-
Handersatz
Hallo,
da meine eine Pfote leider out of order ist (und noch einige Zeit sein wird), wollte ich mal fragen, ob es irgendwas gibt, was die Hantel für mich halten kann während des Trainings.
Problem sind nur Zugübungen wie Heben und Rudern.
Gibts da irgendwas, was die Stange quasi allein hält ohne Belastung auf der Hand?
Normale Zughilfen hab ich mir zugelegt, aber da packt man im Laufe der Übung dann doch wieder fester zu hab ich gemerkt...
Vielleicht gibts ja irgendwas, von dem ich noch nicht weiß - bin auf Hinweis gespannt
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
sowas

Oder versuchen eine raffinierte Konstruktion an Zughilfen o.ä. am Unterarm fixiren, welche das Gewicht halten ohne dass es in der Hand liegt.
Ist die Hand gebrochen oder wo genau liegt das Problem ?
-
So ein Cpt. Hook-Arm wär genau richtig. Amputation fällt aber raus
-
Sportstudent/in
Das könnte ein Fred werden, der ausartet !
Ich habe gerade nach Bildern von Prothesen gegoogelt und habe es mir dann doch verkniffen, welche hier reinzusetzen. 
Ich wüsste auch keine andere Lösung, als alternative Übungen zu suchen.
-
-
 Zitat von macmeier
Ich wüsste auch keine andere Lösung, als alternative Übungen zu suchen.
Und wie genau soll ich meinen Rücken trainieren ohne dafür Handkraft zu benötigen? 
Hiro: Gute Idee, ich lasse einfach sie für mich trainieren. Das bringt bestimmt was.
-
Flex Leser
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von Steffen L.
Ja, sehr kreativ und vorallem lustig, aber der Thread hier ist eigentlich seriös. Wäre gut, wenn das nicht zu sehr abdriftet.
Bzw. helft mir, danach könnt ihr spammen.
-
Flex Leser
weil dus bist.
...hat das System verstanden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von dergroßetod
Und wie genau soll ich meinen Rücken trainieren ohne dafür Handkraft zu benötigen? 
Mit den Zughilfen wirst du doch alle möglichen Arten von Kabelzügen machen können. Und für den unteren Rücken helfen Hyperextensions.
Das ist ja nur für eine gewisse Zeit.