-
2er-split auf 4 Tage verteilen auch effizient?
Hallo liebes Board,
ich mache schon seit mehr als 2 Jahren Training im Keller. Eigentlich seit 3 Jahren, doch das erste Jahr zähle ich nicht, da ich da wirklich falsch trainiert habe.
Vor gut einem Jahr bin ich gesundheitlich kurz im Krankenhaus gewesen und nahm mir deswegen eine kleine Auszeit von einem Monat. Dannach packte mich nicht mehr so die Lust zu trainieren. Es ist seit dem sehr schwer mich im Keller zu bekommen um etwas zu tun. Ich mache einen 2er-split und komme vielleicht, wenns gut läuft, einmal die Woche zum Training. Meist auch mit einer Woche Pause...!
Dies liegt zu einem daran das ich keine Lust habe so lange im Keller zu sein und das ich momentan zeitlich etwas eingespannt bin. Studium, Freundin und 2 andere intensive Hobbys lassen da wenig zeit zum entspannen... und wenn doch, dann meist auf kosten vom Training im Keller.
Da ich denke das es vielleicht an der ganzen Stunde, die ich quasi "opfern" muss, liegt, kam mir die Idee mein 2er-split vielleicht so zu teilen das ich eventuell jeden Abend eine bzw. zwei Grundübungen A4 Sätze mache.
So würde ich z.B.
Abend 1: Bankdrücken und "gesenktes-Schrägbankdrücken"
Abend 2: "gehobenes-Schrägbankdrücken" und Kniebeugen
Abend 3: Klimzüge und Konzentrations Curls
Abend 4: Einarmiges rudern und Kreutzheben
"Abend 5: Bauchtraining, Radfahren oder Laufen"
Jeweils alles etwas zügiger, ca. 20 Minuten...
Währe das überhaubt effezient genug oder sagt ihr "das bringt nichts, sollte man lieber lassen!"?
Habe etwas sorge das es vielleicht dann garnichts bringt... und dann währe es ja mehr als Zeitverschwendung.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße