-
@ Zyko : Kritik an Ketogenen Diäten ( AD, ASAP)
Hi Zyko,
ich stimme mit deinen Thesen zu 99 % überein, nur bei deiner
meinung gegenüber ketogenen Diäten bin ich nicht ganz konform.
deiner Meinung nach sind ketogene Diäten nicht wirkungsvoller als
normale kalorienreduzierte Diätem mit Kohlehydraten.
mich würde interessieren, ob du schon mal eine ketogene oder KH-arme
Diät ausprobiert hast.
ich nehme an NEIN, sonst hättest du eine andere Meinung.
ich habe sowohl normale kalorienreduzierte mit KH getestet, wie auch
AD und ASAP2.
du hast recht, mit beiden kann man gleich gut abnehmen.
ABER : bei KH-armen Diäten habe ich keinerlei Heisshunger !
dh, ich kann die Diät leichter und angenehmer durchhalten.
bei KH Diätem habe ich durch das Insulin ständig Hunger, kann an nichts mehr anders denken.
da hilft bei vielen ein Appetithemmer wie Ephedrin, was ich aber nicht nehmen will.
wer natürlich eine super Willenskraft hat, wird dem widerstehen, aber die hat halt nicht jeder ....
bei KH-armen Diäten denke ich nicht die ganze Zeit ans Essen,
bin viel länger satt.
das haben schon viele hier bestätigt, auch Thorus.
meinst du nicht, dass dies ein entscheidender Vorteil von KH-armen
Diäten ist ?
-
Re: @ Zyko : Kritik an Ketogenen Diäten ( AD, ASAP)
 Zitat von Bolo
deiner Meinung nach sind ketogene Diäten nicht wirkungsvoller als normale kalorienreduzierte Diätem mit Kohlehydraten.
PUNKT!
Damit hat er ja auch völlig recht!
Jede Diät funktioniert wenn man sie strikt befolgt.
Heisshunger etc ist alles Kopfsache...
Gruß
8pack
-
Re: @ Zyko : Kritik an Ketogenen Diäten ( AD, ASAP)
 Zitat von Bolo
Diät ausprobiert hast.
Spätestens an dieser Stelle wird jedes Argument sinnlos, warum?
ABER : bei KH-armen Diäten habe ich keinerlei Heisshunger !
Das gleiche gilt für Grippe und fürs Fasten, nachdem der Gläubige einen gewissen Punkt überwunden hat (und die Ketoacetonämie anfängt, ihre Wirkung zu entfalten). Aber beides sind trotz angenehmen Durchhalte-Effekts keine erstrebenswerten Zustände.
Führt die Ernährungsweise positiv zu langfristigen Effekten auf Kalorienzufuhr sowie Bewegung/Training ? Wenn du das für dich bejahen zu können glaubst, dann ist die Keto dein persönliches Ding solange du dadurch nicht zum Missionar wirst.
-
Sportstudent/in
Diät ausprobiert hast.
doch, ich habe sowohl strikt ketogene als auch low carb diäten hinter mir.
bei KH-armen Diäten habe ich keinerlei Heisshunger !
ich muss sagen, dass ich nach wenigen wochen ketodiät jedes mal brechreiz bekam, wannimmer ich nur an fleisch oder kh-armes gemüse dachte. bin wirklich froh, dass das keinen bleibenden psychischen schaden hinterlassen hat und ich noch ab und zu rindfleisch genießen kann, ohne gleich an diesen horrotrip ohne brot, milch, obst und post workout nutrition zurückdenken zu müssen. die keto ist nicht für jedermann angenehm.
/EDI diese werbung in den beiträgen nervt gewaltig...
-
Flex Leser
 Zitat von zyko
Diät ausprobiert hast.
doch, ich habe sowohl strikt ketogene als auch low carb diäten hinter mir.
bei KH-armen Diäten habe ich keinerlei Heisshunger !
ich muss sagen, dass ich nach wenigen wochen ketodiät jedes mal brechreiz bekam, wannimmer ich nur an fleisch oder kh-armes gemüse dachte. bin wirklich froh, dass das keinen bleibenden psychischen schaden hinterlassen hat und ich noch ab und zu rindfleisch genießen kann, ohne gleich an diesen horrotrip ohne brot, milch, obst und post workout nutrition zurückdenken zu müssen. die keto ist nicht für jedermann angenehm.
