-
Suche KH für Gynäkomastie OP (Bonn-Rhein-Sieg-Kreis)
Hallo bbszene-Forum!
Erst einmal Respekt an das Forum und seine Mitglieder, hier gibt es echt eine Menge an qualitativ hochwertigen Informationen!
Leider funktioniert die Suchfunktion bei mir nicht wirklich, deshalb eröffne ich nun einen eigenen Thread. Google spuckt auch nicht genau das aus, worum es bei mir geht...
Meine rechte Brustdrüse ist seit der Pubertät permanent angeschwollen und gereizt, sie schmerzt immer (Druckschmerz)! Mein Hausarzt schickte mich zu einem sehr kompetenten Urologen, da er von einer hormonellen Störung ausging. Meine Blutwerte wurden komplett durchgetestet und die Testosteronwerte sind normal. Dann habe ich auf Anweisung meines Urologen "Tamoxifen" (10mg pro Tag, Östrogenblocker, glaube das muss ich hier nicht weiter erläutern) genommen, 3 Monate lang, das war wohl eher ein Experiment. Die Brustdrüse hat sich nicht verbessert.
Da mich die ganze Sache schon lange belastet, habe ich beschlossen, die Brustdrüse durch einen chirurgischen Eingriff behandeln zu lassen. Und hier kommen wir auch zu meinem aktuellen Problem: Wie wird das gemacht? Wird die Drüse komplett entfernt und bekommt man dann ein Implantet oder ähnliches eingesetzt? Ich muss nämlich dazu sagen, dass die Brustwarze/Drüse nur bei Wärme so anschwillt, sind die Nippel "steif" sieht es ganz normal aus, der Schmerz bleibt trotzdem immer.
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Leuten, die mir eine Krankenhaus-Empfehlung für diesen Eingriff aussprechen können (Bonn-Rhein-Sieg).
Danke für eure Aufmerksamkeit, wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gruß,
der Mus.