Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Sportbild Leser/in

20 Jahre, ~72kg, 186cm

Heyho,
    will mit diesem Thread die hoffentlich positiv ausfallenden Fortschritte meinerseits festhalten. Wie im Topic schon steht bin ich 20 Jahre alt. Trainiere seit gut einem Jahr im Fitness Studio. Zudem spiele ich Tennis, gehe oft schwimmen sowie Fahrrad fahren.
    Bei einer Größe von 1,86m stört mich mein Gewicht von gerade mal 72kg.
    Mein Ziel sind die 80kg Körpergewicht. Die restlichen Kilo idealerweise in Form von Muskeln.
    Das heißt es soll gewissermaßen noch Athletisch aussehen. Schnelligkeit und Beweglichkeit sollten aufgrund dem Tennis auch noch erhalten bleiben.

Ich esse eigentlich so viel ich kann. Wahrscheinlich werden es trotzdem zu wenig Kalorien sein. Eine Schilddrüsenunterfunktion schließe ich einfach mal aus.
    Bisher habe ich ohne Zusatzpräperate wie Eiweiß(Proteine whatever), Kreatin etc trainiert.
    Ist bei mir irgendwie ein innerer Gewissenskonflikt. Wofür Geld ausgeben wenns auch so geht? Natürlich etwas langsamer. Vielleicht werde ich auf den Sommer mal Creatin oder Sonstiges ausprobieren. Die Einstellung das Zeugs zu sich zu nehmen schwankt halt echt bei mir. Manchmal denke ich mir warum nicht, dann wieder zu teuer, blablub..

Trainiere zwei bis dreimal die Woche nach einem Ganzkörperplan. Plan kann man es nicht wirklich nennen, mache wie ich hier gelesen habe viel zu viele Isos. Normalerweise zwischen 6-10Wiederholungen.
    Auf Beine in letzter Zeit auch nicht wirklich Wert gelegt. Kraftdaten kann ich auch keine wirklichen vorzeigen. Schaffe 100kg im Bankdrücken. 80kg knappe zehn Mal.
    Wie vielleicht befürchtet habe ich bisher auch kein Kreuzheben gemacht.
    Wie ihr seht kann bzw sollte man das ein oder andere ändern.
    Splittraining ist für mich unpraktisch weil es auch mal vorkommt dass mich das Studio nur zwei Mal die Woche sieht.

Weiß halt echt nicht wie ich trainieren soll. Fortschritte sind eigentlich da. Die Frage ist halt ob die Zeit effektiver genutzt werden kann.
    Hab halt momentan noch zu wenig Ahnung davon.

Die Bilder sind kalt gemacht. Nach dem Training sehen sie natürlich auch nochmal etwas "volumiger" oder so aus.

Neuer Benutzer
    Das darf ja wohl nicht wahr sein - ich bin genauso alt wie du, 3cm kleiner und bring 1kg mehr auf die Waage - irgendwie schaffst du es aber, mal locker 10kg schwerer auszusehen als ich..

Ich mein, ok, mein bestes Stück ist schon ZIEMLICH groß, aber wo sind die restlichen 5 kilo?

Aber mal im Ernst, hast schon ne gute Form. Man sieht halt, dass du den Rücken vernachlässigt hast, da musst du noch nachbessern.

Gesperrt
    Der Anfang ist gemacht und die Idee mit dem Creatin ist sehr gut finde ich.Sei froh das du nicht Fett ziehst deshalb bist du auch relativ gezeichnet in der Muskulatur.Beine hast du leider garnicht trainiert,aber kannste ja noch.Und wenn du Ausdauersport treiben möchtest stören dich doch die zusätzlichen Kilos??

Proteine und Creatin werden dir beim Gewicht helfen,garantiert und besorg dir mal einen Trainingsplan.

Kohlenhydrate würde ich nicht reduzieren,weil du ja sagst,dass du nur schwer Gewicht aufbaust.

75-kg-Experte/in
    Ein Gk ohne Beine ist ganz grober Unfug...

Wieso kein Kreuzheben und Kniebeuge?

Sportbild Leser/in
    Weil man zumindest beim KH viel falsch machen kann. Muss mir erstmal paar Videos anschauen.
    Fahre im Sommer wirklich viel Fahrrad, also um die 3000km im Jahr. Ausdauer ist da, nur eben keine Muskeln in den Beinen. Daher werde ich nun auch wieder mehr Beine trainieren.

Sportstudent/in
    Arme und brust sind gut, Rücken und Beine sind relativ schwach, Schultern auch

Vorherbilder wären Interessant

Flex Leser Avatar von Sasin
    72kg... die beine sind ja grauenhaft , die passen jetzt schon kein meter mehr zum oberkörper

> richtigen GK machen , übungen zeigen lassen oder videos machen und gucken , du brauchst erstmal grundlagen muskulatur die du mit isos nur sehr schwer oder garnicht bekomsmt

kreuzheben , kniebeugen , dips , bankdrücken , klimmzüge , rudern , military press

> RICHTIGEN EP erstellen , ~2g ew pro kg körpergewicht , viel carbs

> schlag dir das unbeweglichkeitsgelaber aus dem kopf... kaum ein natural athlet verliert so schnell an beweglichkeit durch massezuwachs... das wird dir wahrsch eher sogar helfen

Sportbild Leser/in
    Werde ab sofort nach dem WKM trainieren. Wird wohl das beste sein.

Discopumper/in
    Wenn du eh schon nicht genug Kalorien reinbekommst, wieso machst du dann noch Tennis, Radfahren etc? Ich würds mal weg lassen... oder auf ein Minimum beschränken.

edit: Und das mit dem sauberen Aufbau schlag dir aus dem Kopf, so wirst du nie was erreichen. Finde dich damit ab dass du im Laufe der Jahre ein paar Kilo Fett auf die Rippen bekommen wirst (und musst) um aufzubauen, dann funktioniert es. Wenn du mit deinem Körperbau einen auf Erbsenzähler machst wirst du keinen Erfolg haben.

SCHAUFEL vor und nach dem Training vor allem richtig Kohlenhydrate rein, Haferflocken funktionieren da ganz gut bei mir.

Gesperrt
    schaut doch ganz gut aus

gruß bleifuß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte