Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Neuer Benutzer

Jede Menge Fragen

Hallo und Guten Tag

Kurz zur mir. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder. Ich habe jahrelang keinen Sport getrieben und mich auf 103 kg bei 174cm hochgefressen. Beruflich bin ich auf dem Bau tätig und dachte immer da nimmste am schnellsten ab. Aber wohl falsch gedacht. Nun will ich dem aber einen Riegel vorschieben. Aber wie am besten? Ich habe nun meine Ernährung umgestellt und stehe abends auf dem crosstrainer. Nun habe ich schon in 2 Wochen 3 kilo verloren. Ich will runter auf ca 75- 80 kg. Nun habe ich mir ne Hantelbank mit ner LH und einer Curlstange gekauft. Wie verliert man nun am schnellsten und effektivsten Gewicht um wieder in den Norm bereich zu kommen. Das Problem ist das der Arzt erhöhte Cholesterin und Blutdruck diagnostiziert hat. Heißt also dringend abnehmen und doch gut aussehen. Aber wie am besten. ich denke ihr könnt mir helfen.

Gesperrt
    Ich würde mir die Wichtig markierten Themen durchlesen. Damit hast du erst mal alles was du wissen musst.
    Auf Einzelfragen kann dann im Forum eingegangen werden.

Dir sollte aber auch gleich klar sein, du hast auch Jahrelang "trainiert" um in deinen jetzigen Zustand zu kommen, über Nacht geht da nichts. Konsequenz und Geduld, und vor allem einlesen.

Neuer Benutzer
    Ja da bin ich schon fleißig beim lesen. Ich wollte nun nach WKM trainieren und eins habe ich da noch nicht verstanden. Wie ist das mit den Sätzen und Wiederholungen. Soll man 15 Wh BD machen und dann Pause und dann den nächsten satz oder macht man alle Übungen ohne Pause hintereinander und dann nach einer Pause den nächsten Satz? Oder ist das alles egal?

60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Was bedeutet für dich Ernährung umgestellt?
    Wichtig ist für dich bei hohem Cholesterin (ich schätze mal hohes LDL-Cholesterin), dass du unbedingt auf die Zunahme deiner Fette achtest.
    Das heißt nicht, dass du keine Fett mehr zu dir nehmen sollst, im Gegenteil, nur die richtigen Fette, und auf jeden Fall keine Transfette, also Fast Food oder frittiertes Essen auf jeden Fall meiden.
    Um den LDL-Spiegel zu senken und gleichzeitig den HDL-Spiegel zu erhöhen, was dann sehr gut für deinen Cholesterin-Spiegel wäre, müsstest du mehr "gesunde" Fette, also ungesättigte Fettsäuren zu dir nehmen
    Zum Beispiel könntest du zu deinen Mahlzeiten etwa 10ml Leinöl zugeben, dies aber nicht erhitzen.

Ansonsten wäre es gut wenn du mal einen Ernährungsplan aufstellst und den postest damit man mehr sagen kann. Auf jeden Fall musst du jetzt erstmal "Kalorien zählen"

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tori72
    Ja da bin ich schon fleißig beim lesen. Ich wollte nun nach WKM trainieren und eins habe ich da noch nicht verstanden. Wie ist das mit den Sätzen und Wiederholungen. Soll man 15 Wh BD machen und dann Pause und dann den nächsten satz oder macht man alle Übungen ohne Pause hintereinander und dann nach einer Pause den nächsten Satz? Oder ist das alles egal?
    Du machst einen Satz mit zB 12 Wh. Dann eine Pause bis du dich wieder für den nächsten Satz bereit fühlst. Das sind so über den Daumen 1-2 Minuten. Wenn du dann deine Satzzahl beendet hast gehst du zur nächsten Übung über.

Zwischen den Übungen sollte auch dein Gefühl entscheiden.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Mr.Lucky
    Was bedeutet für dich Ernährung umgestellt?
    Wichtig ist für dich bei hohem Cholesterin (ich schätze mal hohes LDL-Cholesterin), dass du unbedingt auf die Zunahme deiner Fette achtest.
    Das heißt nicht, dass du keine Fett mehr zu dir nehmen sollst, im Gegenteil, nur die richtigen Fette, und auf jeden Fall keine Transfette, also Fast Food oder frittiertes Essen auf jeden Fall meiden.
    Um den LDL-Spiegel zu senken und gleichzeitig den HDL-Spiegel zu erhöhen, was dann sehr gut für deinen Cholesterin-Spiegel wäre, müsstest du mehr "gesunde" Fette, also ungesättigte Fettsäuren zu dir nehmen
    Zum Beispiel könntest du zu deinen Mahlzeiten etwa 10ml Leinöl zugeben, dies aber nicht erhitzen.

