Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1

Hat der moderne Krafsportler das Kauen verlernt?!

Seitdem ich in diesem Forum aktiv bin ist mir aufgefallen, dass immer mehr Krafsportler riesige Mengen an Supps zu sich nehmen.
    Besonders aufgefallen ist mir zudem das gerade Anfänger 3-5 Shakes am Tag schlürfen, sich mit Kreatin eindecken und den Abend mit nen paar Vitamintabletten (Zink.Mangnesium und co. ausklingen lassen.

Ich persönlich denke das viele keine Lust haben sich mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzten und dementsprechend einzukaufen und zu kochen. Zudem kommt der starke Werbefaktor der Nahrungsergänzungmittelfirmen hinzu.

Was meint Ihr? Seht ihr das ganze ähnlich? Was ist der Grund?

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Sie Armleuchter...sie schreiben von Anfängern die sich mit shakes vollpumpen (diesen Geistesblitz offenbarte ich vor kurzer Zeit hier im forum).
    Was hat das mit ernsthaft trainierenden Kraftsportlern zu tun?
    Immer diese Pauschalaussagen, kann das mal jemand zumachen hier sonst krieg ich wieder Blutdruck

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    ich esse auch lieber. aber mittlerweile wird alles so teuer dass als eiweißquelle billig eingekaufte isolate billiger sind als fleisch und quark vorallem als student schafft man es dann wohl eher nicht sich jeden tag n halbes kilo pute (100g eiweiß zu je min. 4€ in Ö) zu kaufen- denn ein halbes kilo whey (400g eiweiß) is schon für 6€ zu haben ist.

wobei ich dir recht geben muss dass es genug leute gibt die sich gutes essen leisten können bzw bezahlt bekommen aber das nicht nutzen und lieber überteuerte supps literweise zu sich nehmen

60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Zum eingen denke ich Geldfaktor und Unwissenheit, aber auch sehr wichtig ist denke ich der Zeitfaktor.

Studiere noch nicht und lasse mich meistens bekochen, doch ist mir auch klar, dass ich wenn ich studieren werden sicherlich nicht genug Zeit habe mich nach jedem Training (das ja schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt) nochmal ne Stunde in die Küche zu stellen. Bei vielen Mahlzeiten am Tag wird das dann ganz schön heavy...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Mr.Lucky
    Zum eingen denke ich Geldfaktor und Unwissenheit, aber auch sehr wichtig ist denke ich der Zeitfaktor.

Studiere noch nicht und lasse mich meistens bekochen, doch ist mir auch klar, dass ich wenn ich studieren werden sicherlich nicht genug Zeit habe mich nach jedem Training (das ja schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt) nochmal ne Stunde in die Küche zu stellen. Bei vielen Mahlzeiten am Tag wird das dann ganz schön heavy...
    Das halte ich für ein Gerücht. Bin auch Student und habe dafür mehr als genug Zeit. Koche jeden Tag frisch, dazu Zwischenmahlzeiten und Abendessen...weiss ja nicht, was du vor hast zu studieren^^

keine zeit fürs kochen ist ne ausrede, wie keine zeit fürs training. ich koch jeden tag tag außerdem is es kein problem für 2 tage mal vorzukochen. n kilo fleisch mal eben anbraten und n halbes kilo reis aufstellen is echt kein thema. geht ruck zuck. auch nen großen salat (ein salatkopf, ne gurke, zwiebel paprika , sprossen usw) mit guten kaltgepressten ölen und dressing kannst für 1,2 tage in 5 minuten machen. und hafer mit bissl pulver milch oder wasser anrühren dauert auch keine 2 minuten. selbst als ich zu hause gewohnt hab hab ich mich nicht bekochen lassen ab nem gewissen alter. ist doch einfach nur unselbstständig. kann mir net vorstellen mich von mikrowellen fras und fertigpizza zu ernähren. dann lieber 1 stunde am tag fürs kochen. is net die welt. auch als student. mir gings eher ums geld

Zitat Zitat von baruniHrvat
    Das halte ich für ein Gerücht. Bin auch Student und habe dafür mehr als genug Zeit. Koche jeden Tag frisch, dazu Zwischenmahlzeiten und Abendessen...weiss ja nicht, was du vor hast zu studieren^^
    vl macht er ein duales studium aus medizin und jura

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    Sie Armleuchter...sie schreiben von Anfängern die sich mit shakes vollpumpen (diesen Geistesblitz offenbarte ich vor kurzer Zeit hier im forum).
    Was hat das mit ernsthaft trainierenden Kraftsportlern zu tun?
    Immer diese Pauschalaussagen, kann das mal jemand zumachen hier sonst krieg ich wieder Blutdruck

Ich lass dann mal auf..........

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Kochen ist nunmal nicht einfach.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Die_City_Cobra
    Kochen ist nunmal nicht einfach.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte