Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WKM plus?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

WKM plus?

Da man erst nach ca 1 Jahr nicht mehr als Anfänger gilt und sich von dem Wkm programm abheben soll/kann ist meine Frage nun, ob es für mich nach (nur) 4 monaten vielleicht auch Sinn machen würde zumindest eine Bizeps Langhantel Übung dazu zu nehmen da mir der bizeps erfolg eher mager erscheint?!
    Wenn nicht bitte MIT Begründung.
    Ich weis zwar das zu viele Iso Übungen nicht gut sind, aber hier mal eine anzusetzten wäre mir wichtig und ich möchte ein paar Meinungen einholen!

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Man zählt nach einem Jahr immernoch als Anfänger ^^

Wenn du nach dem WKM noch Power für irgendwelche Übungen hast, dann machst du meiner Meinung nach irgendwas falsch bzw. trainiert zu lasch...

Bizeps brauchst du nicht zusätzlich, mach Rudern im Untergriff oder Klimmzüge im Untergriff, da kriegt dein Bizeps genug ab.

Neuer Benutzer
    ok danke!
    hmm zu lasch?
    wann KÖNNTE ich es denn dazu nehmen?

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Ich weiß ich werd jetzt zerfetzt für meine Aussage, aber ich bin der Meinung, wenn man dicke Arme haben will, muss man sie auch trainieren. Also 3 Sätze LH-Curls werden dir sicher nicht schaden

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Selbst wenn man sie vermutlich gar nicht braucht, sollte man um Himmels Willen ein paar Curls machen.

Sie sind für einen Anfänger einfach wichtig für den Kopf. Da fängt man mit Training an, will dickere Arme haben und soll sich dann zwingen, auf extra Übungen für genau diese Muskeln zu verzichten ? Das ist doch kaum zu glauben. Und dann geht das los mit den Splits und den Variationen, die meistens in einem Desaster enden.

Mir ist ein Anfänger, der WKM + Curls macht lieber, als ein Anfänger, der die wildesten Pläne ausprobiert, weil er das Gefühl hat, bei den Basics was zu verpassen.

Also: mach ein paar Sätze Curls. Und dann ist gut.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von macmeier

Mir ist ein Anfänger, der WKM + Curls macht lieber, als ein Anfänger, der die wildesten Pläne ausprobiert, weil er das Gefühl hat, bei den Basics was zu verpassen.

Ich sehe das auch so. Mach ruhig ein paar Curls, wenn du dich dann besser fühlst. Wichtig ist nur, dass darunter die Intensität der restlichen Grundübungen nicht drunter leidet. Achja, und denke daran, zu einem gut trainierten Arm gehört auch der Trizeps...

Sportrevue Leser
    Armisos ansich sind gut. Aber in Verbindung mit WKM - naja. Würde an dem Tag wo du danach 2 Tage Pause hast welche hinzufügen.

Lesezeichen