Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Discopumper/in

Rotes Gesicht Bauch zugenommen - nur unten

Moin,

trainiere nun seit ca. 2 Jahren.

Habe mich von meinen anfangs 55kg auf nun 85kg hochgearbeitet und bin eigentlich recht zufrieden wie es läuft.

Nun zum Thema:

Musste bisher nie Bauch trainieren und hatte trotzdem immer so einen Ansatz vom Sixpack, was mir auch reichte da ich das nur als Hobby mache und ich das so schick fand.

Nun seit ein paar Monaten merke ich leider langsam wie sich das bei mir am unteren Teil des Bauches absetzt.

Habe so eine kleine "Fettrolle"

Im oberen Bauchbereich sieht man immernoch den Ansatz vom Sickpack aber leider ist es unten Mist.

Meine Frage:

Vorwissen : Habe nun auch ein paar Monate kein Beintraining machen können wegen Fuß gebrochen + Probleme mit der Kniescheibe ( hat sich andauernd entzündet ).

Sollte ich eine Diät beginnen oder ist das ganze mit intensiverem Bauchtraining + Beintraining wieder hinzukriegen ? Habe nun angefangen wieder seit 2 Wochen langsam meine Beine zu trainieren was im Moment super funktioniert und bin auch wieder froh das gescheit machen zu können.

Also kurzgefasst:

Diät oder Bein/Bauchtraining intensiver starten?

Wie gesagt ... bin mir unsicher da man im oberen Bereich weiterhin einen Teil der Bauchmuskeln sieht!

Ernähre mich sehr gesund und verzichte auch jegliche Süßigkeiten/Zucker ( außer im PWO-Shake ).

Also würde mich über eure Hilfe freuen,

danke schonmal!

Grüße
    Unknown

edit.: bin 1,79m groß.

Discopumper/in
    ich verstehe deine frage so, dass du meinst mehr bauchtraining machen zu müssen, da du meinst am bauch zu fett zu sein. Dazu kann ich dir nur sagen, dass du nicht lokal abnehmen kannst, also mehr mehr bauchtraining =| weniger fett am bauch.

Wenn du dir wirklich zu fett vorkommst, dann kannst du eine diät machen ( also kurz sehr wenig essen) oder deine kalorienzufuhr verringern ( länger nur ein bisschen weniger essen). Bei beiden Optionen wirst du aber nicht (mehr so gut) aufbauen können...

Discopumper/in
    Moin,

mhm ich weiß das man nicht lokal abnehmen kann aber ich dachte durch bauchtraining ( vor allem den unteren teil ) würde das ganze evtl. wieder "in Form kommen".

habe nur Angst dass wenn ich jetz weniger Esse dass ich auch Muskelmasse verliere

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Zitat Zitat von Asdf11
    ich verstehe deine frage so, dass du meinst mehr bauchtraining machen zu müssen, da du meinst am bauch zu fett zu sein. Dazu kann ich dir nur sagen, dass du nicht lokal abnehmen kannst, also mehr mehr bauchtraining =| weniger fett am bauch.

Wenn du dir wirklich zu fett vorkommst, dann kannst du eine diät machen ( also kurz sehr wenig essen) oder deine kalorienzufuhr verringern ( länger nur ein bisschen weniger essen). Bei beiden Optionen wirst du aber nicht (mehr so gut) aufbauen können...
    Du solltest auf keinen Fall ein größeres Kaloriendefizit über länger Zeit fahren. Max 500 Kcal/ Tag. Ansonsten verballerst du unnötig Muskulatur. Du kannst ja mal nen Bild posten. Dann kann sich die Szene nen Bild machen, ob eine Diät überhaupt sinnvoll ist.

Discopumper/in

Pfeil

Ok ich poste morgen mal ein Bild... bin grad vom training zurück & aufgepumpt da fällt das ganze dann meistens nicht soo sehr auf.

VOn wann soll das bild denn am besten sein? ( Tageszeit )

Lg

75-kg-Experte/in
    stell nicht soviel unsinnige Frage sondern stell einfach das Bild ein.....

.....ich weiß jetzt schon was dann kommt......

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Bauchmuskeln "trainiert" man in der Küche. Du hast einfach zu viel Fett zugelegt, so einfach ist das.

Discopumper/in

Ich denke das Problem ist zu erkennen...
    Ungewohnte Situation, dachte früher NIEMALS dass ich das Problem haben werde "zu dick" zu sein

Danke schon mal !

Fragen falls eine Diät ansteht:
    Ich soll 500kcal weniger am Tag zu mir nehmen als ich verbrauche. Sollte ich dabei darauf achten wie viele Kohlenhydrate dabei sind?
    Gibt es einen empfehlenswerten Rechner um herauszufinden wie viel ich verbrauche?
    Wie lange wird es ca. dauern bis ich das Problem in den Griff bekomme ? ( bei strikter Einhaltung )

Discopumper/in
    meine güte hast du probleme, schalt mal nen gang zurück. dieses "bäuchlein" ist im aufbau ganz normal, mach dir mal keinen kopf. solltest du die nächsten monate zu viel fett ansetzten denk mal über deine ernährung bzw. deiner kcal bilanz nach.
    meiner meinung nach völlig ok

Discopumper/in
    da bin ich erleichtert
    Habe mir wirklich schon sorgen gemacht dass das einfach zu viel wird ... wollte nicht irgendwann mit ner Plauze dastehen und dann ne intensivere Diät machen müssen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte