-
Diät absetzen
Hallo Leute,
mache seit 14 Wochen Diät und habe 11 Kilo abgenommen meine KFA von 25% auf 18,8 gesenkt.
Bin auch sehr zufrieden nehme täglich ca. 1600 bis 1700 Kcal zu mir davon ca. 90-120 gr. Proteine ca. 420 gr. KH und 80 gr. Fett.
Ich möchte aber die Diät jetzt anfangen abzusetzen wie mache ich das am besten um den Jojo-effekt auszumerzen?
Ist dies überhaupt möglich?
Wollte den KFA auf jeden fall noch senken aber nicht umbedingt noch so viel Gewicht verlieren.
Wiege momentan bei 178 cm -> 75,5 Kilo mal 76,2 aber nie viel drüber.
Lasst mal bischen was hören. Achja gibt es ne regel ab wieviel % KFA man anfängt die Bauchmuskeln komplett zu sehen? Die letzten 2 unteren lassen noch ein wenig auf sich warten ;D
Hoffe ihr könnt mir helfen und steinigt mich nicht gleich. Hab auch nich soviel zeit mir hier alles erdenkliche durchzulesen.
Mein Gesamt oder Grundumsatz liegt bei 2375 Kcal am Tag.
-
 Zitat von yoschii
Hallo Leute,
mache seit 14 Wochen Diät und habe 11 Kilo abgenommen meine KFA von 25% auf 18,8 gesenkt.
Bin auch sehr zufrieden nehme täglich ca. 1600 bis 1700 Kcal zu mir davon ca. 90-120 gr. Proteine ca. 420 gr. KH und 80 gr. Fett.
Ich möchte aber die Diät jetzt anfangen abzusetzen wie mache ich das am besten um den Jojo-effekt auszumerzen?
Ist dies überhaupt möglich?
Wollte den KFA auf jeden fall noch senken aber nicht umbedingt noch so viel Gewicht verlieren.
Wiege momentan bei 178 cm -> 75,5 Kilo mal 76,2 aber nie viel drüber.
Lasst mal bischen was hören. Achja gibt es ne regel ab wieviel % KFA man anfängt die Bauchmuskeln komplett zu sehen? Die letzten 2 unteren lassen noch ein wenig auf sich warten ;D
Hoffe ihr könnt mir helfen und steinigt mich nicht gleich. Hab auch nich soviel zeit mir hier alles erdenkliche durchzulesen.
Mein Gesamt oder Grundumsatz liegt bei 2375 Kcal am Tag.
das wären schonmal 3000kcal
-
echt´? ich habe so ein programm auf dem Handy mit dem ich alle Nahrungsmittel eingeben kann. Das hat mir am anfang doch sehr geholfen.
Komisch kann gar nicht glauben das ich anscheinend viel zu viele KH und viel zu viel Fett zu mir genommen habe.
hab mich auch verguckt waren nur ca. 350 gr KH und 60 gr. Fett aber das wäre ja immer noch zu viel.
trozdem meine Frage setze ich eine Diät langsam ab? Oder einfach nur ein Defizit von 200 Kcal behalten und erstmal weiter machen? und dann irgendwann auch das defizit streichen?
Wie rechnet man Kcal in Menge von KH und Fett um?
Hoffe ihr könnt mir helfen?
-
normalerweise erhöht man in 200-300kcal-schritten. als "endverteilung" kannst du dich an gaggeis "richtwert masseaufbau"-sticky orientieren.
kh, fett jeweils 4,2kcal/g, fett 9,3
-
ok erhöht man Wöchentlich oder wie sind da die Erfahrungswerte?
Also sagen wir jetzt 2 WOchen ca. 1800 dann 2 Wochen ca. 2000 dann 2 Wochen 2200?
-
liegt auch daran wie weit du mit deinen kcal unten bist. ich würde sagen je niedriger, desto langsamer steigern