Ansonsten wäre es gut wenn du mal einen Ernährungsplan aufstellst und den postest damit man mehr sagen kann. Auf jeden Fall musst du jetzt erstmal "Kalorien zählen"
    Na ja Essen sieht momentan so aus:

Morgens 5.00 Uhr
    2 Vollkorntoastis mit wenig Marmelade

10.00Uhr
    zwei Vollkornstullen mit Wurst ( Mettwurst usw.)

Mittags 13.00
    alles was die Kelle hergibt. ( Kartoffeln, Fleisch usw.)

Abends 19.00
    Zwei drei Scheiben Brot mit Wurst

so sieht momentan mein Essen aus. Allerdings versuche ich so wenig wie möglich.

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von Tori72
    Na ja Essen sieht momentan so aus:

Morgens 5.00 Uhr
    2 Vollkorntoastis mit wenig Marmelade

10.00Uhr
    zwei Vollkornstullen mit Wurst ( Mettwurst usw.)

Mittags 13.00
    alles was die Kelle hergibt. ( Kartoffeln, Fleisch usw.)

Abends 19.00
    Zwei drei Scheiben Brot mit Wurst

so sieht momentan mein Essen aus. Allerdings versuche ich so wenig wie möglich.

Da isst mein 13 Jähriger Nachbar ja mehr!

Lese dich unbedingt im Ernährungsforum ein.

Gaggeis hat dort einen schönen thread verfasst

Neuer Benutzer
    Na wir sprechen aber schon über Gewichtsreduktion oder??? Ich habe mir nun schnell noch ne Küchenwaage gekauft und werde ab morgen alles schr. festhalten um den kalorienumsatz zu errechnen. Was ist den nun eigentlich interessanter der Kolorienumsatz am tag oder gesamt in der Woche. Um die 500-1000 pro Tag einsparen dachte ich mir. Und natürlich Sport.

Gesperrt
    Wenn du zu wenig isst fährst du deinen Stoffwechsel runter und dann wars das mit dem Abnehmen.

Was ich dir rate ist folgende vorgehensweise:

1. Anfangen in den nächsten 4 Wochen 2x die Woche trainieren gehen. Würde einen 2er Push/Pull Plan nehmen.

2. Nach den 4 Wochen würde ich auf 3x die Woche Training steigern.

3. Auf Süßes etc verzichten, Wasser statt Cola usw.

4. Mir eine gesunde, ausgewogene und eiweißhaltige Ernährung zulegen. Mit einer vernünftigen Kalorienmenge.

Was du jetzt machst ist zum scheitern verurteilt. Radikale Ernährungsumstellung, viel zu wenig Kalorien, vermutlich noch zu viel Eifer im Training. Nach spätestens 6 Wochen bist du am Ende und wir haben dich vergessen. Nur einer von vielen die es mit den Neujahrsvorsätzen übertreiben. Wir sehen uns dann 2013.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Nur einer von vielen die es mit den Neujahrsvorsätzen übertreiben. Wir sehen uns dann 2013.
    Da muß ich Dich entäuschen. Was ich anpacke zieh ich auch durch. Ich war damals zu DDR Zeiten erfolgreicher Gewichtheber und habe mehr gedrückt und gerissen wie mancher nach 4 Jahren BB gedrückt hat. Das Problem war dann Stress- Familie-Hausbau-Job und natürlich jahrelanger Sportmangel. Da schieb ich nun einen Riegel vor. Das Training und die Ernährung war früher aber ne andere wie heute. Ich ziehe aber auch meinen Hut vor den heutigen BB da es ja auch toll anzusehen ist. Das schlimme ist nun das ich das nächste Studio 40 km weiter habe und nun natürlich aufs Forum und mein im Bau befindliches Homegym angewiesen bin. D.h auch das ich für Ernährungs und auch Trainingstips dankbar bin. Momentan habe ich null Plan.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte