. Es ist traurig genug, dass heute mehr Wert auf Ernährugn als auf Training gelegt wird und wenn man schon sofort damit anfängt, dann wird das nie was. Habe selbst sehr viele Anfänger betreut, die das erste Jahr nicht viel an der Ernährung umgestellt haben (eben nur eiweißreicher) und nur durchs Krafttraining ansich vom Fettklopps zum guten Body gekommen sind. Das ganze einfacher und bequemer und mit mehr Lebensqualität als die ganzen Papierexperten, die von beginn an die Reiskörner zählen und Bananen abwiegen.

Verstehe deine Ansicht aber schon, weil man nicht schnell genug zu niedrigem KfA kommen will ,aber es ist für Anfänger ind diesem Rahmen nicht sinnvoll.
    Bei 20kg+ über Körpergewicht kann man das definitiv in Erwägung ziehen.

60-kg-Experte/in
    Was meinst du denn mit "gemäßigt"? Ohne Schweiß bessert sich nicht viel.

Mein Tipp: Sofort ran ans Eisen. Anfängerplan der den ganzen Körper belastet und Technik, Technik und nochmal Technik perfektionieren. Dabei gesund ernähren und alles geht von alleine.

Jetzt Diät zu halten, ohne schonmal Übungen zu erlernen, wäre Zeitverschwendung und als Anfänger hast du den Luxus deine Kraftwerte locker zu verdreifachen, gleichzeitig aber noch etwas abnehmen zu können. Genieß diese Phase und mach mir zu Liebe nicht so viel Cardio

Gesperrt
    Ich trainiere jemanden seit Oktober, an der Ernährung hab ich noch gar nichts gemacht. Allein dadurch sind schon 5kg runter.
    Ein einfacher Push/Pull Plan.

Wenn man sich ausgewogen Ernährt langt das vollkommen.

Neuer Benutzer
    Danke für die ganzen Amtworten , wahrscheinlich
    nache ich mir wieder nur zu viele Gedanken ,
    ich werde mich jetzt erstmal an die Arbeit machen,
    meine Ernährung nicht wirklich umstellen und schaue
    was passiert .

Die erste Trainingseinheit ist glei h für heute
    um 5 eingeplant.

Zitat Zitat von mnml
    Danke für die ganzen Amtworten , wahrscheinlich
    nache ich mir wieder nur zu viele Gedanken ,
    ich werde mich jetzt erstmal an die Arbeit machen,
    meine Ernährung nicht wirklich umstellen und schaue
    was passiert .
    Guter Ansatz!
    Wie gesagt, manche stellen dies erst nach Jahren fest oder nie. So wie es für manchen besser wäre, sich mal über Grundelemente des BB schlau zu machen ist für viele einfach besser erstmal nur zu machen und garnicht groß nachzudenken.

Die meisten machen sich zu sehr verückt.
    Beständigkeit und Leidenschaft an den Tag legen. Gut und ausgewogen essen + Schlaf und im Training Progression beachten, dazu die wichtigsten Grundübungen. Mehr ist es nicht. Und gerade weil es so simpel ist, ist es für viele unglaubwürdig.