-
Zu viel Gewicht?
Abend zusammen,
Ich mach nur wenig bis kaum Fortschritte beim Rückentraining. Da habe ich natürlich andere übungen ausgeführt. Ohne erfolg. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die ersten wdh immer die spannung spüren kann, später aber nicht mehr. Das gewicht an sich kann ich dann trotzdem weiter bewegen. Meine vermutung ist jetzt, dass das gewicht zu viel für die rückenmuskulatur ist und den rest der arbeit die arme machen. Was sagt ihr zu dieser vermutung?
Schönen abend euch noch
-
Nunja, du solltest vielleicht erstmal schreiben, wie du deinen Rücken trainierst, bzw. deinen TP posten und dann noch, in welcher Übung genau du das Problem feststellen kannst.
-
Erst solltest du deinen TP posten, dann können wir weiterschauen
-
 Zitat von IceQ
Abend zusammen,
Ich mach nur wenig bis kaum Fortschritte beim Rückentraining. Da habe ich natürlich andere übungen ausgeführt. Ohne erfolg. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die ersten wdh immer die spannung spüren kann, später aber nicht mehr. Das gewicht an sich kann ich dann trotzdem weiter bewegen. Meine vermutung ist jetzt, dass das gewicht zu viel für die rückenmuskulatur ist und den rest der arbeit die arme machen. Was sagt ihr zu dieser vermutung?
Schönen abend euch noch
Wäre bisschen komisch, eigentlich sollte es andersrum sein. Bei mir gibt die Unterarmmuskulatur normalerweise lange vor der Rückenmuskulatur auf.
-
Was war die Frage?
Versuche es mal mit 8X8 mit maximal 15-30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen und 2 Übungen für den Rücken, z.B: T-Hantelrudern und Lat-Ziehen (außer du schaffst es mit Klimmzügen).
-
Für den Rücken mache ich nicht viel. Rudern breit gegriffen und anschließend Lat- Zug eng im innen Griff. Wdh Ca 20/16/12 und dann 25/20/16. Hängt von der Form ab. Immer 70kg