/EDI  diese werbung in den beiträgen nervt gewaltig...
genau soooooooooooooooooooo ging es mir auch nach 4 tagen keto. "zum glück" wurde ich dann krank und musste die keto abbrechen. wahrscheinlich hätte ich mich irgendwann übergeben ........
-
das einige mit Ekel auf das Fleisch ... reagieren ist mir schon klar,
ist ja jeder anders, ich kann sogar Sonnenblumenöl oder ähnliches
nüchtern in der Früh pur trinken ( da würden die meisten wohl kotzen).
ich wollte auch nur darauf hinaus, dass eine ketogene Diät
- bei einigen ! - durchaus sinnvoll sein kann, man sollte sie also
nicht pauschal abwerten.
wer sie verträgt, ohne Magenprobleme oder Kotzen, der hat durchaus
den Vorteil des geringeren Heisshungers, wodurch man eine kalorienreduzierte Diät leichter durchhalten kann.
ich fühle mich jedenfalls pudelwohl dabei, und muss nicht leiden oder
Willenskraft aufbringen, um ja nicht mehr zu essen.
bei Kohlehydraten bin ich echt am leiden und am kämpfen, muss
mich enorm zusammenreissen, nicht doch noch ein paar hundert kalorien mehr zu essen.
das ist alles bei der low carb nicht, kalorien kann ich ohne probleme
genauestens einhalten.
-
hat man nciht herausgefunden, dass mein bei keto aufgrund des (oft)größeren kcal defizits abnimmt, oder hat das schon wer gepostet?
-
jop, stand in einer studie, steht auf ironsport.
wie 8pack sagte, der heißhunger ist reine kopfsache.
das mag ein vorteil sein, ist aber nicht immer so.
deswegen sollte man testen, was einem am besten gefällt und das dann durchziehen.
ich persönlich kann z.b. nicht wirklich ohne Brot und Obst leben...
-
Ich meine, mit Nachtgrabs Bemerkungen kann man das Ganze hier auch wieder beenden, denn:
Während zyko und eisenbär - wie sie vielfach (und glaubhaft!) vermittelt haben - mit Keto nicht klar kommen, gar heute noch einen Brechreiz nur beim Gedanken daran erleiden , kommen andere Leutz, die sich übrigens zuvor viele Jahre KH-reich ernährt haben und demzufolge gute Vergleichsmöglichkeiten haben, sehr gut und besser zurecht.
Zudem muss ich sagen, dass ich selbst mehrere - mehr oder weniger erfolglose - Keto-Versuche hinter mir hatte, bis ich irgendwann das richtige individuelle AD-Design, das zu mir passt, gefunden hatte. Was ich damit sagen will: Ein einziges Mal - auch streng - Keto durchgezogen zu haben, bedeutet meiner Erfahrung nach noch lange nicht, auch wirklich praktisch mitreden zu können!
Und das Argument von der alles zum Placebo verwandelnden "Gläubigkeit" der Keto-/AD-/LC- Anhänger trifft für mich definitiv auch nicht zu - vielmehr hatte ich vor meinem letzten AD-Versuch angesichts der vorhergehenden Nicht-Erfolge (keine Misserfolge!) alles, nur keinen wirklichen Glauben mehr an das Gelingen.
Gruß
-
Von Placebo kann keine Rede gewesen sein, Ketoacetonämische Ernährungsweisen führen überwiegend zu einer negativen Energiebilanz (auch bei mir). Das mit dem Gläubigen war in Verbindung mit Fasten gemeint, weil es bei dem Thema in der Regel mehr um Religion als um Gesundheitsbewußtsein geht. Der Stoffwechselzustände sind aber sehr ähnlich, auch was das Appetitverhalten betrifft.
Die Fragen, auf die sich über kurz oder lang für mich alles darüber reduziert hat:
Komme ich damit ein Leben lang klar? Führt die Ernährungsweise positiv zu langfristigen Effekten auf Kalorienzufuhr sowie Bewegung/Training (und Muskelaufbau) ? Bleibt jedem (und seiner Ehrlichkeit sich selbst gegenüber) überlassen.