-
Hantelbank in der Mietwohnung - Probleme?
hallo,
ich wohne zum erstmal in einer Wohnung (1. Stock) in der mein Powerrack nicht in den Keller passt und habe es jetzt im Schlafzimmer aufgestellt.
1. wisst ihr ob dich das irgendwie dem Vermieter melden müsste? Das ganze Zeug wiegt sicher 400 KG, nicht dass es mal Risse gibt und der Vermieter Geld will
2. können mir die anderen Mieter irgendwie was verbieten? Ich trainiere auf 4 qm Gummiplatten (2,5 cm dick). Das Rack hat nur ablagen, kein Seilzug. Geräusche gibt es also nur beim Abglegen der Hanteln. Mein Training kann aber schonmal bis 22 Uhr gehen
Hat da jemand von euch da schonmal Erfahrung sammeln müssen wie es rechtlich aussieht?
Der Mieter unter mir arbeitet dummer weise im Schichtdienst und kann auch schon schlafen wenn ich pumpen will. Da sehe ich halt grade ein Problem auf mich zu kommen 
schönen Gruss,
Marcus
-
hallo,
ich habe es mit meinerm Vermieter abgesprochen da sich mein Trainigsmaterialgewicht auf 1000kg beläuft.
Wohne im 2. Stock unterm dach, aber dank Massivbauweise
sind auf nen Quadratmeter ne belastung von 500kg möglich.
würde es sicherheitshalber abklären wobei so nen schlafzimmerschrank ja auch
nicht gerade leicht ist
-
hey da hast du recht, ich werden den guten mann mal ansprechen
-
BBszene Kenner
mit dem Bewohner unter dir würde ich es auch abklären. Evtl. kannst du ja Kreuzheben oder Übungen bei denen es ordentlich bollert auf Zeiten legen, in denen er nicht da ist
-
 Zitat von .Marcus
hallo,
ich wohne zum erstmal in einer Wohnung (1. Stock) in der mein Powerrack nicht in den Keller passt und habe es jetzt im Schlafzimmer aufgestellt.
1. wisst ihr ob dich das irgendwie dem Vermieter melden müsste? Das ganze Zeug wiegt sicher 400 KG, nicht dass es mal Risse gibt und der Vermieter Geld will
Meldest du deinen Vermieter auch, wenn du vier fette 100 kg Weiber in deine Wohnung einlädst und die alle auf einer Couch sitzen?
-
lieber was gesagt und am ende viel ärger erspart
-
Meldest du deinen Vermieter auch, wenn du vier fette 100 kg Weiber in deine Wohnung einlädst und die alle auf einer Couch sitzen?
Top !
-
Solange das kein Altbau mit Holzdielen ist, kann da nicht viel passieren. Hab bei mir im Wohnzimmer ein 800-Liter Aquarium stehen. Da würde der Mieter unter mir im Zweifel deutlich mehr Spaß bekommen, als deiner, wenn was schief geht
-
Discopumper/in
 Zitat von Flavio Anaboletti
Du hast ja einen komischen Fetisch.