Guten Abend,
zuerst möchte ich mich für alle wichtigen Informationen die ich bereits durch diese Seite erhalten habe bedanken
Zu meiner Person. Ich bin 21 jahre alt, 184 Groß und 100 Kilo schwer.
Mein Ziel ist es, 20 Kilo abzunehmen. Ein spezielles Zeitlimit habe ich mir dafür nicht gesetzt, schön wäre es natürlich wenn bis zum Sommer schon etwas zu sehen wäre.

Grundsätzliches Wissen über Diäten ist vorhanden, jedoch hätte ich noch ein paar Fragen und wollte mir villt. das ein oder andere kurze Feedback zu meinem Vorhaben einholen.

Ich habe, vor den Wkm Plan mit 2 mal Cardio in der Woche zu verbinden, bei einem Kal. Defizit von ca 1200/Tag, Fett/Carb- arme Kost. Alle 5-7 Tage einen reefed.

Beim Bestimmen meines Kalorienbedarf pro Tag, komme ich (laut diverser I-NetRechner) bei meinem "Vorhaben" auf ~ 3100 - Ist das nicht etwas hoch?

Nach dieser Rechnung würde ich ja bei einer Kalorienzuführ von ca. 1900 Kal/Tag, in der Woche ca. 1 Kilo Körperfett (=7000 kal?) abbauen, kann man das so pauschal sagen?
Haltet Ihr diese Annahme für realistisch? / gesund?
Kann man mit dieser Methode langfristig ( zB. 6 Monate) erfolgreich abnhemen und evtl. gleichzeitig noch etwas an Kraft hinzugewinnen?

liebe Grüße