-
Discopumper/in
-
Forum Spezialist/in
was denn nun?
AD oder Low Carb?
Und warum alle 3 Tage Refeed?
Wenn du in den Skiurlaub fährst und auch wirklich Ski fahren tust, wozu dann noch Cardio?
Und wenn du den ganzen Tag auf den Brettern stehst kannst du die kcal schon anheben.
mMn wärs sinvoll mal den Urlaub zu genießen und sich nicht sone Gedanken zu machen.
Ne Diätpause kann von großem Vorteil sein
-
Discopumper/in
 Zitat von simme
was denn nun?
AD oder Low Carb?
Naja weder noch...
Ne Diätpause kann von großem Vorteil sein
... wenn sie wie gestaltet wird? & warum?
Also mein Plan ist etwas unkonventionell. Eigeteilt in 3 Phasen: Phase1 1tag kaum carbs <30g. Phase2 3Tage low carb <100g Vorwiegend nach dem Training. Phase3 1Tag High carb, low fat 50% Über GU. (Grünzeugs nicht einbezogen). Ich will langsam mein fett verlieren, defizit ~300kcal-400kcal lieber weniger. Hab in 20Tagen ~1kg verloren. Kein Kraftverlust bis jetzt.
-
Forum Spezialist/in
also ne Art Carbcycling... sag das doch gleich
Zur Diätpause lies mal das hier:
http://www.team-andro.com/die-vollst...iaetpause.html
-
Discopumper/in
Danke dir. Sehr guter Artikel,(auch wenn ich Team andro nicht so mag) der passt perfekt auf meine Frage. Damit wäre meine Frage beantwortet.
Hast du sonst noch tips für mich zum Carbcycling? wie findest du die einteilung?
Ich schaufel beispielsweise am high carb tag unmengen kurzkettige Kohlenhydrate, kann man das durch langkettige & vollkornprodukte optimieren? & wäre es sinnvoll vielleicht auf 2 high carb tage mit jeweils nur 30% über GU zu erhöhen & die low carb tage auch hochzusetzen?
-
Forum Spezialist/in
ohne genauen EP kann man nichts sagen
-
Discopumper/in
Mein Gu liegt bei etwa 2200kcal. Hab mir vorgenommen 1900kcal an TF, 2200 bei einmal training & falls ich noch joggen gehe 2600kcal. am "refeed" dann 50% über GU mit 3000-3400kcal & höchstens gewichtetraining.
Nährwertsverteilung wäre dann 250g Protein. 100-200g Fett ( variation 1Training, 2Training oder TF) & je nach dem ~0-100g carbs (~30g Traubenzucker mit ~50g haferflocken& creatin) nach dem Training. Einen Beispieltag willst du hoffentlich nicht von mir dann refeed 80-100g Protein & 600-800g carbs ~0g fett.
Morgens gibts ~5g lachsöl & vor & nach dem training bcaas+eweiss shake nach dem training.
-
Forum Spezialist/in
na sicher Beispieltag unmengen kurzkettige Kohlenhydrate alle 3 Tage hört sich nicht gut an
-
Discopumper/in
-
wie sind denn überhaupt deine daten?
wenn du so cyclen willst, würd ich keine ad machen