Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: AD vs. Urlaub

Discopumper/in Avatar von jacko123

AD vs. Urlaub

Hallöchen.

Ich fahre ende der woche für 7tage in den Skiurlaub. Leider kreuzt dieses datum meine defi phase. Nun hoffe ich auf gute Ansätze, weil ich echt keine ahnung hab wie ich diese zeit am besten überbrücken kann. Ich ernähre mich low carb, alle 3 tage refeed high carb. Für richtige Ernährung kann ich sorgen -> supermarkt

Da ich ja für 7 tage nicht ans Eisen kann. Hier einige Fragen bzw ansätze:
    -Cardio in der Zeit? evt HIIT? oder kontraproduktiv?

-Kcal anheben während der 7 tage, dafür immernoch low carb & einfach pausieren? dafür kein refeed?

-Kcal beibehalten & carbs anheben für 7 tage?

-7tage leichtes plus, praktisch refeed um danach wieder voll durchzustarten? um plateu zu verhindern

-einfach weiter low carb & 3tages refeed & mit niedrigerm stoffwechsel wiederkommen?

fragen über fragen bin dankbar für jede antwort
    lieben gruß.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    was denn nun?
    AD oder Low Carb?

Und warum alle 3 Tage Refeed?

Wenn du in den Skiurlaub fährst und auch wirklich Ski fahren tust, wozu dann noch Cardio?
    Und wenn du den ganzen Tag auf den Brettern stehst kannst du die kcal schon anheben.

mMn wärs sinvoll mal den Urlaub zu genießen und sich nicht sone Gedanken zu machen.
    Ne Diätpause kann von großem Vorteil sein

Zitat Zitat von simme
    was denn nun?
    AD oder Low Carb?

Naja weder noch...

Ne Diätpause kann von großem Vorteil sein
    ... wenn sie wie gestaltet wird? & warum?
    Also mein Plan ist etwas unkonventionell. Eigeteilt in 3 Phasen: Phase1 1tag kaum carbs <30g. Phase2 3Tage low carb <100g Vorwiegend nach dem Training. Phase3 1Tag High carb, low fat 50% Über GU. (Grünzeugs nicht einbezogen). Ich will langsam mein fett verlieren, defizit ~300kcal-400kcal lieber weniger. Hab in 20Tagen ~1kg verloren. Kein Kraftverlust bis jetzt.

also ne Art Carbcycling... sag das doch gleich

Zur Diätpause lies mal das hier:
    http://www.team-andro.com/die-vollst...iaetpause.html

Danke dir. Sehr guter Artikel,(auch wenn ich Team andro nicht so mag) der passt perfekt auf meine Frage. Damit wäre meine Frage beantwortet.

Hast du sonst noch tips für mich zum Carbcycling? wie findest du die einteilung?
    Ich schaufel beispielsweise am high carb tag unmengen kurzkettige Kohlenhydrate, kann man das durch langkettige & vollkornprodukte optimieren? & wäre es sinnvoll vielleicht auf 2 high carb tage mit jeweils nur 30% über GU zu erhöhen & die low carb tage auch hochzusetzen?

ohne genauen EP kann man nichts sagen

Mein Gu liegt bei etwa 2200kcal. Hab mir vorgenommen 1900kcal an TF, 2200 bei einmal training & falls ich noch joggen gehe 2600kcal. am "refeed" dann 50% über GU mit 3000-3400kcal & höchstens gewichtetraining.

Nährwertsverteilung wäre dann 250g Protein. 100-200g Fett ( variation 1Training, 2Training oder TF) & je nach dem ~0-100g carbs (~30g Traubenzucker mit ~50g haferflocken& creatin) nach dem Training. Einen Beispieltag willst du hoffentlich nicht von mir dann refeed 80-100g Protein & 600-800g carbs ~0g fett.

Morgens gibts ~5g lachsöl & vor & nach dem training bcaas+eweiss shake nach dem training.

na sicher Beispieltag unmengen kurzkettige Kohlenhydrate alle 3 Tage hört sich nicht gut an

mist klingt ja auch zu schön um wahr zu sein wird aber im refeed sticky so empfohlen.. ab bestimmtem KFA refeed alle 3Tage & Carbs = Carbs egal ob kurzkettig.

naja was soll ich sagen :

Gummibärchen, toast mit sirup, weizenpops mit low fat milch, noch mehr gummikrams, ordentlich zucker in kaffee & tee, cola etc halt alles ausm sticky

Ich hab meine Diät halt so verstanden, 1Tag keine carbs, 3tage low carb & dann ein tag glycogen auffüllen oder lieg ich da falsch?
    Ich schaffe doch mit den ersten 4tagen optimale kohlenhydrat toleranz & am 5.tag verschwinden alle carbs in den muskeln, sie werden praktisch wieder aufgefüllt.

BB-Schwergewicht
    wie sind denn überhaupt deine daten?
    wenn du so cyclen willst, würd ich keine ad machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte